Seite 56 von 487 ErsteErste ... 646545556575866106156 ... LetzteLetzte
Ergebnis 551 bis 560 von 4868

Thema: Was habt Ihr zuletzt gekauft?

  1. #551
    Teilzeit-Mod. ;) Avatar von LucisPictor
    Registriert seit
    12.12.2004
    Ort
    Oberhessen
    Alter
    53
    Beiträge
    13.335
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    3.614
    Erhielt 4.355 Danke für 1.818 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Groundhog Beitrag anzeigen
    Zur Not einfach die Familie während des Urlaubs zu Hause lassen, das spart Geld und man hat mehr Zeit fürs Fotografieren
    Böse!

    Aber das mache ich im Herbst sogar. Da bin ich eine Woche mit Leica Historica in Frankreich unterwegs und da wollte meine Familie gar nicht dabei sein.
    Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
    ​Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
    >> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
    >> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<

  2. #552
    Ist oft mit dabei
    Registriert seit
    17.05.2013
    Beiträge
    314
    Danke abgeben
    2.532
    Erhielt 1.162 Danke für 216 Beiträge

    Standard

    Olympus OM-System Zuiko MC Auto-W 1:2.8 f=28 mm No. 161759

    es lag bisher kaum genutzt im Schrank... wird eben erst belebt...

    HG Wolfgang

  3. #553
    Hardcore-Poster
    Registriert seit
    24.05.2016
    Beiträge
    885
    Bilder
    17
    Danke abgeben
    3.536
    Erhielt 4.692 Danke für 677 Beiträge

    Standard

    ... ein Minolta MD Zoom 3.5 / 35-70mm. Die Linsen sind in gutem Zustand, allerdings wackelt der Zoom-Ring deutlich und bei 35mm rutscht die Brennweite weg, wenn man den Zoom-Ring nicht festhält. Hat das hier schon jemand repariert? Für Hinweise wäre ich dankbar.

    Edith sagt: hier die ersten Bilder von einer Runde durch Stuttgart.

    In der Markthalle. Die Macrofunktion ist klasse.
    DSC04092_FR_k.jpg

    Funkeln im Tesla-Shop.
    DSC04097_FR_k.jpg

    Spinnennetz zum Kundenfang
    DSC04103_PSE_k.jpg

    Ein paar Bubbles kann das 35-70 auch.
    DSC04110_k.jpg

    DSC04117_k.jpg
    Geändert von PeterWa (13.08.2017 um 11:39 Uhr)

  4. 7 Benutzer sagen "Danke", PeterWa :


  5. #554
    Hardcore-Poster
    Registriert seit
    24.05.2016
    Beiträge
    885
    Bilder
    17
    Danke abgeben
    3.536
    Erhielt 4.692 Danke für 677 Beiträge

    Standard

    Ich zitiere mich mal selbst, vielleicht findet sich doch noch jemand, der einen Tipp zum Zoom-Ring hat.

    Zitat Zitat von PeterWa Beitrag anzeigen
    ... ein Minolta MD Zoom 3.5 / 35-70mm. Die Linsen sind in gutem Zustand, allerdings wackelt der Zoom-Ring deutlich und bei 35mm rutscht die Brennweite weg, wenn man den Zoom-Ring nicht festhält. Hat das hier schon jemand repariert? Für Hinweise wäre ich dankbar.

  6. #555
    Fleissiger Poster
    Registriert seit
    07.12.2013
    Beiträge
    105
    Danke abgeben
    894
    Erhielt 263 Danke für 79 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    ich habe das 35-70 vor 4 oder 5 Jahren mal zerlegt, aber nichts dokumentiert
    Der von Dir beschriebene Effekt war aber eben auch mein Problem. Hier https://diediemustdive.wordpress.com...-and-cleaning/
    habe ich einen Link gefunden, wo man den damaligen Übeltäter in der Abbildung, die mit "Inner FH cradle and the 3 rollers." untertitelt ist gut erkennt. Es waren zwei der drei "rollers" nicht mehr vorhanden bzw. lagen lose in der Linse. Nach dem Einsetzen war und ist bis heute alles ok. Das Zoom nutze ich immer mal wieder, auch wegen der durchaus handlichen Macro-Funktion.
    Vielleicht hilft Dir die gute Bildstrecke ein wenig weiter.

  7. Folgender Benutzer sagt "Danke", BlueAce :


  8. #556
    Teilzeit-Mod. ;) Avatar von LucisPictor
    Registriert seit
    12.12.2004
    Ort
    Oberhessen
    Alter
    53
    Beiträge
    13.335
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    3.614
    Erhielt 4.355 Danke für 1.818 Beiträge

    Standard

    Schneider-Kreuznach Tele-Xenar 3.5/135 (mit C/Y-Bajonett und adaptiert an Sony E).
    Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
    ​Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
    >> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
    >> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<

  9. #557
    Spitzenkommentierer Avatar von Namenloser
    Registriert seit
    01.03.2014
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    3.261
    Bilder
    31
    Danke abgeben
    21.169
    Erhielt 16.225 Danke für 2.691 Beiträge

    Standard

    Bei mir geht es weiter mit Soligor

    - Soligor CD 24-45mm f3.5-4.5: Bisher sind die Leistungen sehr solide, habe ja schon ein paar Bilder damit gezeigt.
    - Soligor 35-140mm f3.5: Mein erster Griff ins Klo bei Ebay.... Von aussen perfekt - aber anscheinend hat an den Linsen jemand gepfuscht - nur noch "Effektbilder "möglich.... - leider von privat, da sich der Verkäufer querstellt habe ich keine Lust auf Riesen-Stress wg.2 Kisten Bier...

    Auf dem Weg zu mir ist ein 2. Exemplar, diesmal vom Händler. Drückt mir die Daumen!
    Meine Homepage: https://www.nikolaus-burgard.de/
    Instagram: www.instagram.com/nikolausburgard/
    Sony Alpha 7III / 7RIII und ein paar Objektive...

  10. #558
    Spitzenkommentierer Avatar von Tedat
    Registriert seit
    02.03.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.309
    Danke abgeben
    1.468
    Erhielt 2.288 Danke für 683 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von LucisPictor Beitrag anzeigen
    Schneider-Kreuznach Tele-Xenar 3.5/135 (mit C/Y-Bajonett und adaptiert an Sony E).
    für Contax? Kannte ich bisher nur für Rollei und M42..
    Gruß
    Jan

  11. #559
    Hardcore-Poster Avatar von witt
    Registriert seit
    19.04.2016
    Beiträge
    903
    Danke abgeben
    5.259
    Erhielt 4.119 Danke für 665 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Tedat Beitrag anzeigen
    für Contax? Kannte ich bisher nur für Rollei und M42..
    und exakta, das 135`er fehlt mir noch, ich bin mir aber unschlüssig ob ich auch noch Schneider sammeln sol!?

    Ich hab gestern warum auch immer ne Mentor GF Kamera gekauft

  12. #560
    Spitzenkommentierer Avatar von Tedat
    Registriert seit
    02.03.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.309
    Danke abgeben
    1.468
    Erhielt 2.288 Danke für 683 Beiträge

    Standard

    stimmt, mit Exa Bajonett gabs das auch
    Gruß
    Jan

Seite 56 von 487 ErsteErste ... 646545556575866106156 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Pech beim Einkauf - zuletzt gleich zweimal
    Von Rob70 im Forum "Café Manuell" - Hier wird geplaudert..
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 25.03.2023, 18:37
  2. Was habe ich da gekauft???
    Von Oldman1 im Forum "Café Manuell" - Hier wird geplaudert..
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.07.2016, 08:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •