Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Interessantes Urteil zum Thema Urheberrecht(sverletzung)

  1. #11
    de Vörstand Avatar von hinnerker
    Registriert seit
    11.12.2008
    Ort
    Hamweddel
    Beiträge
    15.498
    Bilder
    80
    Danke abgeben
    3.552
    Erhielt 10.292 Danke für 3.511 Beiträge

    Standard

    Um den Irrsinn mal gedanklich nachvollziehbar zu machen, erlaube ich mir unter Quellenangabe des Autors Michael Graf aus der Petition auf Change.org sinngemäß zu zitieren und zu ergänzen

    Auf einen Inhalt zu verlinken, der ohne mein Wissen gegen das Urheberrecht verstößt, gleicht in etwa dem Verbreiten der Information, dass in Musterstraße 1 in Musterhausen eine Kunstausstellung stattfindet. Wenn diese Kunstausstellung nun ein urheberrechtlich geschütztes, aber eben nicht authorisiertes Werk zur Schau stellt, soll ich für diesen Verstoß mithaften, obgleich ich diese Ausstellung vermutlich nie selbst besucht habe oder besuchen werde, geschweige denn etwas von der Authorisierung der Bilder wissen kann.
    Schon ein Werbebanner eines Sponsors zur Mitfinanzierung der Forenkosten und der Eintrag eines Users in den Forenkalender auf das bevorstehende Ereignis könnte IMHO so eine Mithaftung auslösen, wenn ich selbst nicht die Ausstellung im Vorfelde besuche...

    Absurd, oder etwa nicht?

    Da fragt man sich wirklich nach dem logischen Verstand solcher Richter und dem, was sie mit solchen "aberwitzigen" Kriterien für Rechtsauslegungen in die Welt setzen.
    Geändert von hinnerker (11.12.2016 um 10:14 Uhr)
    Canon EOS 5D MKIII, 5D MKI, Canon 1D MK IV, Sony A7, NEX7, A7 II.. und viele, viele feine Objektive aus dem Altglas-Container..

  2. Folgender Benutzer sagt "Danke", hinnerker :


  3. #12
    Ist oft mit dabei
    Registriert seit
    25.11.2012
    Beiträge
    452
    Bilder
    4
    Danke abgeben
    793
    Erhielt 287 Danke für 152 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von RetinaReflex Beitrag anzeigen
    Bitte ein wenig Vorsicht, wenn man mit Rechtsbegriffen wie "sittenwidrig" hantiert. Sittenwidrig ist laut Rechtsprechung des BGH etwas....
    Bitte ebenso um Vorsicht,die Formulierung "für MICH" bedeutet, dass ich die vorherrschende Juristen-Meinung NICHT teile!
    Wenn in Urteilen der Weg zur willkürkichen Auslegung der Rechtsauffassung gelegt wird haben wir Zustände wie im Dritten Reich und der DDR!
    Aber das scheint ja genau so in der Politik derzeit gewollt zu sein. (Und ich hasse politische Stements im Internet!! Deshalb gehe jetzt Fotografieren. Alles Andere ist Quatsch)

  4. 3 Benutzer sagen "Danke", NickB :


  5. #13
    Teilzeit-Mod. ;) Avatar von LucisPictor
    Registriert seit
    12.12.2004
    Ort
    Oberhessen
    Alter
    53
    Beiträge
    13.335
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    3.614
    Erhielt 4.353 Danke für 1.818 Beiträge

    Standard

    Vom Hamburger LG kamen ja schon öfters mal "seltsame" Entscheidungen - aber diese macht mich wirklich fassungslos...
    Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
    ​Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
    >> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
    >> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Streetfotografie Neues Urteil
    Von eos im Forum "Café Manuell" - Hier wird geplaudert..
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.04.2018, 10:25
  2. Interessantes aus der Bucht...
    Von DD_Ihagee im Forum "Café Manuell" - Hier wird geplaudert..
    Antworten: 118
    Letzter Beitrag: 17.04.2016, 20:05
  3. Urteil: Fehlpixel im Bildsensor berechtigt zum Kaufrücktritt
    Von kilgore72 im Forum Alles, was nicht digital ist
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.11.2011, 16:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •