Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: YI M1 mFT 20mp Kamera

  1. #1
    Spitzenkommentierer Avatar von digifret
    Registriert seit
    19.11.2012
    Beiträge
    1.269
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    834
    Erhielt 2.200 Danke für 527 Beiträge

    Standard YI M1 mFT 20mp Kamera

    Eine neue Kamera wurde vorgestellt. Aus China

    https://www.dpreview.com/reviews/yi-...essions-review

    Einen schönen Tag

    Pierre

    300 Euro .
    http://rawslate.de/yi-m1/

    Ich möchte noch diesen link dazugeben, leider auf französich.
    http://www.frandroid.com/marques/xia...ride-de-xiaomi
    Komisch das der Deutsche Artikel über billiges Plastik spricht , dagegen der Französische über schönes Leica look Gehäuse aus Aluminium.
    Gut , bin mit meinen Olympus sehr zufrieden und ist sowieso ein Einsteigermodell der mit meinen Bodys nicht gemein hat , aber es würde mich trotzdem interessieren wie der 20mp Sensor mit einem guten Olympus Objektiv arbeiten würde.
    Für mich ist das grösste Manko dass kein EVF darauf geht.
    Geändert von digifret (22.09.2016 um 13:09 Uhr)
    Olympus FT und mFT Fan, und mäßig Altglas Fotografiere seit 55 Jahre.Angefangen mit einer GEVABOX.
    Makro und Natur,Tierfotografie. Die meist benutzen Objektive, FT 14-35mm f:2.0 / FT 50-200 f:2.8 3.5 / Nikkor ED AIS 300mm 2.8 /Samyang 135mm f:2.0 Samyang 50mm f:1.4 samyang 85mm f: 1.4 / Kamlan 50mm f:1.1 Laowa Venus 15mm wide macro .
    auf Flickr--" pierbophoto"
    HB9SMU

  2. #2
    Spitzenkommentierer Avatar von jock-l
    Registriert seit
    18.05.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.451
    Bilder
    20
    Danke abgeben
    1.787
    Erhielt 3.742 Danke für 920 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von digifret Beitrag anzeigen
    ... , aber es würde mich trotzdem interessieren wie der 20mp Sensor mit einem guten Olympus Objektiv arbeiten würde.
    Naja, Dank vwbusherbi habe ich mein erstes Zuiko (für die PEN- 38mm/f1,8) und an der GX8 (zu mehr Einstellungen hier bin ich noch gar nicht gekommen !)- das sollte derselbe Chip sein, oder ? Müßte das erstmal nachlesen, was digitalkamera u.a. dazu schrieben...
    Ungeduld ist keine Schwäche ...

  3. #3
    Hardcore-Poster
    Registriert seit
    21.08.2012
    Beiträge
    555
    Danke abgeben
    1.242
    Erhielt 556 Danke für 204 Beiträge

    Standard

    Laut verschiedener Beschreibungen ist es der Sony-Chip der auch in den neueren Panasonics steckt. Sollte also theoretisch eine gute Qualität liefern. Allerdings ist die Kamera wohl eher für Umsteiger von der Smartphone-Photographie gedacht.
    Hier übrigens der Link zur direktken Webseite:
    http://www.yitechnology.com/yimirrorless/index.html
    Und der Preis in DE wird wohl nicht bei nur 300€ liegen, eher im Bereich um 500€. Sollte der Sensor allerdings genauso gut sein wie in den Panasonics, so wäre das schon ein akzeptabler Preis.

  4. #4
    Spitzenkommentierer Avatar von digifret
    Registriert seit
    19.11.2012
    Beiträge
    1.269
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    834
    Erhielt 2.200 Danke für 527 Beiträge

    Standard

    Seit Samstag ist diese Kamera mit zwei Objektiven 42mmf:1.8 und 12-50mm f:3.5/5.6 zu mir unterwegs, wenn es nicht ein Problem gibt.
    Fand sie als praktisch neu für einen wirklich attraktiven Preis, und was dem eventuellen Problem angeht, hoffe dass es alles mit dem rechten geht, aber Paypall hat mir grünes Licht gegeben, also trage ich das Risiko nicht.
    Es freut mich jedenfalls die Kamera mit meinem Olympus Objektiv Park zu testen um zu sehen was der 20mp Sensor und das Gehäuse mit Touchscreen hergeben können. http://www.chip.de/artikel/Yi-Techno...108528122.html

    Mein bezahlter Preis ca 300 Euro.
    Olympus FT und mFT Fan, und mäßig Altglas Fotografiere seit 55 Jahre.Angefangen mit einer GEVABOX.
    Makro und Natur,Tierfotografie. Die meist benutzen Objektive, FT 14-35mm f:2.0 / FT 50-200 f:2.8 3.5 / Nikkor ED AIS 300mm 2.8 /Samyang 135mm f:2.0 Samyang 50mm f:1.4 samyang 85mm f: 1.4 / Kamlan 50mm f:1.1 Laowa Venus 15mm wide macro .
    auf Flickr--" pierbophoto"
    HB9SMU

  5. 2 Benutzer sagen "Danke", digifret :


  6. #5
    Hardcore-Poster
    Registriert seit
    21.08.2012
    Beiträge
    555
    Danke abgeben
    1.242
    Erhielt 556 Danke für 204 Beiträge

    Standard

    Ich bin schon gespannt auf Deinen Bericht. Die Reviews zur Kamera waren, zumindest aus Fotographensicht, ja doch tendenziell negativ.

  7. #6
    Spitzenkommentierer Avatar von digifret
    Registriert seit
    19.11.2012
    Beiträge
    1.269
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    834
    Erhielt 2.200 Danke für 527 Beiträge

    Standard

    So, jetzt ist sie endlich da, durch eine falsche Adressierung, mit Französischer Adresse in die Schweiz geschickt und dann vom Zoll wieder zurück konnte ich sie gestern am Postamt in Frankreich abholen,
    Die Kamera; klein und ungewöhnlich.
    Zwei Objektive dabei, ein 12-40 f:3.5/5.6 und ein 42.5 f: 1.8 mFT Plastik.
    Da ich selber keine native mFT habe sonder nur FT mit Adapter habe ich versucht mal eins daran zu schrauben, aber de AF geht nicht, anders allerdings mit mFT objektiven die laut Xiaomi alle passen. Ich habe da auch noch nicht weiter versucht, wie es mit manuellen Gläsern geht , das kommt bald.
    Heute morgen also auf dem Markt mit dem Zoom 12/40 und mal einige Fotos gemacht.
    Erste Ernüchterung, Aftershot geht nicht , hat keinen Profil für diese Kamera. Geeqie sieht nur die Tumbs.
    Darktable öffnet, aber da ich noch nie damit gearbeitet habe kam ich da nicht viel weiter. So habe ich Rawtherapie installiert, und ja es ging. Auflösung mit dem 20mp Sensor, eine schöne Überraschung, Mindestens so gut wie mit meiner OMD-EM-1 die ja nur 16mp hat. Das Objektiv, geht, aber da kann ich nicht viel drüber sagen, das Wetter ist sehr trüb herbstlich. Also nur drei Fotos im Moment hier, Ich habe 12 gemacht, die alle gut sind. Die Bedienung, im Moment Katastrophale für einen Fotografen, und es fehlt mir wirklich ein EV.
    Hier die Fotos, Rawrtherapie aus. mein System ; Linux.
    Pierre
    1.jpg

    2.jpg

    3.jpg
    Olympus FT und mFT Fan, und mäßig Altglas Fotografiere seit 55 Jahre.Angefangen mit einer GEVABOX.
    Makro und Natur,Tierfotografie. Die meist benutzen Objektive, FT 14-35mm f:2.0 / FT 50-200 f:2.8 3.5 / Nikkor ED AIS 300mm 2.8 /Samyang 135mm f:2.0 Samyang 50mm f:1.4 samyang 85mm f: 1.4 / Kamlan 50mm f:1.1 Laowa Venus 15mm wide macro .
    auf Flickr--" pierbophoto"
    HB9SMU

  8. 3 Benutzer sagen "Danke", digifret :


  9. #7
    Teilzeit-Mod. ;) Avatar von LucisPictor
    Registriert seit
    12.12.2004
    Ort
    Oberhessen
    Alter
    53
    Beiträge
    13.335
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    3.614
    Erhielt 4.353 Danke für 1.818 Beiträge

    Standard

    Kennt ihr den Bericht von Kai Wang? https://www.youtube.com/watch?v=swXRU4S62BU
    Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
    ​Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
    >> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
    >> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<

  10. 2 Benutzer sagen "Danke", LucisPictor :


  11. #8
    Spitzenkommentierer Avatar von digifret
    Registriert seit
    19.11.2012
    Beiträge
    1.269
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    834
    Erhielt 2.200 Danke für 527 Beiträge

    Standard

    Hiermit bin ich am ende meiner Berichterstattung de Xiaomi.
    Ich bin eigentlich sehr enttäuscht, ich hätte mir mehr versprochen von diese Kamera die einen sehr guten Sensor hat , und auch die Objektive sind nicht schlecht .
    Sie zu gebrauchen mit Altglas ist bei mir aber 100% fehlgeschlagen, und mit FT objektiven und dem MMF 3 war es sogar unmöglich zu fokussieren , Blende weis ich nicht.
    Manuel einzustellen auf dem Ledscreen war auch nicht meine Sache, aber das ist vielleicht persönlich, Wegen meinen Augen muss ich halt eine EVF haben.
    Das 42.5mm 1.8 hat mein Sohn bekommen womit er scheinbar sehr glücklich ist.
    Den Rest werde ich versuchen zu verkaufen.

    Einen schönen Tag

    Pierre
    Olympus FT und mFT Fan, und mäßig Altglas Fotografiere seit 55 Jahre.Angefangen mit einer GEVABOX.
    Makro und Natur,Tierfotografie. Die meist benutzen Objektive, FT 14-35mm f:2.0 / FT 50-200 f:2.8 3.5 / Nikkor ED AIS 300mm 2.8 /Samyang 135mm f:2.0 Samyang 50mm f:1.4 samyang 85mm f: 1.4 / Kamlan 50mm f:1.1 Laowa Venus 15mm wide macro .
    auf Flickr--" pierbophoto"
    HB9SMU

  12. #9
    Spitzenkommentierer Avatar von GoldMark
    Registriert seit
    09.05.2012
    Beiträge
    4.791
    Bilder
    1
    Danke abgeben
    7.460
    Erhielt 7.026 Danke für 2.421 Beiträge

    Standard

    Hallo Pierre,

    ich habe mir in einem Wahnanfall ebenfalls die YI M1 mit beiden Objektiven zugelegt (Firmware 3.1).

    Altglas kann man mit der internen Fokuseinstellung (im Menü) auf MF und der O-Taste (2x-10x) Fokuslupe sehr gut scharf stellen. Hab eine weile gebraucht, bis ich das Konzept durchstiegen habe. Allerdings habe ich noch keines der Bilder digital entwickelt.
    Liebe Grüße

    Bernhard
    https://deramateurphotograph.de/

  13. 2 Benutzer sagen "Danke", GoldMark :


  14. #10
    Spitzenkommentierer Avatar von digifret
    Registriert seit
    19.11.2012
    Beiträge
    1.269
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    834
    Erhielt 2.200 Danke für 527 Beiträge

    Standard

    MF Hallo Bernard,

    Ich habe die Kamera nicht mehr,
    Einer meiner Söhne hat es mit dem Zoomobjektiv, und mein anderer Sohn hat das kleine Objektiv un gebraucht es of an seiner OM-D-EM 1 mk 2 und ist sehr zufrieden damit .
    Fèr mich hatte diese Kamera keinen Sinn, ich kann mit einem LCD Schirm nichts anfangen da ich alles MF fotografiere und ich auf so einem Schirm nicht scharfstellen kann.
    Hätte es einen EVF dann wäre das schon etwas anderes, denn de Sensor ist wirklich gut .
    Auch hat es mich gestört das das Bildformat DNG ist und nicht RAW, denn da kann ich als Linuxianer auch nichts mit anfangen.
    Aber nochmals, schlecht ist die YI M1 nicht und sie sieht schön aus , als hätte man eine Leica.
    Viel Spass damit, und ich hoffe es gibt Bilder.
    Pierre
    Olympus FT und mFT Fan, und mäßig Altglas Fotografiere seit 55 Jahre.Angefangen mit einer GEVABOX.
    Makro und Natur,Tierfotografie. Die meist benutzen Objektive, FT 14-35mm f:2.0 / FT 50-200 f:2.8 3.5 / Nikkor ED AIS 300mm 2.8 /Samyang 135mm f:2.0 Samyang 50mm f:1.4 samyang 85mm f: 1.4 / Kamlan 50mm f:1.1 Laowa Venus 15mm wide macro .
    auf Flickr--" pierbophoto"
    HB9SMU

  15. Folgender Benutzer sagt "Danke", digifret :


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welche Kamera ist das?
    Von bobhund im Forum "Café Manuell" - Hier wird geplaudert..
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.11.2020, 19:10
  2. Kamera reparation.
    Von digifret im Forum "Café Manuell" - Hier wird geplaudert..
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.06.2017, 19:46
  3. GPS für Kamera?
    Von Rotuma im Forum Allgemeines
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.01.2007, 13:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •