Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Canon 70D vs Canon 80D

  1. #1
    Ist noch neu hier
    Registriert seit
    18.03.2016
    Beiträge
    13
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge

    Standard Canon 70D vs Canon 80D

    Hallo ihr Lieben,
    Nach zahlreichen Rumoren auf der Herstellerseite von Canon selbst und auf anderen Seiten angekündigt bringt Canon ja bald die neue 80D heraus. Mich interessiert vor allem ob die Videofunktion eine Neuanschaffung Wert ist? Ich besitze momentan noch die 70D und bin sehr zufrieden. Bietet die 80D Verbesserungen in der Videoaufnahmefunktion? LG

  2. #2
    Spitzenkommentierer Avatar von classicglasfan
    Registriert seit
    24.11.2014
    Ort
    nördlich von Graz
    Alter
    48
    Beiträge
    2.564
    Bilder
    9
    Danke abgeben
    5.090
    Erhielt 6.905 Danke für 1.448 Beiträge

    Standard

    Ich habe weder die 70D, noch die 80D, aber diesen Link gefunden. Ergo: 4k-Video kann die 80D auch nicht, aber bei Full HD-Videos kann man mit der 80D mit 60fps statt 30fps aufnehmen.
    Gruß, André
    __________________________________________________ __________________________________

    (Im Moment nur sporadisch online)


  3. #3
    Ist noch neu hier
    Registriert seit
    18.03.2016
    Beiträge
    13
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge

    Standard Vollformatkamera?

    Wäre es bei diesem Preis nicht vielleicht schon sinnvoller die Canon 7D Mark II zu kaufen? Sie soll ja super für Action-Aufnahmen sein und ist dazu noch eine Vollformatkamera. LG

  4. #4
    Spitzenkommentierer Avatar von classicglasfan
    Registriert seit
    24.11.2014
    Ort
    nördlich von Graz
    Alter
    48
    Beiträge
    2.564
    Bilder
    9
    Danke abgeben
    5.090
    Erhielt 6.905 Danke für 1.448 Beiträge

    Standard

    Das ist so nicht richtig - die 7D Mark II ist auch eine APS-C-Kamera. Die 5D... und 6D sind Vollformat.
    Gruß, André
    __________________________________________________ __________________________________

    (Im Moment nur sporadisch online)


  5. #5
    Ist noch neu hier
    Registriert seit
    18.03.2016
    Beiträge
    13
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge

    Standard

    Ach Danke für die Info! Deswegen sind diese Modelle auch viel teurer. War mir nicht sicher ob Vollformat auch auf die 7D zutrifft. Ich denke die 5D Mark II/III wäre erst eine Investition wert, wenn ich mehr Erfahrung habe, aber für den Moment bleibts wohl doch bei der 70D.

  6. #6
    Moderator Avatar von RetinaReflex
    Registriert seit
    03.06.2014
    Beiträge
    1.655
    Bilder
    9
    Danke abgeben
    1.372
    Erhielt 1.815 Danke für 659 Beiträge

    Standard

    Wenn du zufrieden bist, sehe ich keinen Grund zu wechseln.

    Grundsätzlich hat natürlich jede Kamera ihre Vor- und Nachteile, die sich je nach deinem Themengebiet bestimmen. Wichtig ist immer zu beachten, ob du diesen Vorteil überhaupt ausspielen würdest. Im Bezug auf den Anwendungsbereich und dein restliches Equipment. Z.B. Mit einem EF-S 18-55mm Kotobjektiv wird die 7d nicht so sehr ihre Stärken ausspielen können, als wenn du ein EF 70-200 drauf hast.

    Ich denke die 5D Mark II/III wäre erst eine Investition wert, wenn ich mehr Erfahrung habe, aber für den Moment bleibts wohl doch bei der 70D.
    Auch dann nicht unbedingt. Wenn du z.B. Wildlife fotografieren möchtest bist du mit einer 7d MK II besser bedient als mit einer 5d MK III. Alles eine Frage des Anwendungsgebiets. Nicht jeder "braucht" Kleinbild, auch wenn sich alle immer danach sehnen.

  7. #7
    Spitzenkommentierer Avatar von classicglasfan
    Registriert seit
    24.11.2014
    Ort
    nördlich von Graz
    Alter
    48
    Beiträge
    2.564
    Bilder
    9
    Danke abgeben
    5.090
    Erhielt 6.905 Danke für 1.448 Beiträge

    Standard

    Etwas warten ist auf jeden Fall kein Nachteil. Einerseits fallen die meisten Modelle nach Markteinführung nach und nach im Preis. Außerdem wird im o.g. Link von einer 5D Mark IV und einer 6D Mark II gemunkelt. Wenn die erscheinen, kommen bestimmt auch ein paar mehr gebrauchte 5DMarkII / III und 6D auf den Markt.
    Gruß, André
    __________________________________________________ __________________________________

    (Im Moment nur sporadisch online)


Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.05.2019, 23:00
  2. Canon SH 1.7/30mm Halbformat-Objektiv aus Canon Demi EE 17 an der Sony A7
    Von hinnerker im Forum Transplantierte Sucherkamera-Objektive
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.08.2015, 18:37

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •