Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Digital mit Filmwechsel [Yashica Y35 @kickstarter]

Hardcore-Poster Avatar von ralf3
    Bilder
    41
    Danke abgeben
    186
    Erhielt 491 Danke für 265 Beiträge

Standard

Zitat Zitat von minolta2175 Beitrag anzeigen
    Mit Bajonett und VF-Sensor, ich dachte die haben nur APS-C.
    Gruß Ewald
    Klar hat die Fuji nur APS-C, reicht aber zur Not auch.

Aber eigentlich reden wir ja hier über die Yashica und nicht über meine Wunschvorstellungen .

Teilzeit-Mod. ;) Avatar von LucisPictor
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    2.407
    Erhielt 2.468 Danke für 1.144 Beiträge

Standard

Ich weiß nicht so recht, was ich von der Y35 halten soll. Witzige Idee, schon. Aber diese "Filmpatronen" sind nichts anderes als Filter, die für jedes Smartphone zu haben sind. Andererseits trifft genau sowas meinen Spieltrieb. Irgendwie hätte ich auch Lust darauf...
    Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
    ​Nikon, Sony, Leica, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
    >> Einführung | Meine (nicht aktuelle) Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
    >> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<

Fleissiger Poster Avatar von Cattleya
    Danke abgeben
    160
    Erhielt 146 Danke für 33 Beiträge

Standard

salü
    -kann ich da meine alten Fuji ISO 50 Filme aufbrauchen
    - muss ich 36 Fotos abwarten bevor ich den SW Digifilm einlege
    - gibts da cashback

Bei Sony seh ich nach dem auslösen für wenige Sekunden das Ergebnis im Sucher., bei Canon sehe ich das Ergebnis für wenige Sekunden auf dem Display,.

Das wird eine verda....te Umstellung keine direkte nach- Kontrolle zu haben , und spannend wie Weihnachten beim ausmisten und sichten der Ergebnisse am PC .
    liebhaber analoger Objektive

mein Flickr

Spitzenkommentierer Avatar von GoldMark
    Bilder
    1
    Danke abgeben
    4.573
    Erhielt 4.971 Danke für 1.739 Beiträge

Standard

Man könnte schon mal zur Übung mit schwarzer Folie die Displays heutiger Kompaktkameras abdecken
    Liebe Grüße

Bernhard

Mein Computer kann alles, wegen seiner 64 Bit! Wenn ich 64 Bit intus habe, kann ich auch alles!

Es gibt 10 Gruppen von Menschen: Die, die Binärcode verstehen und die, die ihn nicht verstehen.

Jeden Tag verschwinden immer wieder Rentner aus dem Internet. Sie haben die Tasten ALT und ENTFERNEN auf ihrer Tastatur gleichzeitig gedrückt!

5. Folgender Benutzer sagt "Danke", GoldMark :

Spitzenkommentierer Avatar von OpticalFlow
    Bilder
    23
    Danke abgeben
    455
    Erhielt 555 Danke für 252 Beiträge

Standard

Zitat Zitat von Cattleya Beitrag anzeigen
    Das wird eine verda....te Umstellung keine direkte nach- Kontrolle zu haben , und spannend wie Weihnachten beim ausmisten und sichten der Ergebnisse am PC .
    Dann aber doch lieber diese hier:
    https://de.leica-camera.com/Fotograf...ca-M/Leica-M-D

Teilzeit-Mod. ;) Avatar von LucisPictor
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    2.407
    Erhielt 2.468 Danke für 1.144 Beiträge

Standard

Also bei der M8 lässt sich das Display einfach abschalten. Ich denke, dass können viele Kameras, oder?
    Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
    ​Nikon, Sony, Leica, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
    >> Einführung | Meine (nicht aktuelle) Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
    >> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<

Hardcore-Poster Avatar von ulganapi
    Bilder
    21
    Danke abgeben
    2.215
    Erhielt 3.069 Danke für 615 Beiträge

Standard

Die Sache mit der Yashica ist doch eigentlich ein guter Gag, meiner Meinung nach wird hier versucht durch Reduzierung auf das Wesentliche,
    eigentlich ist es noch weniger,eine Art Mode zu kreieren, die dann zum Selbstläufer auch wegen des relativ günstigen Preises werden soll.
    Es sind noch Möglichkeiten eingebaut um noch zusätzliches Geschäft zu machen:

1. Das wechseln von "Filmpatronen" zum Ändern von ISO , Seitenverhältnis und Bildstil ist so herrlich unsinnig

.. und kostet sicher zusätzlich Geld, weitere Zusatzprodukte werden dann noch folgen.

Aber im Ernst, ich würde mir schon eine Kamera kaufen, die nur das für mich notwendigste kann, aber ich denke garnicht daran, auf einen Teil der
    Errungenschaften der Digitalfotografie zu verzichten und dazu gehört auch der Monitor in der Rückwand. Die analoge Zeit ist nur noch in Nischen aktiv und so wird es vermutlich auch bleiben.

Oder sollte man auf das Navigations-System im Auto verzichten, damit man wieder einmal ordentlich mit dem Beifahrer/der Beifahrerin streiten kann?

Gruß Dieter
    Klar war die Ausrüstung teuer und ich mache keine besseren Bilder dadurch. Aber ich habe jetzt mehr Spass an meinen schlechten Bildern. (Heiko Kanzler)

Hardcore-Poster Avatar von ralf3
    Bilder
    41
    Danke abgeben
    186
    Erhielt 491 Danke für 265 Beiträge

Standard

Wenn ich eine ordentliche Retrokutsche hätte, fände ich ein Navisystem darin ziemlich deplaziert .

10. 2 Benutzer sagen "Danke", ralf3 :

Seite 2 von 2 ErsteErste 12