Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Zeiss AE an Pentax

  1. #11
    Ist noch neu hier
    Registriert seit
    22.03.2015
    Beiträge
    6
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    danke für alle Antworten. Hatte gehofft, daß es doch noch eine mir bisher nicht bekannte, Lösung gibt. Aber dann wird es wohl auf ein zusätzliches Kamerasystem hinaus laufen. Hätte übrigens gern ausführlicher geantwortet, aber ich erhalte immer wieder die bereits oben erwähnte Fehlermeldung.

  2. #12
    Ist noch neu hier
    Registriert seit
    22.03.2015
    Beiträge
    6
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Moin,

    ich muß meine Antworten hier offenbar in kleinen Schritten geben. Weiß nicht, woran es liegt.

    Hintergrund meiner Ausgangsfrage war eigentlich, daß lt. Wikipedia Conatx und Pentax ein fast identisches Auflagemaß haben. Deshalb funktioniert das mit dem Bajonett Austausch von Leitax recht gut. Warum die allerdings nur für die MM-Versionen den Umbausatz anbieten erschließt sich mir nicht. Auch der Umbau auf M42 ist nur für diese Ausführungen. Ich hatte halt gehofft, daß evtl. noch ein anderer Anbieter von Umbausätzen existiert.

    @ Ulrich, nein die Steinheilobjektive verkaufe ich nicht. Auch nicht billig. Das sind feinmechanische Leckerbissen, mit denen ich das Fotografieren erlernt habe. Von so etwas trennt man sich nicht.

  3. #13
    Ist noch neu hier
    Registriert seit
    22.03.2015
    Beiträge
    6
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von barney Beitrag anzeigen
    Bei den Steinheil-Objektive des TO (welche wären das denn genau?) kommt es halt wieder auf den konkreten Fall an... Klar sind so spezielle Brennweiten wie beim Flektogon 4/20, 4/25 und die frühen lichtstarken Objektive wie Biotar 2/58, Primoplan 1.9/58 und das Xenon 1.9/50 problematisch (wobei die alle auch in deren M42-Varianten am Spiegel anschlagen).
    Auto-Quinaron 2.8 / 35
    Auto-Quinar 2.8 / 135
    und noch ein 2.8 / 50 ich nehme an Carl Zeiss Jena, es steht nur Jena auf dem Objektiv

  4. #14
    de Vörstand Avatar von hinnerker
    Registriert seit
    11.12.2008
    Ort
    Hamweddel
    Beiträge
    15.498
    Bilder
    80
    Danke abgeben
    3.552
    Erhielt 10.292 Danke für 3.511 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Lichtbildner Beitrag anzeigen
    Hätte übrigens gern ausführlicher geantwortet, aber ich erhalte immer wieder die bereits oben erwähnte Fehlermeldung.
    Diese vermeintliche Fehlermeldung (die gar keine ist) dürfte doch eigentlich nicht schwer zu verstehen sein, oder?

    Da Du hier antworten kannst, wie man ja liest, verbietet Dir das System lediglich für die ersten paar Postings hier das einfügen von Links, Videos und Bildern. Das ist eine Schutzmaßnahme gegen unerwünschten Spam, die nach ein paar Postings überwunden sein wird.

    Insofern reden wir hier nicht von einer Fehlermeldung, sondern von einer gewollten "Anti-Spam" Maßnahme... das wir nun nicht öffentlich lesbar die Anzahl der Postings hier schreiben nach denen diese Sperre aufgehoben ist, dürfte bei näherem Nachdenken auch klar sein, oder?
    Canon EOS 5D MKIII, 5D MKI, Canon 1D MK IV, Sony A7, NEX7, A7 II.. und viele, viele feine Objektive aus dem Altglas-Container..

  5. #15
    Ist noch neu hier
    Registriert seit
    22.03.2015
    Beiträge
    6
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    wenn dem so gewesen wäre, wäre es sicherlich auch richtig gewesen. Ich habe aber auch geschrieben, daß ich weder Links, noch Videos, noch sonst etwas eingefügt habe. Ich habe nur geschrieben.
    Auch beim Bearbeiten ist diese (Fehler)-Meldung mehrfach aufgetreten. Also kann es, zumindest aus meiner Sicht, nur ein Fehler gewesen sein. Wenn ich nicht selbst dieses Thema eröffnet hätte, hätte ich sicherlich aufgegeben.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.04.2017, 15:44
  2. Lohnt sich der Umstieg von Zeiss Flektogon 2.4/35 auf Zeiss Distagon T 2.8/35 ?
    Von tho im Forum "Café Manuell" - Hier wird geplaudert..
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 13.08.2010, 20:46
  3. Carl Zeiss für Pentax KA
    Von vibi im Forum Pentax AF Objektive Kaufberatung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.02.2008, 12:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •