Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 47 von 47

Thema: Hilfe, die Sucht hat auch bei mir zugeschlagen - welche Linsen behalten

  1. #41
    Spitzenkommentierer Avatar von joeweng
    Registriert seit
    02.01.2014
    Ort
    Molfsee bei Kiel
    Beiträge
    1.972
    Bilder
    35
    Danke abgeben
    9.329
    Erhielt 6.643 Danke für 1.272 Beiträge

    Standard

    ... ich hätte eine Adresse, wo Du Deine Last loswerden kannst . Nimm die nächsten Pakete nicht an, sondern schicke sie direkt an mich. Ich werde den Inhalt prüfen und nur dann an Dich weiterleiten, wenn keine Gefahr vom Inhalt ausgeht. Deine anderen Objektive bündele in 10er Packs und versende Sie an beliebige Forenteilnehmer. Das letzte Paket darfst Du behalten!

    Wenn Du diese Prozedur erfolgreich erledigt hast, bist Du geheilt - bestimmt und für immer !

    LG Jörn
    Digital und Analog unterwegs...

  2. #42
    Ist noch neu hier
    Registriert seit
    20.03.2017
    Beiträge
    13
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Daumen runter Man muss hier nicht verquaste Gesellschaftstheorien ausbreiten!

    Zitat Zitat von Waldschrat Beitrag anzeigen
    Hallihallo!

    Bezugnehmend auf Deine Überschrift:
    Sucht ist nicht das Kernproblem, denn Kapitalismus ist nunmal als Sucht-Gesellschaft konzipiert. Praktisch JEDE und JEDER
    ist von Suchtverhalten in verschiedenem Ausmaß betroffen, in der persönlichen Entwicklung stark ausgebremst,
    im wirklichen Fühlen der Realität eingeschränkt, im Hamsterrad gefangen. Wäre dem nicht so und würde ein gewisser
    Prozentsatz der Menschen aus den Suchtzirkeln aussteigen und zu fühlen beginnen, wäre die Welt ein besserer Ort,
    und morgen gäbe es die Revolution. Das gesagt, zu Deinen Objektiven:

    Behalte doch einfach jene, mit welchen du gern fotografierst, und die Bildergebnisse liefern, die Dir gefallen.


    Herzlicher Gruß vom Waldschrat!
    Bleiben wir doch bei unserem Hobby mit Kameras und Objektiven. Solche dummschlauen Theorien über Kapitalismus und Sucht braucht kein Mensch. Das ist auch völliger Blödsinn, aber hier ist nicht Ort, das zu diskutieren.

  3. #43
    Spitzenkommentierer Avatar von ulganapi
    Registriert seit
    06.12.2015
    Ort
    Lauf
    Alter
    70
    Beiträge
    3.007
    Bilder
    43
    Danke abgeben
    9.909
    Erhielt 16.206 Danke für 2.574 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von sb69
    Dann empfehle mir nen Objektivdoktor. Ich hab über 200
    Wenn ich mich recht erinnere, dann gibt es hier im Forum Leute, die haben über 200Stück 50er-Normalbrennweiten, ich selber
    habe 107 Vergrößerungsobjektive, also bei Dir ist durchaus Luft nach oben, seh es mal so, Dein verfügbarer Platz begrenzt irgendwann
    die Anzahl Deiner Objektive.....

    VG Dieter
    Fotografiere meistens digital - hauptsächlich mit Objektiven der 50er bis 70er Jahre https://www.zonerama.com/Gastfresser/300955
    falls doch analog, dann Kleinbild mit Minolta AF, Mittelformat mit Bronica 6x7 und 4,5x6

  4. #44
    Gesperrt
    Registriert seit
    21.07.2013
    Beiträge
    441
    Bilder
    4
    Danke abgeben
    236
    Erhielt 762 Danke für 197 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von ulganapi Beitrag anzeigen
    Wenn ich mich recht erinnere, dann gibt es hier im Forum Leute, die haben über 200Stück 50er-Normalbrennweiten, ich selber
    habe 107 Vergrößerungsobjektive, also bei Dir ist durchaus Luft nach oben, seh es mal so, Dein verfügbarer Platz begrenzt irgendwann
    die Anzahl Deiner Objektive.....

    VG Dieter
    Deswegen zieh ich ja morgen um

  5. #45
    Ist noch neu hier
    Registriert seit
    11.06.2017
    Beiträge
    14
    Danke abgeben
    46
    Erhielt 22 Danke für 4 Beiträge

    Standard

    Ich habe bisher immer steif und fest behauptet, ich würde nie, wirklich niemals mit der Analog Fotografie anfangen. Nun ja, auch dieser Vorsatz ist dann wohl Geschichte. Da man ja ab und an mal ne Kamera fängt wenn man Objektiv haben möchte, habe ich beschlossen, dass ich zwei von denen mal etwas aufhübschen werde, die Lichtdichtungen und Spiegeldämpfer erneuern werde. Und mich dann mal daran machen diese zu testen. Ich bin gespannt.

    Es ist eine Fuji AZ-1 und eine Porst C-TL. Filme habe ich mir gestern schon besorgt..... ohje... ich ahne schlimmes

    Hat jemand verlässliche Informationen ob diese Kameras dauerhaft mit LR44 Knopfzellen betrieben werden können? Bei der Fuji bin ich mir recht sicher. Die Porst funktioniert zwar auch, habe aber im Netz nichts Explizites dazu gefunden.

    Das mit den 10 Objektiven hat sich dann übrigens schon erledigt, sind bereits mehr...., zwar noch keine 20 aber mehr als 10.
    ---
    mad-ollie

    Canon EOS 6D

  6. #46
    Spitzenkommentierer Avatar von cyberpunky
    Registriert seit
    07.04.2011
    Ort
    P2X-3YZ
    Beiträge
    1.328
    Danke abgeben
    1.574
    Erhielt 1.361 Danke für 524 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von madollie Beitrag anzeigen
    Es ist eine Fuji AZ-1 und eine Porst C-TL. Filme habe ich mir gestern schon besorgt..... ohje... ich ahne schlimmes
    Ich würde mich da auf die Fuji uns Schwarzweißfilme beschränken. Kannst du auch selbst mit Kaffee eintwickeln und die Negative scannen:

    http://www.fotopaed.de/ideen-und-tip...ng-mit-kaffee/

  7. #47
    Spitzenkommentierer Avatar von GoldMark
    Registriert seit
    09.05.2012
    Beiträge
    4.792
    Bilder
    1
    Danke abgeben
    7.465
    Erhielt 7.052 Danke für 2.423 Beiträge

    Standard

    Ich brauche keinen Objektivdoktor, ich bin kerngesund, nur einige alte Kameras, denen geht es nicht so gut. Die mussten Ihr einziges Objektiv hergeben.
    Liebe Grüße

    Bernhard
    https://deramateurphotograph.de/

  8. 2 Benutzer sagen "Danke", GoldMark :


Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Ähnliche Themen

  1. Hilfe, der Kätzcheneffekt hat zugeschlagen ... !
    Von optikus64 im Forum "Café Manuell" - Hier wird geplaudert..
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.04.2013, 00:03
  2. Ihr sucht richtig lichtstarke Linsen für euer NEX?
    Von LucisPictor im Forum Sony E-Mount
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.12.2012, 14:45
  3. Welche soll ich behalten? Canon AE1, Zenit, Spotmatic II, Miranda?
    Von tho im Forum "Café Manuell" - Hier wird geplaudert..
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 11.11.2010, 20:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •