Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 46 von 46

Thema: Habt Ihr auch manchmal ein kreatives Loch?

  1. #41
    Spitzenkommentierer Avatar von ulganapi
    Registriert seit
    06.12.2015
    Ort
    Lauf
    Alter
    70
    Beiträge
    3.007
    Bilder
    43
    Danke abgeben
    9.909
    Erhielt 16.205 Danke für 2.574 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von GoldMark
    Neues Aufgabengebiet in der Arbeit
    Renovierungsarbeiten rund ums Haus und Hof
    Kinder im nachpubertären Alter
    Immer mehr pflegebedürftige Eltern
    Das ist doch normal in Deinem Alter, dauert noch ein paar Jahre und im Beruf, neue Herausforderungen kommen jeden Tag und deswegen ist auch Einfallsreichtum wie auch Einarbeitung gefordert.

    Es gibt den Spruch: „Die Angst vor dem weißen Blatt“ wenn man etwas malen oder zeichnen will bzw. muß und einem einfach nichts zündendes einfällt, solche Blokaden hat jeder Mensch, auch wenn er es nicht zugeben will.

    Für uns als Hobbyisten ist es in solchen Fällen beim Fotografieren doch einfach, entweder einfach nichts mit dem Foto machen oder sich um altbewährte Motive erneut bemühen.
    Auch wenn Du Ideen hast, in jedem Fall sollte man sich nicht zum Fotografieren zwingen, das müssen nur die Profis.
    Nach ein paar Wochen oder Monaten kommt der Drang schon wieder.

    Gruß Dieter
    Fotografiere meistens digital - hauptsächlich mit Objektiven der 50er bis 70er Jahre https://www.zonerama.com/Gastfresser/300955
    falls doch analog, dann Kleinbild mit Minolta AF, Mittelformat mit Bronica 6x7 und 4,5x6

  2. 2 Benutzer sagen "Danke", ulganapi :


  3. #42
    Spitzenkommentierer Avatar von OpticalFlow
    Registriert seit
    18.07.2011
    Beiträge
    1.287
    Bilder
    23
    Danke abgeben
    520
    Erhielt 688 Danke für 292 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von GoldMark Beitrag anzeigen
    Geht es Euch manchmal genau so?
    Ja. Empfinde das aber nicht als Problem.

    Zitat Zitat von GoldMark Beitrag anzeigen
    Ist solch eine Situation nicht geeignet, sich von "ungenützen" Objektiven und Kameras in Form von Verkauf zu verabschieden?
    Eher nicht, ausser man verschenkt/verramscht alles. Kaufen geht schnell, verkaufen ist aufwendig: Bilder machen, Beschreibung erstellen, Päckchen packen. Zum Verkaufen braucht man Zeit und Gelassenheit.

  4. Folgender Benutzer sagt "Danke", OpticalFlow :


  5. #43
    Spitzenkommentierer
    Registriert seit
    29.03.2013
    Ort
    Bad Klosterlausnitz
    Alter
    73
    Beiträge
    1.014
    Bilder
    56
    Danke abgeben
    900
    Erhielt 3.083 Danke für 597 Beiträge

    Standard

    Ich habe mal wieder eine alte Sucherkamera Minolta "Minoltina - P" reaktiviert und einen Film eingelegt, dieser wird in Kürze voll sein und dann werden wir mal sehen.
    Die Kamera hat eine Seelenzellen-Stromversorgung/Belichtungsmesser mit Nachführzeiger, einen manuellen "Zonen-Fokus" ohne weiteren Hilfsmittel und ein Rokoko 2,8/38.
    Ich habe die Bildqualität und Schärfe als sehr gut in Erinnerung.....mal sehen wie ich das heute beurteile im Vergleich zu meiner Olympus OM-D Em10II.

    Für meine Sucherkamera Olympus 35 SP mit einem Zuiko 1,7/42 habe ich mir neue Batterien bestellt - Ausprobieren folgt, diese Kamera habe ich als sehr scharf aber mit "harten Farben" in Erinnerung....weiter siehe oben!

    Gruß Jürgen

  6. #44
    Ist oft mit dabei Avatar von Gustav
    Registriert seit
    14.02.2012
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    414
    Bilder
    6
    Danke abgeben
    3.876
    Erhielt 998 Danke für 264 Beiträge

    Standard Bist wahrlich nicht alleine!

    Zitat von GoldMark
    Geht es Euch manchmal genau so?

    Aus meiner Sicht kannst Du froh sein wenn es Dir nur manchmal so geht!! Bei mir ist das eher der Normalzustand - umso mehr freue ich mich wenn mal die Inspiration zuschlägt. Die meissten schönen Sachen im Leben verlieren ihren Reitz wenn sie zur Normalität ausarten! Viele Leute wollen unbedingt ständig glücklich sein - völllig utopisch! Glück ist selten auftretende Ereignisse die man nicht auf Biegen und Brechen erzwingen sollte, aber geniessen wenn wenn sie da sind. (Man scheint ja mit dem Alter philosophisch zu werden .)

    LG
    Gustav

  7. Folgender Benutzer sagt "Danke", Gustav :


  8. #45
    Spitzenkommentierer Avatar von joeweng
    Registriert seit
    02.01.2014
    Ort
    Molfsee bei Kiel
    Beiträge
    1.972
    Bilder
    35
    Danke abgeben
    9.329
    Erhielt 6.643 Danke für 1.272 Beiträge

    Standard

    Das größte Glück liegt jeden Morgen neben mir, wenn ich aufwache - ich hoffe, dass das lange so bleibt.
    Ich hoffe das geht vielen von Euch auch so.

    Beim Fotografieren ist das Streben/Suchen nach den interessanteren und lohnenderen Motiven manchmal tückisch. Wie beim Sport gibt es halt Tage, wo nicht viel geht. Wir können nicht immer 100% erwarten.
    An manchen Tagen gehe ich bewußt ohne Kamera spazieren, weil es eine Gelegenheit ist, neue Motive zu entdecken, weil man nicht mit Fotografieren beschäftigt ist. Also eine Art „Fasten“ und das schärft bekanntlich die Sinne...
    Das sind dann auch die Tage, an denen der Adler in kurzer Distanz vorbeifliegt - welch ein unvergesslicher Anblick das ist!

    LG Jörn
    Digital und Analog unterwegs...

  9. Folgender Benutzer sagt "Danke", joeweng :


  10. #46
    Spitzenkommentierer Avatar von Bergteufel
    Registriert seit
    15.04.2015
    Ort
    Weserbergland
    Beiträge
    1.002
    Bilder
    93
    Danke abgeben
    3.326
    Erhielt 5.324 Danke für 734 Beiträge

    Standard

    wenn ich eine ordentlich Hängepartie durchmache, ist das genau der richtige Moment für den großen Kehraus im Fotoarchiv. da finde ich immer wieder grottenschlechte Fotos die nach Wiederholung schreien. Und schwupps entwickelt sich eine neue Idee. Manchmal

  11. 3 Benutzer sagen "Danke", Bergteufel :


Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Ähnliche Themen

  1. Verrückte Preise, manchmal!
    Von LucisPictor im Forum "Café Manuell" - Hier wird geplaudert..
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 10.09.2012, 17:19
  2. Manchmal ist es wirklich nicht zu verstehen...
    Von LucisPictor im Forum "Café Manuell" - Hier wird geplaudert..
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.07.2012, 19:14
  3. Manchmal halbseitiger Schleier beim Helios 44-2
    Von tho im Forum "Café Manuell" - Hier wird geplaudert..
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.07.2011, 11:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •