Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Stinkender Objektivköcher

  1. #11
    Spitzenkommentierer Avatar von digifret
    Registriert seit
    19.11.2012
    Beiträge
    1.269
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    835
    Erhielt 2.200 Danke für 527 Beiträge

    Standard

    Nö, bei mir kriegen die Objektive Licht und Luft und verweilen nur für den Transport in der Fototasche.
    Bei mir auch.

    Verweilen tun meine Objektive in einem Glas schrank, und wohl Die die ich bei meinen verschiedenen Reportagen verwende.
    Wenn es dann soweit ist nehme ich die Objektive die ich für den Job gebrauchen will und sie kommen in einem Neoprene Sack , da ich einen einfachen, alten aber großen Foto-sack oder manchmal Koffer benutze , aber keine Einsparungen wegen der immer verschiedenen Konfiguration, und zudem noch zwei Bodys mitkommen habe ich sogar Neoprene Stoff in dem die Bodys und großen Objektive noch eingewickelt werden.
    Sieht nicht schön aus ist aber sehr praktisch.
    Was Lederköcher angeht, ich denke es ist der ideale Nistplatz und dass auf Jahre für Pilzsporen und da wird Mandelöl usw auch nichts daran ändern
    Olympus FT und mFT Fan, und mäßig Altglas Fotografiere seit 55 Jahre.Angefangen mit einer GEVABOX.
    Makro und Natur,Tierfotografie. Die meist benutzen Objektive, FT 14-35mm f:2.0 / FT 50-200 f:2.8 3.5 / Nikkor ED AIS 300mm 2.8 /Samyang 135mm f:2.0 Samyang 50mm f:1.4 samyang 85mm f: 1.4 / Kamlan 50mm f:1.1 Laowa Venus 15mm wide macro .
    auf Flickr--" pierbophoto"
    HB9SMU

  2. #12
    Spitzenkommentierer Avatar von jock-l
    Registriert seit
    18.05.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.451
    Bilder
    20
    Danke abgeben
    1.787
    Erhielt 3.742 Danke für 920 Beiträge

    Standard

    Neoprensack, hast Du da einen Hinweis auf eine brauchbare Quelle ?
    (Eigentlich liegen die Objektive im Rucksack sicher, aber wenn die Säcke etwas gepostert wären, das wäre ein Ticken besser, denke ich.)
    Danke Dir

    Edit: Hach, da sehe ich was in einem Auktionshaus- das ist ein Anfang. Und preislich ist das auch attraktiv...
    Ungeduld ist keine Schwäche ...

  3. #13
    Kennt sich aus Avatar von blende8
    Registriert seit
    07.12.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    85
    Danke abgeben
    1
    Erhielt 36 Danke für 24 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von digifret Beitrag anzeigen
    Was Lederköcher angeht, ich denke es ist der ideale Nistplatz und dass auf Jahre für Pilzsporen und da wird Mandelöl usw auch nichts daran ändern
    Richtig! Hau wech die *******!
    Wieland

  4. #14
    Spitzenkommentierer Avatar von Anthracite
    Registriert seit
    03.02.2014
    Beiträge
    1.076
    Bilder
    2
    Danke abgeben
    2.101
    Erhielt 3.235 Danke für 727 Beiträge

    Standard

    Myrtenöl scheint kein Verkaufsschlager zu sein. Reformhaus, Apotheke, Drogerie, alles Fehlanzeige. Die im Reformhaus meinten, das sei noch nie nachgefragt worden.

    Na ja, bestellen (lassen) geht sonst auch.

    --

    Pilz tritt auch im Lederköcher nur auf, wenn dieser zu feucht gelagert wurde (was im Keller natürlich leicht passieren kann).

  5. #15
    Ist oft mit dabei Avatar von electricEye
    Registriert seit
    23.08.2018
    Ort
    München
    Beiträge
    360
    Bilder
    10
    Danke abgeben
    846
    Erhielt 861 Danke für 194 Beiträge

    Standard

    noch ne threadleiche wiedererwecken..

    also wenn ich wirklich an nem speziellen Teil hängt und ich es nicht wegschmeissen will steck ich es erst 3 Tage in ner Tüte ins Gefrierfach. Dadurch wird alles mögliche Getier/ Bakerien abgetötet. Dann mit nem Shampoo und wenig Wasser ausschäumen und kurz in den Ofen, riechen tuts dann schon mal gut. Dann mit Kaffee nochmal eintüten. Zigarettenrauch is ne bitch, das dringt ja ziemlich tief ein..nicht umsonst werden extreme Raucherwohnungen saniert und nicht renoviert....

    einfachere Lösung, einen neuen Köcher kaufen und relic'en..quasi auf alt machen..tolles Thema.

  6. Folgender Benutzer sagt "Danke", electricEye :


Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.09.2014, 16:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •