Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Sony A9 kein besseres Rauschverhalten als A7R2

  1. #1
    Ist oft mit dabei Avatar von Gienauer
    Registriert seit
    04.12.2011
    Ort
    Hamburg-Osdorf
    Beiträge
    399
    Danke abgeben
    50
    Erhielt 456 Danke für 131 Beiträge

    Standard Sony A9 kein besseres Rauschverhalten als A7R2

    Die neue Sony A9 (24 MPx) soll kein besseres Rauschverhalten als die Sony A7R2 (42 MPx) haben, schreibt "NEW CAMERA". Die anderen Vorzüge der A9 gem. Werbung sollen für 90% der potentiellen User uninteressant sein, wird dort behauptet.

    Zitat:
    "I am really disappointed to see the high ISO test result of Sony A9 camera when compared to Sony A7R2. We can't raise questions on the test process since that test is done by the DPreview team.
    From the test it is very clear that despite of having 2 years old Technology and 2x more resolution the Sony 7rII ISO performance is almost same as Sony A9 which raises the question on capability of Sony engineers. They have taken 2 years of time and the photo pixels (35.30um2/Anm.: das u soll ein mü sein) of Sony A9 is approx price bigger than the Sony A7R2. But, despite of that the noise performance of the camera remains same and which is insane.
    I was expecting at least 2x better performance than Sony A7RII. But when we seen the test score then I personally find no reason in picking up Sony A9 camera by paying more price (USD 2698 vs USD 4498). Yes, the A9 do have speed but that isn't necessary to 90% Photographers."

    Es folgt ein Vergleichsbild des Crop-Rauschens zwischen den beiden Kameras und ich sehe so gut wie keinen Unterschied. Einen Link zu setzen funktioniert leider nicht.

    LG
    Hans-Joachim.

  2. #2
    Spitzenkommentierer Avatar von classicglasfan
    Registriert seit
    24.11.2014
    Ort
    nördlich von Graz
    Alter
    48
    Beiträge
    2.559
    Bilder
    9
    Danke abgeben
    5.088
    Erhielt 6.889 Danke für 1.443 Beiträge

    Standard

    Ich weiß auch nicht, ob man die A9 mit der A7RII oder der A7II vergleichen müsste. Geht man vom Preis aus, dann natürlich eher mit der A7RII. Nimmt man aber die Auflösung von 24MPix, sollte man wohl eher die A7II zum Vergleich heranziehen. Meiner Meinung nach ist die A9 auch nicht unbedingt dafür gedacht, dass A7RII-Nutzer ihre Kamera durch die A9 ersetzen. Die A9 wird eher auf die Nutzer anderer Kameras zielen, die mehr Wert auf schnellen AF oder hohe Serienbildrate Wert legen.
    Gruß, André
    __________________________________________________ __________________________________

    (Im Moment nur sporadisch online)


  3. 4 Benutzer sagen "Danke", classicglasfan :


  4. #3
    Spitzenkommentierer Avatar von Waldschrat
    Registriert seit
    06.07.2014
    Ort
    Berlin
    Alter
    53
    Beiträge
    2.858
    Bilder
    28
    Danke abgeben
    12.609
    Erhielt 6.406 Danke für 1.693 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Gienauer Beitrag anzeigen
    ...
    which raises the question on capability of Sony engineers.
    ...
    Wenn sich Jemand derart abschätzig und verletzend äußert, braucht man eigentlich nicht mehr weiterlesen.

    Meine 2 cent.
    Gruß in die Runde

  5. 7 Benutzer sagen "Danke", Waldschrat :


  6. #4
    Ist oft mit dabei Avatar von Lugias Crusader
    Registriert seit
    30.04.2011
    Ort
    Landkreis Dahme-Spreewald
    Beiträge
    305
    Danke abgeben
    97
    Erhielt 159 Danke für 43 Beiträge

    Standard

    Nabend!

    Kann mich Waldschrat zum einen nur anschließen und habe die, Preis zum Trotz, A9 auch eher mit einer A7II verglichen. Ich vermute für die A7RII wird es entsprechend einen gesonderten Nachfolger geben. Ob der im Preis eines Kleinwagens ankommt?


    MfG
    Kevin.
    - Seltsamkeiten überall! -
    I kan haz Photo-Blogz?

  7. #5
    Teilzeit-Mod. ;) Avatar von LucisPictor
    Registriert seit
    12.12.2004
    Ort
    Oberhessen
    Alter
    53
    Beiträge
    13.335
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    3.614
    Erhielt 4.353 Danke für 1.818 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von classicglasfan Beitrag anzeigen
    Ich weiß auch nicht, ob man die A9 mit der A7RII oder der A7II vergleichen müsste. Geht man vom Preis aus, dann natürlich eher mit der A7RII. Nimmt man aber die Auflösung von 24MPix, sollte man wohl eher die A7II zum Vergleich heranziehen. Meiner Meinung nach ist die A9 auch nicht unbedingt dafür gedacht, dass A7RII-Nutzer ihre Kamera durch die A9 ersetzen. Die A9 wird eher auf die Nutzer anderer Kameras zielen, die mehr Wert auf schnellen AF oder hohe Serienbildrate Wert legen.
    +100%
    Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
    ​Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
    >> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
    >> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<

  8. #6
    Spitzenkommentierer Avatar von spirolino
    Registriert seit
    13.12.2013
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    1.130
    Bilder
    61
    Danke abgeben
    2.006
    Erhielt 3.426 Danke für 567 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Gienauer Beitrag anzeigen
    Zitat:
    "I was expecting at least 2x better performance than Sony A7RII..."
    Der Autor ist enttäuscht, wenn seine unqualifizierte Erwartung nicht erfüllt wird. Was kann Sony dafür und was sollen wir damit anfangen?

    Davon mal ganz abgesehen, scheint es mir schon ziemlich fragwürdig über Bildqualität eines Vorserien-Exemplar zu schreiben. Die Kamera-Software bestimmt auch die Eigenschaften und die technische Qualität der an die Nutzer übergebenen Bilder. Daran wird üblicherweise bis zuletzt gearbeitet. Für ist es für eine Bewertung zu früh. DPreview streut Rumors und die werden laienhaft interpretiert.

    Für mich liest sich der Beitrag etwa wie: "Ich bin von meinem neuen Porsche und der Leistung der Ingenieure komplett enttäuscht. Erwartet hatte ich schon mindesten vier Sitze. Das wären dann doppelt so viele wie im viel billigeren Auto meiner Frau".

    Schönes Wochenende
    ro
    Viele Grüße
    ro

  9. 7 Benutzer sagen "Danke", spirolino :


Ähnliche Themen

  1. Gebr. Kamera Sony A7R2 mit 13.000 Klicks im Angebot
    Von Popeye im Forum "Café Manuell" - Hier wird geplaudert..
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.12.2022, 18:07
  2. Bilder mit verringerter Auflösung in der Cam = Besseres Rauschverhältnis?
    Von GoldMark im Forum "Café Manuell" - Hier wird geplaudert..
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.01.2013, 23:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •