Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: Fotographien als Depressionsmarker - Eure Meinung

  1. #11
    Hardcore-Poster
    Registriert seit
    15.03.2015
    Ort
    Marienberg
    Beiträge
    528
    Bilder
    6
    Danke abgeben
    7.612
    Erhielt 1.827 Danke für 356 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von hinnerker Beitrag anzeigen
    ...
    die ich aber garantiert nutzen werde, meine Enkelkinder einen erheblichen Schuß Zweifel und Vorsicht an den Geschehnissen die staatlicherseits geplanten und z.T. schon durchgeführten Exzesse von "Überwachung" im Staate.
    Sehr gute Vorsätze

    Doch gebe ich zu bedenken, das der "Staat" der Überwachung hinterher läuft (seit Jahrhunderten).
    Viel interessanter sind unsere Daten ("wir haben ja nichts zu verbergen") für die Wirtschaft und deren gezielter Werbung.
    >Du brauchst neue Schuhe! Nur noch 20 Meter. Dort sind genau die braunen Lederschuhe, welche du schon solange suchst! (Nur weißt du es noch gar nicht)<
    Das sagt dir dein Smartphone, wenn du zufällig von der Apotheke zum Taxi gehst - denn es hat alle Daten von dir und über dich aus allen möglichen
    Datensammelmaschinen zusammen gefaßt, deine durchschnittlichen Meter pro Jahr berechnet und ist zu dem Schluß gekommen - deine alten Schuhe
    sehen nicht mehr schön aus, halten noch 13,7 Stunden und müssen getauscht werden.
    Mit besten Grüßen
    Rico

    FLICKR

  2. Folgender Benutzer sagt "Danke", mekbat :


  3. #12
    de Vörstand Avatar von hinnerker
    Registriert seit
    11.12.2008
    Ort
    Hamweddel
    Beiträge
    15.499
    Bilder
    80
    Danke abgeben
    3.555
    Erhielt 10.298 Danke für 3.516 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von mekbat Beitrag anzeigen
    Sehr gute Vorsätze

    Doch gebe ich zu bedenken, das der "Staat" der Überwachung hinterher läuft (seit Jahrhunderten).
    Viel interessanter sind unsere Daten ("wir haben ja nichts zu verbergen") für die Wirtschaft und deren gezielter Werbung.
    >Du brauchst neue Schuhe! Nur noch 20 Meter. Dort sind genau die braunen Lederschuhe, welche du schon solange suchst! (Nur weißt du es noch gar nicht)<
    Das sagt dir dein Smartphone, wenn du zufällig von der Apotheke zum Taxi gehst - denn es hat alle Daten von dir und über dich aus allen möglichen
    Datensammelmaschinen zusammen gefaßt, deine durchschnittlichen Meter pro Jahr berechnet und ist zu dem Schluß gekommen - deine alten Schuhe
    sehen nicht mehr schön aus, halten noch 13,7 Stunden und müssen getauscht werden.
    Mein Smartphone liegt in der Schublade... ich nutze "ganz altmodisch" ein simples Telefon ohne irgendeinen Internetzugang (so einen alten Nokia "Knochen")
    Fürs Navigieren gibt es so altmodische Dinge wie Navigon auf einem nicht internetfähigen 7" China Navi...

    Das "Brett vorm Kopf" (Smartphone) wurde von mir schon vor Jahren aus dem direkten Umfeld verbannt! Es ist einfach nur da, weil ich einen Vertrag abschließen musste um LTE in meinem Dorf zu erhalten. Und da gab es dann so eine Überwachungsmaschine "hinterhergeworfen" zum Vertrag. Seitdem kann ich sagen, meine Wintergarten-Sideboard ist "lückenlos" in der Überwachung.... aber zumeist ist der Akku ohnehin leer und wird nur von Zeit zu Zeit geladen, damit er nicht ganz "verreckt"..

    Was ich damit sagen will... es ist mir egal, ob irgendwelche Unternehmen via Standortbestimmungszustimmung wissen ob ich tausend Kilometer mit meinen Latschen gelaufen bin oder nicht.
    Dagegen kann ich mich wehren, wenn mir jemand mit guten Ratschlägen ein paar neue Schuhe vorschlägt.

    Gegen den Einfluss des Staates und halbstaatlicher Organe oder mit staatlichen Stellen kooperierende Unternehmungen, die Daten übermittelt bekommen, hat keiner von uns eine Chance.

    Und in welche Hände irgendwann einmal die jetzt - oft unter dem Mäntelchen der "Terror-Gefahr" zunehmend eskalierende Befugniserweiterungen der staatlichen Stellen gerade in der letzten Zeit vom "justiziablen "Yuppie-Staats-Propaganda und Gesinnungs-Minister" der SPD durchgezogene Maßnahmen und Gesetzes - Änderungen - in welche Hände diese Änderungen einmal fallen werden und dann stehen wir da und haben sehenden Auges auf den Orwellschen Zug gewartet und solche "Pseudo-Wissenschaftler" wie diese im SPON Artikel zitierten kommen sich dabei noch "Klug" vor.

    Mag sein, das ich mittlerweile zu alt bin, die alltägliche Verarschung und Verdummung noch korrekt einzuordnen, aber angesichts derartig "duemmlicher" Berichte gruselt es mich nur noch... auch im Hinblick auf das, was heute die Universitäten verläßt, speziell im Studiengang "Journalistik".
    Canon EOS 5D MKIII, 5D MKI, Canon 1D MK IV, Sony A7, NEX7, A7 II.. und viele, viele feine Objektive aus dem Altglas-Container..

  4. 5 Benutzer sagen "Danke", hinnerker :


  5. #13
    Spitzenkommentierer Avatar von Tedat
    Registriert seit
    02.03.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.309
    Danke abgeben
    1.468
    Erhielt 2.288 Danke für 683 Beiträge

    Standard

    das hat jetzt nicht wirklich was mit "heute" zu tun... die meisten Studien haben schon immer genau das ergeben was sich der Auftraggeber davon erwünscht hat.

    So glauben z.B. weiterhin fast alle Menschen, dass zuviele Eier böse (Cholesterin) und roh verzehrt dank Salmonellen sogar tödlich sind. Zuviele Eier werdens dann wenn man sich so einseitig ernährt das es Mangelerscheinungen gibt (welch Wunder). Und Eier verfügen innerhalb der ersten 10 Tage nach dem Legedatum sogar über ein Immunsystem welches Salmonellen abtötet, selbst nach dieser Zeit ist das nicht schlagartig weg, es baut aber langsam ab (abhängig von der Temperatur). Also Eier schnell verbrauchen und im Kühlschrank lagern.. sollte doch selbstverständlich sein. All das weiß man schon seit Ewigkeiten und es steht auch öffentlich bereit, aber darüber wird halt nicht so reißerisch berichtet.

    Wer hat damals groß rumgekräht mit der Schlagzeile "Tödliche Eier"? Richtig!

    http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-9274630.html

    Das SPON genau jetzt eine solche Studie aufgreift, verwundert mich ehrlich gesagt nicht.. ist schließlich Sommerloch und die Leser wollen doch unterhalten werden
    Gruß
    Jan

  6. 4 Benutzer sagen "Danke", Tedat :


  7. #14
    Spitzenkommentierer Avatar von GoldMark
    Registriert seit
    09.05.2012
    Beiträge
    4.792
    Bilder
    1
    Danke abgeben
    7.465
    Erhielt 7.050 Danke für 2.423 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von hinnerker Beitrag anzeigen

    Mag sein, das ich mittlerweile zu alt bin, die alltägliche Verarschung und Verdummung noch korrekt einzuordnen, aber angesichts derartig "duemmlicher" Berichte gruselt es mich nur noch... auch im Hinblick auf das, was heute die Universitäten verläßt, speziell im Studiengang "Journalistik".
    Liebe Grüße

    Bernhard
    https://deramateurphotograph.de/

  8. #15
    Teilzeit-Mod. ;) Avatar von LucisPictor
    Registriert seit
    12.12.2004
    Ort
    Oberhessen
    Alter
    53
    Beiträge
    13.335
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    3.614
    Erhielt 4.354 Danke für 1.818 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Tedat Beitrag anzeigen
    d
    So glauben z.B. weiterhin fast alle Menschen, dass zuviele Eier böse (Cholesterin) ...
    Oh ja. Gerade bzgl. Essen und Ernähung geistern so viele Hypes durch die Gazetten, werden so viele neue Säue durch's Dorf getrieben, dass der oberflächliche Leser schon gar nicht mehr weiß, was überhaupt noch essen "darf" und dem, der tiefer in die Materie eintauchen will, regelmäßig schwindlig wird.

    Grundsätzlich finde ich solche Studien wie die oben genannte ja echt interessant. Man darf halt nur nicht die nötige Kritik daran vermissen lassen.
    Immerhin könnte es ja sein, dass 1 von 10 Studien etwas herausfindet, das wirklich nützlich und wichtig ist. Dann ist es das Wert, die anderen 9 Studien zu akzeptieren. Wie heißt es so schön in der Wissenschaft? Auch eine erfolglose Studie ist eine wichtige - und da ist was dran!
    Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
    ​Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
    >> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
    >> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<

  9. #16
    Spitzenkommentierer Avatar von Tedat
    Registriert seit
    02.03.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.309
    Danke abgeben
    1.468
    Erhielt 2.288 Danke für 683 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von LucisPictor Beitrag anzeigen
    könnte es ja sein, dass 1 von 10 Studien etwas herausfindet, das wirklich nützlich und wichtig ist.
    mach dir mal keine Sorgen... ausgerechnet über diese Studie wird nicht berichtet da sie für die Leserschaft nicht spektakulär genug ist.
    Gruß
    Jan

  10. #17
    Teilzeit-Mod. ;) Avatar von LucisPictor
    Registriert seit
    12.12.2004
    Ort
    Oberhessen
    Alter
    53
    Beiträge
    13.335
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    3.614
    Erhielt 4.354 Danke für 1.818 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Tedat Beitrag anzeigen
    mach dir mal keine Sorgen... ausgerechnet über diese Studie wird nicht berichtet da sie für die Leserschaft nicht spektakulär genug ist.
    Macht ja nix. Die Ergebnisse sind ja dennoch da.
    Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
    ​Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
    >> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
    >> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<

  11. #18
    Kennt sich aus
    Registriert seit
    17.08.2017
    Ort
    Berlin und Wien
    Beiträge
    44
    Bilder
    3
    Danke abgeben
    79
    Erhielt 181 Danke für 31 Beiträge

    Standard

    Hallo zusammen,

    vorab: Ich habe mich in diesem Forum wegen dieses Threads erstmalig angemeldet. Aber nicht weil ich solche SPON-Artikel gut finde, sondern weil ich die Diskussion darüber interessant finde. Und dass es in einem Forum wie diesem überhaupt mal eine solche Diskussion gibt.

    Und: Weil ich ganz oft bei einigen Fotos von mir, wenn ich sie in Ruhe betrachte, denke: "Hoffentlich versucht jetzt kein Psychologe, mich über dieses Bild zu analysieren!" :-)

    Ich bin ein extrem lebensfroher, unterhaltsamer und ironischer Mensch. Sehe das Glas immer halbvoll. Wenigstens. Lebe in Berlin und Wien. Und fotografiere gerne in Schwarz-Weiß und klassisch ruhige Stillleben. Wenn dazu dann noch die normalen Wiener Motive kommen, gespeist aus dem Morbiden, das diese Stadt überall durchzieht, könnte man allerdings meinen, ich stände nur eine Handbreit vor dem bodenlosen Abgrund.

    Zumindest, wenn man Autor dieser schrägen Studie ist.

    Wie gut, dass wir alle komplexer sind als SPON denkt. Ich stelle sicher mal ein paar dieser Bilder hier ein. Wenn sie für Euch zu deprimierend sind, einfach eine PN an mich. Dann kommen ein paar herzige Katzenbilder! Versprochen!
    Herzlichst,
    Stefan


  12. 6 Benutzer sagen "Danke", Lux Optima :


  13. #19
    Spitzenkommentierer Avatar von GoldMark
    Registriert seit
    09.05.2012
    Beiträge
    4.792
    Bilder
    1
    Danke abgeben
    7.465
    Erhielt 7.050 Danke für 2.423 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Lux Optima Beitrag anzeigen
    Ich stelle sicher mal ein paar dieser Bilder hier ein. Wenn sie für Euch zu deprimierend sind, einfach eine PN an mich. Dann kommen ein paar herzige Katzenbilder! Versprochen!
    Ich bin schon auf Deine Bilder gespannt . Jeder hier hat seinen eigenen Stil und das ist das Bereichernde hier im DCC.
    Liebe Grüße

    Bernhard
    https://deramateurphotograph.de/

  14. 2 Benutzer sagen "Danke", GoldMark :


  15. #20
    Spitzenkommentierer Avatar von Jubi
    Registriert seit
    09.05.2016
    Beiträge
    1.657
    Bilder
    37
    Danke abgeben
    2.980
    Erhielt 3.876 Danke für 967 Beiträge

    Standard

    Hallo und herzlich willkommen!
    Und keine Sorge bzgl. irgendwelcher Studien:
    Zitat Zitat von Lux Optima Beitrag anzeigen
    Lebe in Berlin und Wien. Und fotografiere gerne in Schwarz-Weiß und klassisch ruhige Stillleben. Wenn dazu dann noch die normalen Wiener Motive kommen, gespeist aus dem Morbiden, das diese Stadt überall durchzieht, könnte man allerdings meinen, ich stände nur eine Handbreit vor dem bodenlosen Abgrund.
    Wenn man in Wien lebt, gehört das depressive dazu, sonst stimmt da was nicht!
    Bin gespannt auf deine Bilder!

    Gx

    Jubi

  16. Folgender Benutzer sagt "Danke", Jubi :


Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Eure Meinung zu Altglas
    Von Ace im Forum "Café Manuell" - Hier wird geplaudert..
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.08.2017, 16:26
  2. Canon EOS 70D eure Meinung
    Von Diamond_72 im Forum Kameras
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.04.2015, 13:25
  3. Bin gespannt auf eure Meinung...
    Von LucisPictor im Forum "Café Manuell" - Hier wird geplaudert..
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.04.2014, 12:10
  4. Sony DSC-H7 eure Meinung..
    Von Chrisly im Forum Kameras
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.10.2007, 15:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •