Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Sony A6500 vorgestellt

  1. #1
    Spitzenkommentierer Avatar von GoldMark
    Registriert seit
    09.05.2012
    Beiträge
    4.791
    Bilder
    1
    Danke abgeben
    7.460
    Erhielt 7.026 Danke für 2.421 Beiträge

    Standard Sony A6500 vorgestellt

    Sony hat die A6500 vorgestellt. http://www.photografix-magazin.de/bl...l-vorgestellt/

    Die wichtigsten Highlights:
    • 24 MP Exmor CMOS Sensor / BIONZ X Prozessor
    • Zusätzlicher Front LSI Chip für schnellere Bildbearbeitung
    • 5-Achsen Bildstabilisator mit bis zu 5 EV zusätzlichem Spielraum
    • OLED Sucher mit 2,4 MP
    • Verschluss auf 200.000 Auslösungen ausgelegt
    • 425 AF Punkte über fast das gesamte Bildfeld, auch verfügbar mit A-Mount-Objektiven via LA-EA3 Adapter


    Preis des Bodies: ca 1700 EUR

    Schon heftig der Preis.
    Liebe Grüße

    Bernhard
    https://deramateurphotograph.de/

  2. Folgender Benutzer sagt "Danke", GoldMark :


  3. #2
    Spitzenkommentierer Avatar von classicglasfan
    Registriert seit
    24.11.2014
    Ort
    nördlich von Graz
    Alter
    48
    Beiträge
    2.564
    Bilder
    9
    Danke abgeben
    5.090
    Erhielt 6.905 Danke für 1.448 Beiträge

    Standard

    Schon merkwürdig, im März kam erst die A6300 heraus und bis auf den Sensorstabi sind die beiden Kameras gleich. Dafür kostet die neue 450€ mehr. Die A6500 ist wohl für die gedacht, die sich zu Weihnachten eine neue Kamera wünschen.

    Die A6300 dürfte dadurch preislich aber interessanter werden.
    Gruß, André
    __________________________________________________ __________________________________

    (Im Moment nur sporadisch online)


  4. #3
    Spitzenkommentierer Avatar von OpticalFlow
    Registriert seit
    18.07.2011
    Beiträge
    1.287
    Bilder
    23
    Danke abgeben
    520
    Erhielt 688 Danke für 292 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von classicglasfan Beitrag anzeigen
    Schon merkwürdig, im März kam erst die A6300 heraus und bis auf den Sensorstabi sind die beiden Kameras gleich. Dafür kostet die neue 450€ mehr. Die A6500 ist wohl für die gedacht, die sich zu Weihnachten eine neue Kamera wünschen.

    Die A6300 dürfte dadurch preislich aber interessanter werden.
    Momentan wird bei Sony gar nichts preislich interessanter. Die A7 kostet mittlerweile wieder soviel wie ich vor 2 1/2 Jahren bezahlt habe (war zwischendurch mal deutlich günstiger) und die A7ii ist im letzten Jahr eher teurer geworden als preislich interessanter. Denke, das wird bei der A6300 zumindest bis nach Weihnachten nicht anders sein.
    Wenn ich da nur ein paar Jahre zurückdenke ... eine Nex5 ja innerhalb von 2 Jahren nach Erscheinen fast Ramschware.

  5. 2 Benutzer sagen "Danke", OpticalFlow :


  6. #4
    Hardcore-Poster
    Registriert seit
    15.03.2015
    Ort
    Marienberg
    Beiträge
    528
    Bilder
    6
    Danke abgeben
    7.600
    Erhielt 1.827 Danke für 356 Beiträge

    Standard

    Hallo Leute

    Die A6500 hat schon einige Neuerungen, welche nicht schlecht sind.
    Auch die Preisgestaltung zählt mittlerweile dazu.
    Wer hätte gedacht, das die Kaufkraft in Deutschland von den SonyLeuten als so hoch
    eingeschätzt wird?
    Mit besten Grüßen
    Rico

    FLICKR

  7. #5
    Fleissiger Poster Avatar von TOMCOLOGNE1965
    Registriert seit
    01.12.2015
    Ort
    50389 Wesseling bei Köln
    Beiträge
    176
    Bilder
    11
    Danke abgeben
    314
    Erhielt 341 Danke für 61 Beiträge

    Standard

    Ich finde es ist ne Frechheit die Modelle so schnell hinternander rauszubringen,das hat mich schon bei der A7 gestört.Als ich meine A7r gekauft hatte kam ich mir vor wie ne Testperson als dann knapp 1Jahr später die A7II rauskam,so müssen sich die Besitzer der A6300 auch fühlen.Zumal du dein eigenes "ALTES"Modell ja auch nicht mehr zu einem guten Kurs verkaufen kannst da der Gebrauchtpreis rapide in den Keller geht.
    Danke Sony !

    Grüße Tom

  8. #6
    Kennt sich aus Avatar von feesa
    Registriert seit
    27.04.2014
    Ort
    Hannover
    Alter
    60
    Beiträge
    41
    Danke abgeben
    1.775
    Erhielt 107 Danke für 22 Beiträge

    Standard

    It's not a trick, it's a Sony
    LG Jürgen

  9. Folgender Benutzer sagt "Danke", feesa :


  10. #7
    de Vörstand Avatar von hinnerker
    Registriert seit
    11.12.2008
    Ort
    Hamweddel
    Beiträge
    15.498
    Bilder
    80
    Danke abgeben
    3.552
    Erhielt 10.292 Danke für 3.511 Beiträge

    Standard

    Sobald man begriffen hat, das man als technik-begeisterter keine besseren Bilder macht (trotz all der Werbeversprechen dahinter), sieht man diese Produktzyklenverkürzungen deutlich entspannter.

    Ob nun mit oder ohne Stabi, Hyper-Duper-Sensor oder, oder, oder.. !

    Meinen Motiven ist es eigentlich egal, mit welcher Kamera sie abgelichtet werden und wenn es mal eng wird mit irgendeiner technischen Komponente, so gibt es hinreichend Entrauscher, Bildbearbeitungstools und was weiß ich alles.

    So freue ich mich, mit meinem "Altgeraffel" immer noch Bilder zu machen, denen Du es keinesfalls ansiehst, das hier nicht das "Super-Hyper-Modernste" zum Einsatz kam.

    Dafür aber muss man letztlich aufhören, sich von der Werbung über irgendwelche Features "verrückt machen zu lassen" in seinen Kaufentscheidungen. Vernünftige, lebensaltersgerechte Neuanschaffungen bei Erreichen der Verschleißgrenze ist eigentlich das Mittel der Wahl... dann stellt sich die Frage nach dem "Preisverfall" überhaupt nicht.

    Selbst mit meiner nun schon über 12 Jahre alten 5D classic (die älteste von insgesamt 6 Kameras im Stall) mach ich - in Verbindung mit bestem Glas - immer noch Bilder, die i.d.R. kaum den großen Unterschied zu modernen Systemen machen.

    In der Nacht bin ich eher selten unterwegs... deshalb brauchts keine A7s. Ein Stabi kann immer durch ein Stativ ersetzt werden. Und bei den Objektiven geht nichts über mehr Lichtstärke um solche Nachteile auszugleichen.

    Was soll eine Kamera, die letztlich dann wieder nur kompensiert, das man Objektiven mit schwachen Anfangsöffnungen "unter die Arme greifen muss"?
    In der Regel sind gute und lichtstarke Objektive eben nun auch kein "Schnäppchen" - oftmals teuerer als so eine Neuanschaffung einer modernen Kamera.

    Deshalb bedeutet der Preisverfall schon lange keinen Streß mehr und "Meilensteine" die einen Neukauf rechtfertigen würden, kann ich in den neuen Kameras seit langem gar nicht mehr erkennen.

    Freuen und nutzen was man hat und es dann irgendwann mal bei Erreichen der Abnutzungsgrenzen als freudiges Ereignis hinnehmen, das die nächsten Kameragenerationen Dinge haben, die meine zu ersetzende Kamera noch nicht hatte, scheint mir der strategisch günstigere Standpunkt zu sein.

    LG
    Henry
    Canon EOS 5D MKIII, 5D MKI, Canon 1D MK IV, Sony A7, NEX7, A7 II.. und viele, viele feine Objektive aus dem Altglas-Container..

  11. 11 Benutzer sagen "Danke", hinnerker :


  12. #8
    Spitzenkommentierer Avatar von ulganapi
    Registriert seit
    06.12.2015
    Ort
    Lauf
    Alter
    70
    Beiträge
    3.000
    Bilder
    43
    Danke abgeben
    9.872
    Erhielt 16.130 Danke für 2.567 Beiträge

    Standard

    die nehmen halt das, was bezahlt wird. Gäbe es nicht genug Leute, die immer das Neueste haben müssen, dann wäre das
    mit diesen Preisen längst vorbei, und wenn es stimmt, daß mal 1700.- eur für die Kamera als Geschenk zu Weihnachten kein
    Problem sind, dann haben wir es nicht besser verdient.

    freundlicher Gruß

    Dieter
    Fotografiere meistens digital - hauptsächlich mit Objektiven der 50er bis 70er Jahre https://www.zonerama.com/Gastfresser/300955
    falls doch analog, dann Kleinbild mit Minolta AF, Mittelformat mit Bronica 6x7 und 4,5x6

  13. #9
    Fleissiger Poster Avatar von TOMCOLOGNE1965
    Registriert seit
    01.12.2015
    Ort
    50389 Wesseling bei Köln
    Beiträge
    176
    Bilder
    11
    Danke abgeben
    314
    Erhielt 341 Danke für 61 Beiträge

    Standard

    Ich hab das mittlerweile auch kapiert das weniger manchmal mehr ist ,Meine Sony,s hab ich alle verkloppt und fotografier mit zwei Nikons,einer D200 und einer D300.Und noch eine Canon 1DSII ist noch mit am Start.Die drei Teile liebe ich,ein paar Knöpfe,ein paar überschaubare Einstellungen und vor allem ne richtige Kamera in der Hand.Ich hab auch zu lange analog fotografiert um mich komplett umzugewöhnen.Also von mir aus können die jetzt jeden Monat ne neue Cam auf den Markt schmeissen.Ich hab mich auch vor vier Jahrren beim wiedereinstieg in die Fotografie zu sehr von diesen ganzen Youtube Fotografen einlullen lassen die immer permanent das neueste vorstellen bis ich dann auch vor einem halben Jahr kapiert habe das man das alles nicht braucht.
    Jetzt machts auch wieder richtig Spass und ich kann mich auf fotografieren konzentrieren.(Bildausschnitt,Blende,Zeit,WB,Blitz ,Stativ, das wars) ,Nachts schlaf ich,also Iso höchstens 400

    Grüße Tom

  14. 5 Benutzer sagen "Danke", TOMCOLOGNE1965 :


  15. #10
    Ist oft mit dabei
    Registriert seit
    23.04.2012
    Beiträge
    245
    Danke abgeben
    124
    Erhielt 509 Danke für 118 Beiträge

    Standard

    wisst ihr welcher Spruch nicht nur jeden Kamerahype sondern den gesamten Turbokapitalismus eliminieren kann ?

    na ?


    "ist doch noch gut"



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neue Sony A7s nun offiziell vorgestellt...
    Von hinnerker im Forum Sony E-Mount
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 02.06.2014, 10:34
  2. Antworten: 344
    Letzter Beitrag: 16.05.2014, 23:54
  3. Neue Sony A5000 vorgestellt
    Von hinnerker im Forum Sony E-Mount
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.01.2014, 21:35
  4. Neue Sony NEX 6 vorgestellt..
    Von hinnerker im Forum Sony E-Mount
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.09.2012, 21:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •