Hallo zusammen.


Ich habe mich hier mal angemeldet, um ein wenig mitzulesen, aber auch einfach mal Fragen zu stellen.
Also lege ich gleich mal mit der ersten los.

Es geht mir um eine Fototasche. Meine alte (recht günstige von Me***Markt) hat jetzt nach ausführlicher Benutzung ihre Schwächen und Defekte, weshalb ich eine neue suche. Problem ist, dass ich bis lang noch keine gefunden habe, die meinen Vorstellungen entspricht. Vielleicht hat ja hier jemand einen guten Hinweis am besten mit eigener Erfahrung (das was bei Amazon etc. steht ist mir manchmal etwas unseriös). Also nein, ich war und / oder bin nicht zu bequem, was bei solchen Fragen häufig vorgeworfen wird, sondern ich möchte wirklich Erfahrungen aus der Praxis haben und das ganze nach Möglichkeit auch noch von einer Tasche, die meinen Vorstellungen entspricht.

Also ich benutzte zur Zeit eine Sony a55. Bislang habe ich nur ein Objektiv. Dies soll sich bei Gelegenheit allerdings auch noch mal ändern. Des weiteren habe ich noch ein paar kleinere Kameras, die ich für nicht so relevante Schnappschüsse verwende.

Die Tasche sollte robust (auch für Outdoor geeignet) sein, Platzangebot wie gesagt für eine Kamera, ein größeres Objektiv. Allerdings steht auch in naher Zukunft die Anschaffung eines Blitzes an. Daher sollte dieser auch noch mit hineinpassen. Zusätzlich sollte noch Platz für den kleinen Schnuddel sein und nach Möglichkeit noch Platz für einen Block (DIN A5-Format).

Der wichtigste Punkt ist, dass Sie nach Möglichkeit nicht über diese Schnipp-Verschlüsse verfügt, sondern bevorzugt über einen Gurt oder Riemen, über die die Tasche verschlossen wird. Da bei meiner jetzigen Tasche der Reißverschluss den Geist aufgegeben hat.

So. Ich glaube das war es. Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen und eine gute Empfehlung abgeben. Ich würde mich sehr freuen und bedanke mich schon jetzt für jede gute Empfehlung.


Ich wünsche euch allen einen schönen Samstagabend.