Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Canon EOS 1100D

  1. #1
    Ist noch neu hier
    Registriert seit
    17.10.2017
    Beiträge
    3
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard Canon EOS 1100D

    Hey ich bins mal wieder,


    ein langes hin und her mit meinen Kameras >D bin auch in anderen Foren unterwegs aber nun habe ich mich entschlossen fuer die Canon EOS 1100D und bin vollauf damit zufrieden..
    Klappt schon alles recht gut und erfahre Tag fuer Tag mehr .
    mehr: chung cư eco dream

    Doch beim Video machen frage ich mich noch wie man einstellt, dass der AF staendig nachregelt oder geht das garnicht ?
    Muss ich dann immer Manuell nachdrehen um scharfzustellen oder wenn ich den AF an meinem 18 bis 200 mm Objektiv aktiviert hab immer wieder zum 1. Druckpunkt druecken damit er scharf stellt ? Ausserdem ist der dann ziehmlich laut und das ist deutlich im Video zu hoeren.. Waere echt schade, da ich es von den Digitalkameras gewohnt war
    mehr: chung cư pcc1 thanh xuân
    Geändert von blackcats (23.10.2017 um 09:31 Uhr)

  2. #2
    Hardcore-Poster Avatar von Groundhog
    Registriert seit
    03.11.2013
    Ort
    OZ
    Alter
    30
    Beiträge
    547
    Danke abgeben
    470
    Erhielt 412 Danke für 196 Beiträge

    Standard

    Die 1100D kann das soweit ich weiß nicht automatisch und leisen Fokus wird man nur mit den STM-Objektiven (außer dem 40er Pancake, das ist vergleichsweise laut) oder mit USM-Objektiven bekommen.
    DSLRs sind zum Filmen zwar grundlegend geeignet, aber um gute Ergebnisse zu erzielen muss man damit mehr aufwand betreiben als mit kleinen Digicams oder dem Handy - da ist eher manuelles fokussieren angesagt. Etwas besser geht es bei den Canons mit DP AF (DualPixel Autofocus) und Touch-Display, das haben aber die 4-stelligen soweit ich weiß noch nicht geerbt von den größeren Geschwistern.
    Canon EOS Digital & Canonet
    Olympus
    OM-System & PEN F System

    Fotos ------ Blog ------ Sales

  3. #3
    Hardcore-Poster
    Registriert seit
    07.06.2010
    Beiträge
    829
    Danke abgeben
    668
    Erhielt 156 Danke für 74 Beiträge

    Standard

    Schau Dir mal Magic Lantern an, wenn Du mit der 1100 D auch filmen möchtest und manuell fokussierst, aber nicht nur deswegen:

    http://www.magiclantern.fm
    http://berlin3k5.wordpress.com
    https://berlin3k.wordpress.com

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •