Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 33

Thema: Die neue Leica SL

  1. #21
    Teilzeit-Mod. ;) Avatar von LucisPictor
    Registriert seit
    12.12.2004
    Ort
    Oberhessen
    Alter
    53
    Beiträge
    13.335
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    3.614
    Erhielt 4.353 Danke für 1.818 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Marc P. Beitrag anzeigen
    Gestern auf DPReview geschaut, und gedacht es ist mindestens ein Medium Format Sensor ala Pentax 645Z verbaut...so groß ist das Ding.
    Amüsanter-weise sind die Samples bei DPR (mit der "Kitlinse" 24-90/2.8-4 z.T. (man beachte die Spielerkarte, Bube) schlechter aufgelöst
    in Sachen Schärfe als der Vergleich mit meiner dagegen sehr günstigen, "alten" Sony A7.
    Sooo groß ist sie gar nicht. Ja, im Vergleich zu einer NEX, klar. Aber haltet mal eine D4 mit einem 24-70 dagegen...

    Und was die Bildleistung angeht, das wird mal kaum mit "Samples" aus dem Internet beurteilen können. Ich bin überzeugt, das kann man nur, wenn man selbst mal damit fotografiert hat...
    Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
    ​Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
    >> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
    >> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<

  2. #22
    Spitzenkommentierer Avatar von spirolino
    Registriert seit
    13.12.2013
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    1.130
    Bilder
    61
    Danke abgeben
    2.006
    Erhielt 3.428 Danke für 568 Beiträge

    Standard

    2kg für Kamera + Standardzoom sind ein Wort. Dabei ist das Objektiv nicht mal sonderlich lichtsark.
    Klar, bei DSLR immer noch größere Brocken. Ich denke die sind nicht unbedingt der passende Maßstab.
    Viele Grüße
    ro

  3. #23
    Spitzenkommentierer
    Registriert seit
    02.12.2012
    Beiträge
    1.510
    Danke abgeben
    3.411
    Erhielt 4.121 Danke für 915 Beiträge

    Standard

    Ich konnte die SL mit dem 24-90 heute mal kurz bei meinem Händler bestaunen, (mit Baumwollhandschuh) anfassen und ausprobieren. Meine Eindrücke:
    1. Woah - und ich dachte, mein EF 2.8/24-70L wäre groß
    2. Der Sucher ist wirklich nett, aber im Vergleich zu einer Fuji X-T1 auch keine Offenbahrung.
    3. Der AF ist schnell, auch in ziemlich dunklen Ecken.
    4. Sehr angenehmes Auslösegeräusch.
    5. Die Kamera ist für mich unhandlich, das knappe Kilo greift sich einfach nicht gut (insbesondere die 2 Kilo wenn das 24-90er dran ist). Mit einem kleinen M-Objektiv mag das aber anders sein.

    Gut, ich bin kein Anwalt, Zahnarzt oder Steuerberater und wäre daher eh nicht die Zielgruppe dafür, aber man will ja schonmal wissen, was man z.B. mit einem Lottogewinn theoretisch anfangen könnte...

  4. #24
    Spitzenkommentierer Avatar von Tedat
    Registriert seit
    02.03.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.309
    Danke abgeben
    1.468
    Erhielt 2.288 Danke für 683 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von LucisPictor Beitrag anzeigen
    Und was die Bildleistung angeht, das wird mal kaum mit "Samples" aus dem Internet beurteilen können. Ich bin überzeugt, das kann man nur, wenn man selbst mal damit fotografiert hat...
    da gebe ich dir vollkommen recht, besonders vielversprechend (grad beim Thema Dynamic Range) sieht das aber trotzdem nicht aus.. mal eben die Schatten etwas pushen fällt wohl eher flach.

    http://www.dpreview.com/articles/995...-camera-review
    Gruß
    Jan

  5. #25
    Fleissiger Poster
    Registriert seit
    14.08.2013
    Beiträge
    116
    Danke abgeben
    76
    Erhielt 49 Danke für 22 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von LuisPictor
    Dafür müsste Henry mal für eine Weile zumindest an eine "T" kommen. Ob das so schnell passieren wird?
    Mich würde es freuen. Vielleicht wohnt ja jemand in der Nähe, der seine Leica für Tests zur Verfügung stellt?
    Weihnachten ist ja auch bald wieder. Vielleicht findet sich ja ein Weihnachtsmann oder das Christkind, um zu helfen?
    Ein foreneigener Vergleichstest von Alpha 7 und Leica SL hätte durchaus seine Reize.
    Vielleicht ist ja Leica selbst daran interessiert, den Nutzwert der SL zu erhöhen? Wäre ja auch denkbar.

    Gibt es eigentlich schon irgendwo Vergleichsfotos der Leica SL mit anderen Kameras? Denn mich würde die tatsächliche Größe mal interessieren.

    Zitat Zitat von barney
    Gut, ich bin kein Anwalt, Zahnarzt oder Steuerberater und wäre daher eh nicht die Zielgruppe dafür, aber man will ja schonmal wissen, was man z.B. mit einem Lottogewinn theoretisch anfangen könnte...
    ... oder bei langer Wartezeit die Chance nutzen kann, die Kamera zu einem günstigen Preis zu bekommen. Das wäre die Traumvorstellung.

    Alte Leicas gibt es ja zu Preisen, die man sich früher nie hätte träumen lassen. Und die Leica SL wird ja auch irgendwann "alt".

  6. #26
    Teilzeit-Mod. ;) Avatar von LucisPictor
    Registriert seit
    12.12.2004
    Ort
    Oberhessen
    Alter
    53
    Beiträge
    13.335
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    3.614
    Erhielt 4.353 Danke für 1.818 Beiträge

    Standard

    Ich will demnächst einmal versuchen, eine SL in die Hand zu kriegen. Die sind natürlich momentan extrem begehrt, daher kann ich nichts versprechen.

    Diesen Blog-Eintrag finde ich sehr gut: http://digitaler-augenblick.de/ein-a...ich-war-dabei/
    Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
    ​Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
    >> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
    >> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<

  7. #27
    Moderator Avatar von RetinaReflex
    Registriert seit
    03.06.2014
    Beiträge
    1.655
    Bilder
    9
    Danke abgeben
    1.372
    Erhielt 1.815 Danke für 659 Beiträge

    Standard

    Diesen Blog-Eintrag finde ich sehr gut: http://digitaler-augenblick.de/ein-a...ich-war-dabei/
    Finde ich auch. Der Artikel räumt mit einigen Gerüchten und Aussagen auf, die in manchen Foren kursieren. Die Leica SL ist nicht einfach ein Konkurrenzprodukt zur A7, sondern eine ganze eigene Kategorie.
    Ich bin gespannt, wie sie sich auf dem Markt behaupten wird. Bei einem niedrigen Preis, wäre sie sicherlich für einige attraktiver. Aber sie wird denke ich, so oder so ihre Anhänger finden.

  8. Folgender Benutzer sagt "Danke", RetinaReflex :


  9. #28
    Fleissiger Poster
    Registriert seit
    14.08.2013
    Beiträge
    116
    Danke abgeben
    76
    Erhielt 49 Danke für 22 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von LucisPictor
    Ich will demnächst einmal versuchen, eine SL in die Hand zu kriegen.
    Ist schon absehbar, wann sich in der Hinsicht was ergeben könnte?
    Ist für mich eh nur theoretisch interessant, aber etwas neugierig bin ich schon, wie die Kamera sich in der praktischen Anwendung verhält.

  10. #29
    Teilzeit-Mod. ;) Avatar von LucisPictor
    Registriert seit
    12.12.2004
    Ort
    Oberhessen
    Alter
    53
    Beiträge
    13.335
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    3.614
    Erhielt 4.353 Danke für 1.818 Beiträge

    Standard

    Neulich konnte ich damit kurz hantieren, leider nicht eine eigene Karte einlegen.

    Wenn man die SL in der Hand hält, ändert sich der erste Eindruck. So war es zumindest bei mir.

    >> Auf den Fotos fand ich sie richtig hässlich. In echt sieht sie ziemlich gut aus. (Ist wie bei mir, ich sehe in Wirklichkeit auch viel besser aus als auf Fotos. )

    >> Sie fühlt sich sehr wertig an, kein bisschen nach Plastik.

    >> Der Sucher ist der absolute Hammer! Obwohl ich die Sucher aus den Sonys, den Fujis und den Olympus-Kameras kenne, habe ich bisher noch nie durch einen derart hochauflösenden und schnellen elektr. Sucher geschaut.

    >> Das manuelle Fokussieren funktioniert toll. Adaptierte Linsen machen eine sehr gute Figur.

    >> Der Autofokus scheint schnell und treffsicher zu sein.

    Aber:

    >> Der Preis ist jenseits von Gut und Böse.
    Geändert von LucisPictor (07.01.2016 um 11:31 Uhr)
    Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
    ​Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
    >> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
    >> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<

  11. 2 Benutzer sagen "Danke", LucisPictor :


  12. #30
    Teilzeit-Mod. ;) Avatar von LucisPictor
    Registriert seit
    12.12.2004
    Ort
    Oberhessen
    Alter
    53
    Beiträge
    13.335
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    3.614
    Erhielt 4.353 Danke für 1.818 Beiträge

    Standard

    Vorgestern konnte ich mal eine halbe Stunde mit der SL spielen:

    https://retrocameracs.wordpress.com/...er-lengendaer/
    Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
    ​Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
    >> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
    >> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<

  13. 9 Benutzer sagen "Danke", LucisPictor :


Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Leica Visoflex Objektiv Leica M Telyt 4/200mm M39 Schraubegewinde
    Von hinnerker im Forum Testberichte und Listen (Altglas)
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.05.2023, 13:00
  2. Neue Leica Mini - M
    Von hinnerker im Forum Leica M
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.05.2013, 18:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •