Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 49

Thema: Objektive mit Charakter

  1. #21
    Spitzenkommentierer Avatar von Waldschrat
    Registriert seit
    06.07.2014
    Ort
    Berlin
    Alter
    53
    Beiträge
    2.858
    Bilder
    28
    Danke abgeben
    12.609
    Erhielt 6.406 Danke für 1.693 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von jock-l Beitrag anzeigen
    ...
    Ups, der Schrat ist mitlesend und schiebt sich dazwischen
    Ups, der jock-l ist aktiv, und schreibt gleichzeitig.

  2. #22
    Spitzenkommentierer Avatar von Waldschrat
    Registriert seit
    06.07.2014
    Ort
    Berlin
    Alter
    53
    Beiträge
    2.858
    Bilder
    28
    Danke abgeben
    12.609
    Erhielt 6.406 Danke für 1.693 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von gbkon34 Beitrag anzeigen
    Das sind aber nicht die Vergleiche die ich suche. Schärfevergleich ist mir wurscht, ich will ja gar kein perfektes Objektiv.
    Charaktervergleich wäre da schön in einer normalem Porträtsituation z.B. ... Werde ich mal mit denen die ich habe machen, wenn ich Zeit habe.

    Na dann, los geht's!
    Hier werden sich bestimmt viele auch über Deine Charaktervergleiche
    freuen, wenn sie den Charakter schön herausarbeiten.

    Herzlicher Gruß vom Waldschrat!

  3. #23
    Ist oft mit dabei
    Registriert seit
    17.05.2013
    Beiträge
    314
    Danke abgeben
    2.532
    Erhielt 1.162 Danke für 216 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Tedat Beitrag anzeigen
    bezahlbar und definitiv mit Charakter:


    Auto Yashinon 1.8/5,5cm: traumhafte Haptik/Verarbeitung, Bokeh entweder butterweich oder total abgefahren (je nach Licht/Hintergrund)

    (alles M42)

    Ich hab mir diesen Tipp gekauft:

    M5200953-1.jpg

    Auto Yashinon 1:1.8 f=55 No. 522821 Yashica an der E-M5

    Herzlichen Dank an Tedat und das Forum. Es macht Freude hier zu sein...

    Wolfgang

  4. 6 Benutzer sagen "Danke", tabs :


  5. #24
    Spitzenkommentierer Avatar von Rob70
    Registriert seit
    05.08.2014
    Ort
    Rosenheim
    Beiträge
    1.454
    Bilder
    11
    Danke abgeben
    2.605
    Erhielt 6.168 Danke für 1.060 Beiträge

    Standard

    Für meine Begriffe stehen beim Thema Charakter die Meyer-Linsen ganz oben, vergleichsweise günstig ist z.B. auch das Telemegor 5.5/180. Hier: https://www.flickr.com/photos/123888...7/24521164576/ hätte ich ein aktuelles Beispiel.

    Ich habe eine Sammlung von Fotos mit verschiedenen Linsen hier: https://www.flickr.com/photos/134736739@N04/albums. Da kannst Du dich ja mal umsehen. Der Aufbau ist allerdings noch ziemlich chaotisch. Ich bin gerade dabei, das zu ändern, das wird aber noch dauern. Zum "Umsehen", meine ich reichts.

    Gruß, Rolf
    Flickr (Bilder) oder Foto- und Altglasthemen auf meinem englischsprachigen Blog The other side of Bokeh

  6. 2 Benutzer sagen "Danke", Rob70 :


  7. #25
    Spitzenkommentierer Avatar von Rob70
    Registriert seit
    05.08.2014
    Ort
    Rosenheim
    Beiträge
    1.454
    Bilder
    11
    Danke abgeben
    2.605
    Erhielt 6.168 Danke für 1.060 Beiträge

    Standard

    Noch etwas: Viele meiner Anregungen oder Linsen- Sehnsüchte hole ich mir hier: http://www.oldlenses.blogspot.de.

    Das ist der Blog eines Kanadiers aus Toronto, der in etwa ebenso Altglas verrückt ist wie viele andere hier.

    Dort habe ich mir z.B auch das Topcor RE 3.5 135 zum ersten mal angeschaut. Das ist aktuell einer meiner Favouriten. Ein Beispiel ist dieses:

    24092039391_68416e7a86_c.jpg
    Raureif by backsidewalkaround, auf Flickr
    Geändert von Rob70 (26.01.2016 um 16:11 Uhr)
    Flickr (Bilder) oder Foto- und Altglasthemen auf meinem englischsprachigen Blog The other side of Bokeh

  8. #26
    de Vörstand Avatar von hinnerker
    Registriert seit
    11.12.2008
    Ort
    Hamweddel
    Beiträge
    15.498
    Bilder
    80
    Danke abgeben
    3.552
    Erhielt 10.292 Danke für 3.511 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Rob70 Beitrag anzeigen
    Für meine Begriffe stehen beim Thema Charakter die Meyer-Linsen ganz oben, vergleichsweise günstig ist z.B. auch das Telemegor 5.5/180. Hier: https://www.flickr.com/photos/123888...7/24521164576/ hätte ich ein aktuelles Beispiel.

    Ich habe eine Sammlung von Fotos mit verschiedenen Linsen hier: https://www.flickr.com/photos/134736739@N04/albums. Da kannst Du dich ja mal umsehen. Der Aufbau ist allerdings noch ziemlich chaotisch. Ich bin gerade dabei, das zu ändern, das wird aber noch dauern. Zum "Umsehen", meine ich reichts.

    Gruß, Rolf
    Zitat Zitat von Rob70 Beitrag anzeigen
    Noch etwas: Viele meiner Anregungen oder Linsen- Sehnsüchte hole ich mir hier: http://www.oldlenses.blogspot.de
    Dort habe ich mir z.B auch das Topcor RE 3.5 135 zum ersten mal angeschaut. Das ist aktuell einer meiner Favouriten. Bilder damit findet man z.B auf meinem Flickr.

    Nun muss ich aber mal fragen, warum Du hier keine Bilder postest, statt ständig extern auf Flickr zu verlinken?

    Der DCC lebt von den Beiträgen und Bildern hier im Forum und ist keine "Verlinkungs-Farm", die stets und ständig aus dem DCC auf andere Seiten verlinkt !
    Canon EOS 5D MKIII, 5D MKI, Canon 1D MK IV, Sony A7, NEX7, A7 II.. und viele, viele feine Objektive aus dem Altglas-Container..

  9. #27
    Kennt sich aus
    Registriert seit
    02.01.2016
    Beiträge
    93
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    47
    Erhielt 153 Danke für 44 Beiträge

    Standard Verlinken kein Problem

    Also ich finde das kein Problem. Wenn es eine gute Seite mit Beispielfotos gibt, dann ist doch ein verlinken völlig legitim. Man muss sich das doch hier nicht nachbauen, unnötige Arbeit. Sonst besteht doch die Gefahr, das ein Forum nur noch im eigenen Saft schmort. Was anderes ist ein Verlinken von kommerziellen Seiten, das finde ich auch nicht in Ordnung.

  10. #28
    de Vörstand Avatar von hinnerker
    Registriert seit
    11.12.2008
    Ort
    Hamweddel
    Beiträge
    15.498
    Bilder
    80
    Danke abgeben
    3.552
    Erhielt 10.292 Danke für 3.511 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von gbkon34 Beitrag anzeigen
    Also ich finde das kein Problem. Wenn es eine gute Seite mit Beispielfotos gibt, dann ist doch ein verlinken völlig legitim. Man muss sich das doch hier nicht nachbauen, unnötige Arbeit. Sonst besteht doch die Gefahr, das ein Forum nur noch im eigenen Saft schmort. Was anderes ist ein Verlinken von kommerziellen Seiten, das finde ich auch nicht in Ordnung.
    Nur zur Erklärung, die Dir vielleicht klarmacht, dass Deine Meinung aller Ehren wert sein mag, aber für die Führung eines Forums keine Relevanz hat.

    1. Ein Forum lebt von seinen "Inhalten", dem sogenannten "Content"...
    2. Der Content wiederum bestimmt die Häufigkeit, mit der sich in Suchmaschinen unter bestimmten Begrifflichkeiten Treffer finden lassen.
    3. Die Häufigkeit der Treffer aus den Inhalten heraus bestimmt das Ranking einer Internet-Seite und damit auch die Relevanz und Bedeutung einer Seite
    4. Die Relevanz (die durch die Inhalte erzielt wird) bestimmt letztlich auch die Verweildauer eines Users auf einer Internet - Seite... dafür gibt es Analysetools (z.B. Google Analytics) die genau dies z.B. im Parameter "Verweildauer" und Absprunghäufigkeit sowie weitere Dinge zeigt.

    Soviel zunächst aus statistischer Sicht (ließe sich fortsetzen) und nun zu Deiner "Legitimität" und Meinung ein paar weitere Punkte:


    5. Ein User, der hier lange Testberichtet schreibt, bebildert und damit den Usern "nahebringt" betreibt einen nicht unerheblichen Aufwand um anderen seine Eindrücke zu schildern. Er tut dies, weil auch Rückfragen, kritische Anmerkungen etc.
    zugelassen sind. Verlinkt man ständig auf externe Seiten, unterbricht man "Kommunikation", weil extern die Bildbetrachtung und intern die Diskussion stattfindet. Dies zwingt jeden User dazu, Deine Seiten zu besuchen, um überhaupt mitreden zu können, weil er schlicht die Bilder hier nicht sehen kann.

    Schon daraus lässt sich die Frage ableiten, ob man darin noch eine geordnete Diskussion erkennen kann oder

    6. schon eine gewollte "Querverlinkung" zur Werbung seiner eigenen Site zu sehen ist, was nach Forenregeln nur im Ausbringen eines in der Signatur gesetzten Links gestattet ist.

    Insbesondere dann bekommt es nämlich ein "Geschmäckle", denn wer macht sich die Mühe, zu schauen, wer sich hinter einem Link verbirgt.

    So sind hier im DCC über die Jahre schon rund 1.800 Verlinkungen zu kommerziellen Angeboten entfernt worden, die in Signaturen und Beiträgen abgesetzt wurden. Vom Parkplatzbetreiber am Flughafen bis hin zu dutzenden gewerblichen Fotografen, die auf exteren Seiten ihre Dienste gegen Bezahlunt anboten.

    Wie Du lesen kannst, hat ein Forenbetreiber sehr wohl ein Interesse an der Einhaltung dieser Regel, die mit Deiner "Meinung" recht wenig in Einklang zu bringen ist.

    Zudem ist es - anders als Du denkst - nichts mit dem schmoren im eigenen Saft (albernes Argument) geschuldet, als vielmehr dem Ranking und dem Interesse mit dem Leute ein Forum besuchen. Das bestimmen nämlich die internen Inhalte !
    Das tun sie nämlich sicher nicht deshalb, weil Du - aus Faulheit - links auf Deine Flickr-Seiten ausbringst, sondern weil sich hier viele Leute und Wort und Bild in hunderten von Test/Erfahrungsberichten mit Text und Bildern eingebracht haben und ein Forum nicht als eine Verlinkungsfarm ansahen.

    Worüber bist Du hier in den DCC gekommen... vermutlich weil jemand einen Artikel geschrieben hat, über den Du den Einstieg gefunden hast und nicht weil irgendwo im DCC etwas externes verlinkt war, oder?

    Insofern bitte ein wenig "nachdenken" über die Intention der an Dich gerichteten Ansprache und weniger eigene Meinung, die das Zuhören ersetzt.

    Nix für Ungut

    LG
    Henry
    Canon EOS 5D MKIII, 5D MKI, Canon 1D MK IV, Sony A7, NEX7, A7 II.. und viele, viele feine Objektive aus dem Altglas-Container..

  11. 3 Benutzer sagen "Danke", hinnerker :


  12. #29
    de Vörstand Avatar von hinnerker
    Registriert seit
    11.12.2008
    Ort
    Hamweddel
    Beiträge
    15.498
    Bilder
    80
    Danke abgeben
    3.552
    Erhielt 10.292 Danke für 3.511 Beiträge

    Standard

    Und solltest Du - was ich mal annehme - nur schlicht nicht wissen, wie Du Deine externen Flickr-Bilder hier einbindest, so findest Du hier eine Anleitung.

    http://www.digicamclub.de/showthread.php?t=18263

    Daraus kannst Du schlicht auch entnehmen, dass sich der "Aufwand" doch sehr in Grenzen hält, um Bilder auch hier in einen Diskussionsfaden einzubinden.

    LG
    Henry
    Canon EOS 5D MKIII, 5D MKI, Canon 1D MK IV, Sony A7, NEX7, A7 II.. und viele, viele feine Objektive aus dem Altglas-Container..

  13. Folgender Benutzer sagt "Danke", hinnerker :


  14. #30
    Kennt sich aus
    Registriert seit
    02.01.2016
    Beiträge
    93
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    47
    Erhielt 153 Danke für 44 Beiträge

    Standard Äh, was soll jetzt das?

    Ich habe mich zwar zu dem Thema Verlinkung geäussert (als demokratisch gesinnter Bürger sozusagen), habe aber mit flickr und ausgiebigen Verlinkungen hier noch nicht geglänzt. Das war ich sozusagen nicht.
    Deshalb finde ich diese Einlassungen des Vorstandes etwas seltsam.

    Übrigens bin ich auf das Forum über eine Verlinkung gekommen.

    Nun muss ich dem Vorstand ja durchaus zubilligen, das an seinen Argumenten ja was dran ist, aber man sollte das auch nicht übertreiben, gerade wenn auf interessante Beiträge verlinkt wird. Da spielt die Qualität dann schon eine Rolle.
    Und das waren sehr interessante Links.

    Nun scheint ja den Betreibern dieser Seite, die Diskussion ein wichtiger Wert an sich zu sein. Zumindest wird das so geäußert. Aber die Form seiner Entgegnung zeichnet sich nicht gerade durch Diskursivität aus.
    Ich empfinde Sie vor allem als etwas unverhältnismässig und hinterlässt bei mir so dass Gefühl, ein die alten Hasen nervender Neuling zu sein, der erstmal auf Linie gebracht werden muss.

    Aber ich will gar kein Fass aufmachen, dazu habe ich von den vielen Sachen hier zu sehr profitiert und mit Spass gelesen. Und sehr auskunftsfreudig und hilfsbereit waren die Kontakte bisher auch alle. Also ebenfalls "Nichts für ungut".
    Geändert von gbkon34 (27.01.2016 um 09:38 Uhr)

  15. Folgender Benutzer sagt "Danke", gbkon34 :


Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welche EF-Linsen mit Charakter für die GFX100S?
    Von schlicksbier im Forum Fuji
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.02.2024, 15:06
  2. Kellermuff und verharzte Objektive (Braun Paxette im orig. Koffer inkl. Objektive)
    Von XA_1979 im Forum Tipps zu Pflege, Reparatur/Restauration und Umbau
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.11.2022, 10:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •