Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 68

Thema: Erfahrungen Techart Pro Leica - Sony Autofokus-Adapter?

  1. #31
    Spitzenkommentierer Avatar von ralf3
    Registriert seit
    25.07.2013
    Ort
    Siegen
    Beiträge
    1.120
    Bilder
    41
    Danke abgeben
    226
    Erhielt 690 Danke für 391 Beiträge

    Standard

    Plus Zoll und Steuer. Warum werden diese Zusatzkosten bei solchen Vergleichen immer unterschlagen?

  2. 2 Benutzer sagen "Danke", ralf3 :


  3. #32
    Ist oft mit dabei
    Registriert seit
    15.10.2014
    Beiträge
    473
    Danke abgeben
    132
    Erhielt 391 Danke für 143 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von thommi742 Beitrag anzeigen
    Hallo Ewald,den Fotodiox Adapter bekommst Du in den USA bereits für 249,- $.Siehe hier:
    Ja, habe ich auch gesehen, macht 320€ + Fahrt zum Zoll, und Ärger bei der Garantie.
    Gruß Ewald

  4. #33
    Spitzenkommentierer Avatar von Namenloser
    Registriert seit
    01.03.2014
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    3.246
    Bilder
    31
    Danke abgeben
    21.014
    Erhielt 16.115 Danke für 2.676 Beiträge

    Standard

    Ich habe mittlerweile auch bereits meinen zweiten Adapter.
    Beim ersten ist nach knapp einem Jahr der Fokusmotor verschieden.
    Dieser hatte bis zum Ausfall kein "wobbling".
    Vom Händler bekam ich eine Rücküberweisung des Kaufpreises, allerdings erst nach Wochen.
    Ich gehe davon aus, dass der Händler den Adapter zur Prüfung an den Hersteller gesendet hatte vorher.

    Mein Ersatzkauf wobbelt, ich habe bisher aber keine Probleme dadurch gehabt (oder mir fallen sie nicht auf).
    Ich achte darauf, dass die Optiken nicht zu schwer sind und unterstütze immer mit der linken Hand am Objektiv bei größeren Gläsern.

    Trotz dieser negativen Erfahrung, was die Haltbarkeit angeht,
    finde ich den Adapter nach wie vor empfehlenswert, wenn man an Altgläsern AF möchte - er ist halt sehr flexibel was den Einsatz unterschiedlicher Systeme angeht.

    Zu den passenden FD-Adaptern:
    Dieser hier funktioniert einwandfrei: http://www.ebay.de/itm/FD-LM-Adapter...53.m1438.l2649

    LG
    Meine Homepage: https://www.nikolaus-burgard.de/
    Instagram: www.instagram.com/nikolausburgard/
    Sony Alpha 7III / 7RIII und ein paar Objektive...

  5. #34
    Teilzeit-Mod. ;) Avatar von LucisPictor
    Registriert seit
    12.12.2004
    Ort
    Oberhessen
    Alter
    53
    Beiträge
    13.335
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    3.614
    Erhielt 4.353 Danke für 1.818 Beiträge

    Standard

    Ich möchte nochmals daran erinnern, dass der TechArt Adapter nicht dafür gemacht ist, relativ schwere SLR-Objektive über Stacking an der Sony zu nutzen, sondern für die leichten M-Objektive gebaut wurde.

    Wenn man ein 135er Canon dransetzt und dann den Motor vor- und zurückfahren lässt, darf man sich nicht wundern, dass er irgendwann "muh" macht und den Betrieb einstellt - so wie alles, was außerhalb der Spezifikationen betrieben wird.
    Wenn ich mit meinem Auto ständig einen Anhänger ziehe, der viel zu schwer ist, ist mein Getriebe auch irgendwann hinüber.
    Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
    ​Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
    >> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
    >> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<

  6. #35
    Ist noch neu hier Avatar von thommi742
    Registriert seit
    03.04.2015
    Ort
    25474
    Beiträge
    17
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 31 Danke für 6 Beiträge

    Cool Fotodiox PRONTO

    Hallo nochmal und Perdon,

    habe vergessen zu erwähnen dass ich immer mal wieder in den USA bin und mir den Adapter direkt vor Ort besorgt hätte.
    Auf jeden Fall sind die Adapter für Altglasliebhaber sehr zu empfehlen.

    Hallo Namenloser,
    genau den Adapter habe ich auch.

    Zu den passenden FD-Adaptern:
    Dieser hier funktioniert einwandfrei: http://www.ebay.de/itm/FD-LM-Adapter...53.m1438.l2649

    Gruß Thommi

  7. #36
    Ist oft mit dabei Avatar von Bömighäuser
    Registriert seit
    07.03.2014
    Ort
    Nord-Hessen
    Beiträge
    424
    Danke abgeben
    3.617
    Erhielt 953 Danke für 283 Beiträge

    Standard Verbindungsprobleme mit Techart LM-EA7

    Moin Gemeinde.

    Hab mir den LM-EA7 angeschafft nebst diversen Leica M Adaptern. Bei Eintreffen hab ich ihn gleich an meine A7RII angeflanscht und die Firmware des Adapters
    kontrolliert: aktuell hat er die Version 6. Diese wird allerdings ausdrücklich von Techart nur für die A7R3 & A9 empfohlen (Stand bei Techart vom 5. Jan. 2018).
    Also wollte ich ihn "downgraden" auf die 5er Version.

    Und hier beginnen meine Schwierigkeiten: mein Smartphone (Samsung S10) erkennt den Techart nicht per Bluetooth. Hatte mich exakt an die Beschreibung auf der
    Techart-Homepage gehalten: Blende auf F90, Auslöser durchdrücken und Kamera ausschalten, App starten und Firmware-Version auswählen, Update wählen. Aber kein Adapter wird erkannt.

    Gleiches gilt für die Konfigurations-App zum Einstellen der EXIFs für Brennweite und Blendenwert: kein Adapter erkannt und somit keine Neu-Konfiguration möglich.

    Meine Frage also an die Techart-Besitzer hier: habt Ihr ähnliche Verbindungsprobleme mit Euren Adaptern, oder hab ich evtl. irgend etwas übersehen oder falsch
    gemacht?

    EDIT: es gibt eine FAG-Seite bei FredMiranda.com, aber da bin ich nicht angemeldet und somit keinen Zugriff.
    LG,
    Andreas.

    derzeitiger Objektiv-Bestand: 252 Stück ohne Dubletten, davon ca. 76% Altglas-Anteil ... gelebte Nachhaltigkeit
    Alle Altglas-Phasen durchlaufen, Phase 9 ausgelassen . Aktuell Phase 12 der erweiterten LucisPictor-Scala.

  8. #37
    Fleissiger Poster
    Registriert seit
    07.12.2013
    Beiträge
    105
    Danke abgeben
    892
    Erhielt 263 Danke für 79 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    ich benutze die 6er Version an der A7II ohne erkennbare Probleme, daher würde ich nicht unbedingt downgraden.
    Aber ich hatte zu Beginn ein ähnliches Problem mit der App, habe nach längerer Suche diesen Artikel gefunden. Das dort erwähnte Umstellen der Kamerabetriebsart auf "M" hat tatsächlich geholfen.
    Ist ggf. immer noch so.

  9. Folgender Benutzer sagt "Danke", BlueAce :


  10. #38
    Ist oft mit dabei Avatar von Bömighäuser
    Registriert seit
    07.03.2014
    Ort
    Nord-Hessen
    Beiträge
    424
    Danke abgeben
    3.617
    Erhielt 953 Danke für 283 Beiträge

    Standard

    Danke für den Link und Deine Erfahrung mit Firmware-Version 6. Das mit dem M-Modus werde ich nachher mal probieren.

    Seit Januar 2018 hat es ja bereits Firmware-Updates seitens Sony gegeben, sodaß der Hinweis von Techart evtl. gar nicht mehr gilt.
    Denn auch ich habe bisher keine Probleme beim Fokus bemerkt - aber ich hab das Teil auch erst seit ein paar Tagen in Gebrauch.
    LG,
    Andreas.

    derzeitiger Objektiv-Bestand: 252 Stück ohne Dubletten, davon ca. 76% Altglas-Anteil ... gelebte Nachhaltigkeit
    Alle Altglas-Phasen durchlaufen, Phase 9 ausgelassen . Aktuell Phase 12 der erweiterten LucisPictor-Scala.

  11. #39
    de Vörstand Avatar von hinnerker
    Registriert seit
    11.12.2008
    Ort
    Hamweddel
    Beiträge
    15.498
    Bilder
    80
    Danke abgeben
    3.552
    Erhielt 10.292 Danke für 3.511 Beiträge

    Standard

    Ja, der M-Mode ist wichtig... sonst erkennt die APP den Adapter nicht.

    Ein Upgrade ist als A7 II Besitzer nicht erforderlich... aber eben auch nicht schädlich...

    Die "Verbesserungen" der Version 6 sind wohl nur für die A7III Besitzer (und höher) von Bedeutung. Einzig der lästigen Vorgang des "rein/raus" - Spieles nach dem Einschalten der Kamera wurde bei meinem komplett unterbunden. Aber wer die Version 6 aufgespielt hatte bei Kauf, hat den Unterschied ohnehin nie bemerkt.

    Wichtig finde ich beim Techart eher, ihn von der Kamera zu nehmen, wenn die Kamera nicht genutzt und beiseite gelegt wird. Der Techart "lutscht" die Akkus auch im ausgeschalteten Zustand der Kamera leer.... warum auch immer er weiterhin den Strom braucht.
    Canon EOS 5D MKIII, 5D MKI, Canon 1D MK IV, Sony A7, NEX7, A7 II.. und viele, viele feine Objektive aus dem Altglas-Container..

  12. #40
    Ist oft mit dabei Avatar von Bömighäuser
    Registriert seit
    07.03.2014
    Ort
    Nord-Hessen
    Beiträge
    424
    Danke abgeben
    3.617
    Erhielt 953 Danke für 283 Beiträge

    Standard

    Hab es gerade nochmal ausprobiert: Kamera auf M, Konfig-App gestartet - kein Adapter gefunden
    Hatte bereits letzten Donnerstag den Techart-Support angeschrieben, aber von der Seite rührt sich bisher nix.
    LG,
    Andreas.

    derzeitiger Objektiv-Bestand: 252 Stück ohne Dubletten, davon ca. 76% Altglas-Anteil ... gelebte Nachhaltigkeit
    Alle Altglas-Phasen durchlaufen, Phase 9 ausgelassen . Aktuell Phase 12 der erweiterten LucisPictor-Scala.

Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.04.2023, 12:04
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.03.2019, 12:19
  3. VLEICA_ Das VNEX für die Leica und den TECHART AF ADAPTER
    Von hinnerker im Forum Das VNEX - System
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 07.09.2018, 12:07
  4. SFT am Techart Adapter mit Leica M Anschluss
    Von hinnerker im Forum Samtfokussiertuben
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.09.2018, 18:32
  5. Autofokus an manuellen Objektiven (Neuartiger AF-Adapter für Sony)
    Von Groundhog im Forum Zubehör, Adapter und Fokussierhilfen (auch VNEX, SFT)
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.02.2016, 12:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •