Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26

Thema: Come Back von I-Hagee ??

  1. #11
    Spitzenkommentierer Avatar von cyberpunky
    Registriert seit
    07.04.2011
    Ort
    P2X-3YZ
    Beiträge
    1.328
    Danke abgeben
    1.574
    Erhielt 1.361 Danke für 524 Beiträge

    Standard

    ... entschuldigt bitte meine Ignoranz :

    The retail launch price of the camera will be much higher and is currently planned to be around $1,500 - since after this project the cameras will be assembled one-by-one on a “made-to-order” basis with longer waiting times.

    ... die Fan´s mögen es mir bitte verzeihen, aber da würde ich mir für 50-100 € eine gute alte Analoge aus der Bucht fischen und für 1000,-€ in Glas investieren oder für den Gesamtpreis in eine gebrauchte Pentax Mittelformat wie
    ich sie schon mal hatte (da braucht man dann auch den Holzgriff und einen grOOOOßen Rucksack) .

  2. Folgender Benutzer sagt "Danke", cyberpunky :


  3. #12
    Teilzeit-Mod. ;) Avatar von LucisPictor
    Registriert seit
    12.12.2004
    Ort
    Oberhessen
    Alter
    53
    Beiträge
    13.335
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    3.614
    Erhielt 4.353 Danke für 1.818 Beiträge

    Standard

    Also US$ 1500,- ist schon echt heftig!
    Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
    ​Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
    >> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
    >> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<

  4. #13
    Spitzenkommentierer Avatar von digifret
    Registriert seit
    19.11.2012
    Beiträge
    1.269
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    834
    Erhielt 2.200 Danke für 527 Beiträge

    Standard

    Für Euro 1500 liegen die dann schon daneben, oder vielleicht mit dem Objektiv, aber warten wir ab, bis jetzt haben die noch fast keine verkauft .
    Die Nikon f6 bekommt man in Deutschland schon für Euro 1680.- und das ist dann schon eine wirklich professionelle Kamera, womit ich sagen will für professionelle Gebraucher.
    Pierre
    Olympus FT und mFT Fan, und mäßig Altglas Fotografiere seit 55 Jahre.Angefangen mit einer GEVABOX.
    Makro und Natur,Tierfotografie. Die meist benutzen Objektive, FT 14-35mm f:2.0 / FT 50-200 f:2.8 3.5 / Nikkor ED AIS 300mm 2.8 /Samyang 135mm f:2.0 Samyang 50mm f:1.4 samyang 85mm f: 1.4 / Kamlan 50mm f:1.1 Laowa Venus 15mm wide macro .
    auf Flickr--" pierbophoto"
    HB9SMU

  5. #14
    Spitzenkommentierer
    Registriert seit
    07.01.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.716
    Danke abgeben
    412
    Erhielt 542 Danke für 282 Beiträge

    Standard

    Das ist schon arg eigenartig.
    Heute ne teure KB-SLR Kamera mit 1/500s Belichtungszeit anbieten, auf Bildern mit nem Nikon mit Blende 1,2. Da kratze ich mich sehr am Kopf.
    Und dann eventuell schon wieder die Geschichte mit zugekaufter Ware die quasi umgelabelt wird, eventuell überarbeitet. Das ist nicht gut für den Ruf.
    Klar kann man per Überarbeitung aus Kameras / Objektiven mit Macken ware Schätze zaubern, aber weshalb dann nicht mit offenen Karten spielen? Für die Kiev 60 gabs damals ne Firma die das gemacht hat (Arax, Hartblei).
    ---------------------------------------------------------------------------
    Kameras und Zubehör selbst reparieren, umbauen oder gänzlich selbst erstellen:
    http://www.4photos.de

  6. #15
    Teilzeit-Mod. ;) Avatar von LucisPictor
    Registriert seit
    12.12.2004
    Ort
    Oberhessen
    Alter
    53
    Beiträge
    13.335
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    3.614
    Erhielt 4.353 Danke für 1.818 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Keinath Beitrag anzeigen
    Klar kann man per Überarbeitung aus Kameras / Objektiven mit Macken ware Schätze zaubern, aber weshalb dann nicht mit offenen Karten spielen?
    Weil man eine "Kiev19x" oder "Mark II" ganz sicher nicht vermarkten könnte. :(
    Immerhin wird nicht verschwiegen, dass die Kamera in der Ukraine gebaut wird und hier in D "nur" der Service passiert.

    Es bleibt immer ein "Geschmäckle", wenn alte Namen neu (wieder)verwendet werden. Das war bei Rollei so und an die Diskussionen mit "Meyer Optik" brauche ich nicht zu erinnern. Man darf sich aber nicht von diesem Grummeln im Bauch voreinnehmen lassen und muss erstmal so ein Produkt wirklich in die Hand nehmen. Wenn die neue SLR eine Rappelbüchse ist, dann ist das ein absolutes "No-go". Was aber, wenn sie top verarbeitet ist und sehr zuverlässig funktioniert? Sind wir dann auch so fair und gestehen Voreingenommenheit ein?

    Bei Rollei war das weitgehend eine Katastrophe. Die Kameras, die vor ein paar Jahren mit Rollei gelabelt wurden, waren im Höchstfall "brauchbar", meist aber irgendwelche Billigknipsen.
    Zu Meyer gibt es sehr unterschiedliche Meinungen (das sowieso!) aber auch unterschiedliche Erfahrungen von Leuten, die wirklich damit fotografiert haben - unterschiedlich sogar von ein und derselben Person: von einigen Objektiven total begeistert, über andere entsetzt.

    Warten wir ab, bis die ersten Hands-on Erfahrungen mit der neuen "Ihagee" kommen. Ich fälle mir dann erst ein Urteil, wenn ich etwas selbst ausprobieren konnte.
    Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
    ​Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
    >> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
    >> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<

  7. 2 Benutzer sagen "Danke", LucisPictor :


  8. #16
    Spitzenkommentierer Avatar von Anthracite
    Registriert seit
    03.02.2014
    Beiträge
    1.076
    Bilder
    2
    Danke abgeben
    2.101
    Erhielt 3.235 Danke für 727 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von LucisPictor Beitrag anzeigen
    Also US$ 1500,- ist schon echt heftig!
    Der Preis dürfte nur deshalb so hoch sein, um das Angebot der Kickstarter-Kampagne günstig wirken zu lassen. Ich denke, die Kickstarter-Verkäufe alleine ohne spätere Verkäufe zum "regulären" Preis werden sich schon rentieren.

    Zitat Zitat von LucisPictor Beitrag anzeigen
    Man darf sich aber nicht von diesem Grummeln im Bauch voreinnehmen lassen und muss erstmal so ein Produkt wirklich in die Hand nehmen.
    Das Problem bei Kickstarter ist natürlich, dass genau dieses nicht geht.

  9. #17
    Teilzeit-Mod. ;) Avatar von LucisPictor
    Registriert seit
    12.12.2004
    Ort
    Oberhessen
    Alter
    53
    Beiträge
    13.335
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    3.614
    Erhielt 4.353 Danke für 1.818 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Anthracite Beitrag anzeigen
    Das Problem bei Kickstarter ist natürlich, dass genau dieses nicht geht.
    Wohl wahr.

    Deshalb haben Kickstarter-Projekte bei mir auch nur eine Chance bei eher geringen Preislagen.
    Da bin ich dann doch vorsichtig.
    Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
    ​Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
    >> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
    >> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<

  10. #18
    Spitzenkommentierer Avatar von digifret
    Registriert seit
    19.11.2012
    Beiträge
    1.269
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    834
    Erhielt 2.200 Danke für 527 Beiträge

    Standard

    Warten wir ab, bis die ersten Hands-on Erfahrungen mit der neuen "Ihagee" kommen. Ich fälle mir dann erst ein Urteil, wenn ich etwas selbst ausprobieren konnte.
    Das ist schon arg eigenartig.
    Heute ne teure KB-SLR Kamera mit 1/500s Belichtungszeit anbieten, auf Bildern mit nem Nikon mit Blende 1,2. Da kratze ich mich sehr am Kopf.
    Ich bin ganz der gleichen Meinung.
    Finde es immer schade wenn sofort negative und sogar zerstörerische Posts kommen wenn man überhaupt noch nichts weiß oder von anderen Forums hört die auch nichts wissen. Von einem lauten und rasselnden Auslöser zu berichten finde ich da ein bisschen verfrüht.
    Wenn mein Englisch mir da keine Streiche spielt meine ich gelesen zu haben dass es eine zusammenarbeit zwischen Arsenal und Ingenieure von Leica und Schneider geben soll, würde sagen das hört sich nicht schlecht an. Wie schon jemand sagte in diesem Post bin ich auch der Meinung das es nicht eine Kamera für Profi's sein wird aber eher für jene die gerne mal wieder etwas mit 35mm Film arbeiten möchten .
    Pierre
    Olympus FT und mFT Fan, und mäßig Altglas Fotografiere seit 55 Jahre.Angefangen mit einer GEVABOX.
    Makro und Natur,Tierfotografie. Die meist benutzen Objektive, FT 14-35mm f:2.0 / FT 50-200 f:2.8 3.5 / Nikkor ED AIS 300mm 2.8 /Samyang 135mm f:2.0 Samyang 50mm f:1.4 samyang 85mm f: 1.4 / Kamlan 50mm f:1.1 Laowa Venus 15mm wide macro .
    auf Flickr--" pierbophoto"
    HB9SMU

  11. #19
    Hardcore-Poster Avatar von DD_Ihagee
    Registriert seit
    21.02.2014
    Beiträge
    707
    Bilder
    20
    Danke abgeben
    1.318
    Erhielt 938 Danke für 381 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von LucisPictor Beitrag anzeigen
    Klar, Holger, dass du mit deinem Nick so empfindest.


    Wenngleich dieser der Exakta oder einer Exa nicht zugrunde liegt sondern diesem "kleinen" Exemplar, der Ihagee - Photoklapp Patent Duplex meines Großvaters.
    Funktioniert übrigens auch heute noch...das nenne ich mal Beständigkeit .


    patentduplex.jpg


    VG
    Holger
    Diverse Dresdner Kameras und einige dazugehörige Objektive aus Jena und Görlitz - viel analoges Zeug also .............und nebenbei zwei Canon mit 'nem D

  12. 2 Benutzer sagen "Danke", DD_Ihagee :


  13. #20
    Spitzenkommentierer Avatar von digifret
    Registriert seit
    19.11.2012
    Beiträge
    1.269
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    834
    Erhielt 2.200 Danke für 527 Beiträge

    Standard

    Was hat sie denn für ein Objektiv ?

    Pierre
    Olympus FT und mFT Fan, und mäßig Altglas Fotografiere seit 55 Jahre.Angefangen mit einer GEVABOX.
    Makro und Natur,Tierfotografie. Die meist benutzen Objektive, FT 14-35mm f:2.0 / FT 50-200 f:2.8 3.5 / Nikkor ED AIS 300mm 2.8 /Samyang 135mm f:2.0 Samyang 50mm f:1.4 samyang 85mm f: 1.4 / Kamlan 50mm f:1.1 Laowa Venus 15mm wide macro .
    auf Flickr--" pierbophoto"
    HB9SMU

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. I'm Back - Digitalrückteil für alte Kameras
    Von Anthracite im Forum "Café Manuell" - Hier wird geplaudert..
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 03.04.2019, 21:53
  2. Come back von Zenit in 2018
    Von digifret im Forum "Café Manuell" - Hier wird geplaudert..
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.08.2017, 22:27
  3. Cash Back von Nikon (Problem !!!!)
    Von UrlaubsFotograf im Forum Canon, Nikon, Olympus, Panasonic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 23.03.2005, 08:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •