Seite 11 von 24 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 234

Thema: Spannende Gerüchte

  1. #101
    Spitzenkommentierer Avatar von ralf3
    Registriert seit
    25.07.2013
    Ort
    Siegen
    Beiträge
    1.120
    Bilder
    41
    Danke abgeben
    226
    Erhielt 691 Danke für 391 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Groundhog Beitrag anzeigen
    Wie ist eigentlich der Grundtenor in der Nikon-Nutzerschaft bzgl. des Mounts für die künftigen DSLMs?
    F-Bajonett oder komplett neu um kleiner bauen zu können? Das CX-Format der 1 ist ja quasi tot und wäre sowieso zu klein.
    Aus meiner Sicht wird es mit ziemlicher Sicherheit ein neuer Anschluss. Aber überall wird von einem sehr guten Adapter für F-Mount-Objektive gemunkelt.

  2. #102
    Ist oft mit dabei Avatar von gpz06
    Registriert seit
    25.09.2015
    Beiträge
    259
    Bilder
    19
    Danke abgeben
    1.399
    Erhielt 767 Danke für 122 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Groundhog Beitrag anzeigen
    ......
    Wie ist eigentlich der Grundtenor in der Nikon-Nutzerschaft bzgl. des Mounts für die künftigen DSLMs?
    F-Bajonett oder komplett neu um kleiner bauen zu können? Das CX-Format der 1 ist ja quasi tot und wäre sowieso zu klein.
    Ich habe keine Ahnung. Ich bin zwar Nikonjaner und habe noch eine D810 (und die behalte ich auch), ich bin aber vor ein paar Jahren in das digitale Mittelformat gewechselt.
    Wenn es nach mir gehen würde sollte ein neuer F-Mount 65mm Durchmesser haben (da passt 41x55mm hinter)

    Gruß Gerd

  3. #103
    Hardcore-Poster Avatar von Groundhog
    Registriert seit
    03.11.2013
    Alter
    36
    Beiträge
    707
    Danke abgeben
    835
    Erhielt 576 Danke für 269 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von ralf3 Beitrag anzeigen
    Aus meiner Sicht wird es mit ziemlicher Sicherheit ein neuer Anschluss. Aber überall wird von einem sehr guten Adapter für F-Mount-Objektive gemunkelt.
    Ich bekomme das ja immer nur auf Canon-Seite mit und da wird bei den Nutzern viel diskutiert, ob EF-M jetzt für KB-Sensoren geht, oder ob man nicht direkt bei EF bleiben sollte um keinen Adapter zu brauchen ... irgendwie scheint das bei der gelben Fraktion deutlich klarer zu sein (also pro neuer Anschluss).

    Zitat Zitat von gpz06 Beitrag anzeigen
    Wenn es nach mir gehen würde sollte ein neuer F-Mount 65mm Durchmesser haben (da passt 41x55mm hinter)
    Canon EOS Digital & Canonet
    Olympus
    OM-System & PEN F System


    Fotos ------ Hyperion Camera Straps (Affiliate-Link) ------ Sales (eBay Kleinanzeigen) ------ DCC@night

  4. #104
    Ist oft mit dabei Avatar von gpz06
    Registriert seit
    25.09.2015
    Beiträge
    259
    Bilder
    19
    Danke abgeben
    1.399
    Erhielt 767 Danke für 122 Beiträge

    Standard

    Wenn Canon oder Nikon mit Adaptern für ihre bestehenden Gläser in Zukunft arbeiten sollten, dann wird dieser Adapter (fast) das wichtigste Stück Hardware was Canon und Nikon je gebaut haben - wenn man überlegt was dieser Adapter alles können und wie gut er sein muss.

    Gruß Gerd

  5. #105
    Spitzenkommentierer Avatar von ralf3
    Registriert seit
    25.07.2013
    Ort
    Siegen
    Beiträge
    1.120
    Bilder
    41
    Danke abgeben
    226
    Erhielt 691 Danke für 391 Beiträge

    Standard

    Hier gibt es noch weitere Infos:
    https://nikonrumors.com/2018/07/03/f...-cameras.aspx/

    Dass die Kameras aber noch im Juli vorgestellt werden, glaube ich im Leben nicht.

  6. #106
    Spitzenkommentierer Avatar von ralf3
    Registriert seit
    25.07.2013
    Ort
    Siegen
    Beiträge
    1.120
    Bilder
    41
    Danke abgeben
    226
    Erhielt 691 Danke für 391 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von gpz06 Beitrag anzeigen
    Ich habe keine Ahnung. Ich bin zwar Nikonjaner und habe noch eine D810 (und die behalte ich auch), ich bin aber vor ein paar Jahren in das digitale Mittelformat gewechselt.
    Wenn es nach mir gehen würde sollte ein neuer F-Mount 65mm Durchmesser haben (da passt 41x55mm hinter)

    Gruß Gerd
    Der neue Mount soll 55mm bekommen, da passt dann zumindest 33 x 44mm durch. Ob Nikon auch Mittelformat im Hinterkopf hat?

  7. #107
    Ist oft mit dabei Avatar von gpz06
    Registriert seit
    25.09.2015
    Beiträge
    259
    Bilder
    19
    Danke abgeben
    1.399
    Erhielt 767 Danke für 122 Beiträge

    Standard

    Falls das so sein sollte, war es von Nikon zumindest eine schlaue Maßnahme. Ich denke das 44x33 in den nächsten Jahren erheblich an Stellenwert gewinnen könnte. Hauptsächlich weil man mehr Pixel auf der Fläche unterbringen kann im Gegensatz zu KB. Ich denke bei KB ist irgendwo um die 50 MPix. das sinnvolle Ende der Fahnenstange erreicht. Die bisherigen 44x33 Sensoren sind alle für DLSR oder DB Backs ausgelegt worden. Die neuen 44x33 Sensoren sind primär auf DSLM ausgelegt und werden gerade bei Punkten wie AF und Auslesegeschwindigkeit & Co. noch mal ordentlich zulegen.

    Wie dem auch sein - vielleicht hat sich Nikon wirklich da eine Tür für die Zukunft offen gehalten.


    Gruß Gerd

  8. #108
    Spitzenkommentierer Avatar von ralf3
    Registriert seit
    25.07.2013
    Ort
    Siegen
    Beiträge
    1.120
    Bilder
    41
    Danke abgeben
    226
    Erhielt 691 Danke für 391 Beiträge

    Standard

    Gestern habe ich das Gerücht zum ersten Mal gehört, und heute sprechen die Gerüchte schon von einer Ankündigung vor der Photokina:

    https://www.sonyalpharumors.com/sr5-...-frame-camera/

    Zeiss will wieder ins Kamerageschäft einsteigen. Auch wenn es wohl Sony-Technik sein wird, was ja nicht schlecht ist, könnte ich mir vorstellen, dass Zeiss da auch etwas eigenes mit einbringt. Klingt für mich schon wieder nach einer extrem spannenden Kamera .

  9. #109
    Ist oft mit dabei Avatar von gpz06
    Registriert seit
    25.09.2015
    Beiträge
    259
    Bilder
    19
    Danke abgeben
    1.399
    Erhielt 767 Danke für 122 Beiträge

    Standard

    Kommt darauf an wie sie es machen. Wenn Sie so einen Rohrkrepierer starten wie Hasselblad das damals mit Sony Kameras gemacht haben wird das wieder nichts.

    Gruß Gerd

  10. #110
    Spitzenkommentierer Avatar von ralf3
    Registriert seit
    25.07.2013
    Ort
    Siegen
    Beiträge
    1.120
    Bilder
    41
    Danke abgeben
    226
    Erhielt 691 Danke für 391 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von gpz06 Beitrag anzeigen
    Kommt darauf an wie sie es machen. Wenn Sie so einen Rohrkrepierer starten wie Hasselblad das damals mit Sony Kameras gemacht haben wird das wieder nichts.

    Gruß Gerd
    Das war echt eine Katastrophe, so was brauchen wir nicht wieder . Ich bin aber optimistisch, dass Zeiss das anders angehen wird. Und wenn nicht, haben wir wenigstens wieder was zum Lästern .

  11. Folgender Benutzer sagt "Danke", ralf3 :


Seite 11 von 24 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neue Gerüchte um das X-System...
    Von LucisPictor im Forum Fuji
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.05.2014, 19:20
  2. GX7 ... erste Gerüchte!
    Von LucisPictor im Forum Olympus/Panasonic/Leica
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03.08.2013, 23:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •