Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: A7II / A7RII Telekonverter

  1. #1
    Hardcore-Poster Avatar von Rick
    Registriert seit
    05.07.2016
    Ort
    Frankfurt am Main
    Alter
    71
    Beiträge
    980
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    2.448
    Erhielt 1.464 Danke für 451 Beiträge

    Standard A7II / A7RII Telekonverter

    Ich bin aktuell dabei, mir Preise für eine A7RII mit einem FE 24-70 GM einzuholen. Derzeit gibt es dazu sogar einen kostenfreien Blitz.

    Wenn schon, denn schon - eine solche Ausgabe werde ich die nächsten 10 Jahre nicht mehr machen. Dazu hätte ich gerne für einige Momente auch einen 2-fach Telekonverter. Den gibt es aber von Sony anscheinend nur zu manuellen Fokussierung an E-Mount.

    Eigentlich hatte ich gehofft, man habe da mit Pentax gleichgezogen, an deren Telekonverter ich SDM und DC an KAF3 AF Objektiven nutzen kann. Zumindest hat mir ein Verkäufer bestätigt, es gäbe bereits EM Telekonverter für Canon EOS AF Objektive.

    Gibt es eventuell einen EM-EM Telekonverter für Sony AF Objektive ?

  2. #2
    Administrator
    Registriert seit
    29.01.2011
    Ort
    Nordfriesland
    Beiträge
    1.629
    Danke abgeben
    2.830
    Erhielt 2.626 Danke für 551 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    bei den beiden Telekonvertern (SEL14TC und SEL30TC) von Sony bliebt der AF des Objektivs erhalten. Das "manueller Fokus" im Datenblatt bezieht sich wohl darauf, dass der Konverter keinen eigenen AF hat.

    Allerdings ist das einzige kompatible Objektiv zur Zeit das SEL 70-200 F2.8 GM.

  3. #3
    Hardcore-Poster Avatar von Rick
    Registriert seit
    05.07.2016
    Ort
    Frankfurt am Main
    Alter
    71
    Beiträge
    980
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    2.448
    Erhielt 1.464 Danke für 451 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von ropmann Beitrag anzeigen
    Hallo,

    bei den beiden Telekonvertern (SEL14TC und SEL30TC) von Sony bliebt der AF des Objektivs erhalten. Das "manueller Fokus" im Datenblatt bezieht sich wohl darauf, dass der Konverter keinen eigenen AF hat.

    Allerdings ist das einzige kompatible Objektiv zur Zeit das SEL 70-200 F2.8 GM.
    Genau so hatte ich die von Sony auf deren WEB Site veröffentlichten Angaben auch verstanden. Nach Rücksprache mit meinem Händler, wurde diesem von einem anscheinend inkompetenten SONY-Mitarbeiter (sogar schriftlich) bestätigt, das Objektiv FE 2.8 24-70mm GM sei kompatibel mit dem SEL14TC und dem SEL20TC, weshalb ich mir den 1.4x Konverter mitbestellt hatte.

    Gestern habe ich A7RII, das Objektiv und den 1.4x Konverter erhalten. Kamera und Konverter passen zusammen, Objektiv und Konverter leider nicht. Das Objektiv hat auf der Rückseite einen 3:2 Ausschnitt, durch den die zum Objektiv hingewendete, aus dem Konverter herausragende Linse nicht durchpasst. Aber selbst wenn diese durchpassen würde, scheint mir die rückseitige Linse des Objektivs zu nahe zu sein, so dass ich vermute, die Linse des Konverters würde daran stoßen.

    Der Konverter ist inzwischen nach Rücksprache mit dem Händler auf dem Rückweg ... schade :(

Ähnliche Themen

  1. Interner Belichtungsmesser A7RII
    Von gpz06 im Forum Sony
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.06.2016, 19:06
  2. SONY A7RII
    Von Padiej im Forum Sony E-Mount
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 28.03.2016, 02:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •