Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Thema: Nex7 und Alpha 7 im Vergleich bei ISO 100 und ISO 6400

  1. #21
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.10.2015
    Beiträge
    187
    Danke abgeben
    109
    Erhielt 150 Danke für 58 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von cyberpunky Beitrag anzeigen
    >::<
    @MP : Wenn du ein Problem hast schick mir eine PN und lass die Streitereien hier im Forum.
    ich habe hier gar nicht gestritten, dein Smiley zeigt mir nur das Du ein Hitzkopf bist, wo sich künstlich echauffiert.
    Höre auf mit deinen stupiden Unterstellungen mir gegenüber. Nur weil ich "dein" Sigma 35/1.4 "Art" nicht mag
    musst Du hier nicht so eine Nummer abziehen.

  2. #22
    DCC Admin Avatar von klein_Adlerauge
    Registriert seit
    21.01.2014
    Ort
    Siegen
    Beiträge
    1.190
    Bilder
    27
    Danke abgeben
    1.947
    Erhielt 2.157 Danke für 509 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Marc P. Beitrag anzeigen
    ich habe hier gar nicht gestritten, dein Smiley zeigt mir nur das Du ein Hitzkopf bist, wo sich künstlich echauffiert.
    Höre auf mit deinen stupiden Unterstellungen mir gegenüber. Nur weil ich "dein" Sigma 35/1.4 "Art" nicht mag
    musst Du hier nicht so eine Nummer abziehen.
    Marc, der einzige, der nicht nachlässt, hier im Forum seit Tagen seine Nummer abzuziehen, bist Du. Bitte versuche doch, zu einem kollegialen Miteinander zu kommen. Ansonsten suche Dir einen anderen Ort für Deine fortlaufenden Aggressionen.

    LG,
    Heino

  3. 8 Benutzer sagen "Danke", klein_Adlerauge :


  4. #23
    Kennt sich aus Avatar von susepitt
    Registriert seit
    19.11.2012
    Beiträge
    43
    Danke abgeben
    154
    Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge

    Standard Wer lesen kann ist klar im Vorteil....

    Zitat Zitat von Padiej Beitrag anzeigen
    Bei diesem Verlgeich geht es um die Sensoren und nicht um Objektive.

    lg Peter
    Was ja auch jedem hätte von Anfang an klar sein müssen.
    Und um das deutlich stärkere Rauschen der Nex7 bei iso 6400 im Vergleich zur A7 darzustellen,hätte auch ein "Flaschenboden" ausgereicht.
    Völlig egal welches Objektiv auf welcher cam sitzt.
    Danke nochmal für diesen Vergleich.

    LG-Peter

  5. Folgender Benutzer sagt "Danke", susepitt :


  6. #24
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.10.2015
    Beiträge
    187
    Danke abgeben
    109
    Erhielt 150 Danke für 58 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von klein_Adlerauge Beitrag anzeigen
    Marc, der einzige, der nicht nachlässt, hier im Forum seit Tagen seine Nummer abzuziehen, bist Du. Bitte versuche doch, zu einem kollegialen Miteinander zu kommen. Ansonsten suche Dir einen anderen Ort für Deine fortlaufenden Aggressionen.

    LG,
    Heino
    ich bin keineswegs aggro Heino, nur hat mich niemand in einem Forum wie hier so mies von der Seite angemacht & gedisst, das ist alles.
    Auslöser war einfach, weil CyberPunk das Sigma 30/1.4 toll findet, und ich von dem Objektiv nicht viel halte Thema "Sample Variation".
    Und dann ging es hier ab...fand ich mies. Jedem das Seine. Aber solche Unterstellungen sind Tonne. Schönen Abend.

    Gruß
    Marc

  7. #25
    Spitzenkommentierer Avatar von cyberpunky
    Registriert seit
    07.04.2011
    Ort
    P2X-3YZ
    Beiträge
    1.328
    Danke abgeben
    1.574
    Erhielt 1.361 Danke für 524 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Marc P. Beitrag anzeigen
    ich bin keineswegs aggro Heino, nur hat mich niemand in einem Forum wie hier so mies von der Seite angemacht & gedisst, das ist alles.
    Auslöser war einfach, weil CyberPunk das Sigma 30/1.4 toll findet, und ich von dem Objektiv nicht viel halte Thema "Sample Variation".
    Und dann ging es hier ab...fand ich mies. Jedem das Seine. Aber solche Unterstellungen sind Tonne. Schönen Abend.

    Gruß
    Marc
    Faengst du schon wieder an. Nun gib endlich Ruhe. Mit meinem Sigma hat das nix zu tun. Mir ist ganz egal was du davon haelst.
    Geändert von cyberpunky (28.10.2015 um 00:01 Uhr)

  8. 2 Benutzer sagen "Danke", cyberpunky :


  9. #26
    de Vörstand Avatar von hinnerker
    Registriert seit
    11.12.2008
    Ort
    Hamweddel
    Beiträge
    15.498
    Bilder
    80
    Danke abgeben
    3.552
    Erhielt 10.292 Danke für 3.511 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Marc P. Beitrag anzeigen
    ich bin keineswegs aggro Heino, nur hat mich niemand in einem Forum wie hier so mies von der Seite angemacht & gedisst, das ist alles.
    Auslöser war einfach, weil CyberPunk das Sigma 30/1.4 toll findet, und ich von dem Objektiv nicht viel halte Thema "Sample Variation".
    Und dann ging es hier ab...fand ich mies. Jedem das Seine. Aber solche Unterstellungen sind Tonne. Schönen Abend.

    Gruß
    Marc
    Und was haben die Vorliebe für dieses oder jenes Objektiv, Äpfel und Birnen-Vergleich und die nachfolgenden emotionalen Ausbrüche mit dem eigentlichen TOPIC zu tun?

    Meine Herren, bitte haltet Euch an die vorgegebenen Themen. Wer etwas zum Thema beizutragen hat - und das ist nunmal wie unschwer im Titel zu lesen der Vergleich der NEX zur A7 bei 100 und 6400 ISO - der sollte sich daran auch orientieren und am Gesprächsfaden bleiben.

    Dies insbesondere dann, wenn es erkennbar hier um Emotional-Debatten aufgrund völlig am Thema vorbeilaufender Beiträge geht. Dabei spielt es keine Rolle, mit kindlichen Schuldzuweisungen oder rechthaberischen Erklärungen etwas auszuführen, sondern es ist schlicht in jedem Falle "daneben".

    Dies ist ein freundliches Forum, in dem jeder ein Thema das ihm unter den "Nägeln" brennt oder über das er sich mit anderen Austauschen möchte, starten kann.
    Einen Thread mit einem vorgegebenen Thema durch themenfremde Beiträge "umzufunktionieren" und emotional "ausufern" zu lassen, ist hier nicht wirklich gewünscht.... das gilt für alle.

    Selbstverständlich kann man auch mal vom Thema "abschweifen", aber sobald erkennbar wird, das sich hier Leute "angiften" und der Grund dafür in den Themenabweichungen zu finden ist, sollte doch soviel Respekt gegenüber den Mitlesenden Teilnehmern in Bezug auf das Thema entgegengebracht werden, das solche "Krisengespräche" unter zwei Forenten dann per PN ausgeführt werden.

    Ist irgendwie ziemlich "sinnbefreit", wenn ich als Mitlesender mir erhoffe einen Vergleich der Sensoreigenschaften durchzulesen, dann aber feststellen muss, das sich zwei Forenten hier über Objektive streiten.

    Also bitte- zurück ins Topic.

    Wenn nichts weiteres dagegen spricht, werden diese "Passagen" nach einigen Tagen hier durch einen Moderator gelöscht.

    LG
    Henry
    Geändert von hinnerker (28.10.2015 um 15:07 Uhr)
    Canon EOS 5D MKIII, 5D MKI, Canon 1D MK IV, Sony A7, NEX7, A7 II.. und viele, viele feine Objektive aus dem Altglas-Container..

  10. 8 Benutzer sagen "Danke", hinnerker :


  11. #27
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.10.2015
    Beiträge
    187
    Danke abgeben
    109
    Erhielt 150 Danke für 58 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von cyberpunky Beitrag anzeigen
    Faengst du schon wieder an. Nun gib endlich Ruhe. Mit meinem Sigma hat das nix zu tun. Mir ist ganz egal was du davon haelst.
    Ständig frotzelst Du impertinent in Posts von mir hinein, es nervt gewaltig. Und von deinem letzten Smiley rede ich erst gar nicht, im realen Leben wäre das eine Anzeige fast. Du musst mich hier auch dauernd stupide anmachen - lasse es endlich sein. Absolut infantil, ständig das Letzte Wort & hier dumm zu dissen.

  12. #28
    de Vörstand Avatar von hinnerker
    Registriert seit
    11.12.2008
    Ort
    Hamweddel
    Beiträge
    15.498
    Bilder
    80
    Danke abgeben
    3.552
    Erhielt 10.292 Danke für 3.511 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Marc P. Beitrag anzeigen
    Ständig frotzelst Du impertinent in Posts von mir hinein, es nervt gewaltig. Und von deinem letzten Smiley rede ich erst gar nicht, im realen Leben wäre das eine Anzeige fast. Du musst mich hier auch dauernd stupide anmachen - lasse es endlich sein. Absolut infantil, ständig das Letzte Wort & hier dumm zu dissen.
    Also ich weiß nicht, ob Du hier auch liest, wenn Dich der "Chef vom Laden" gerade angesprochen hat, Du es aber nicht für nötig erachtest zu stoppen und stattdessen hier weitere Zwietracht zu säen.

    Wenn das bislang nicht durchdringt zu Dir, mach ich es jetzt mal in "Grün" als Admin und "Besitzer" dieses Forums.


    Ich fordere Dich auf, hier in diesem Thread "Anfeindungen" gegen Forenmitglieder zu unterlassen. Alle beiden Streithähne hier bewegen sich im OT. Wenn ihr hier irgendwelche Probleme miteinander auszutragen habt, so macht dies bitte per PN.

    Dies ist als Anweisung zu verstehen... sollte das nicht unterbleiben, so werde ich nicht weiter zögern, hier eine 2 Punkte Verwarnung und eine 1-wöchige Sperre zu erlassen.
    Niemand hier braucht eine persönliche Auseinandersetzung in der es um "Nonsens" geht.

    Henry, DCC Admin
    Geändert von hinnerker (28.10.2015 um 19:30 Uhr)
    Canon EOS 5D MKIII, 5D MKI, Canon 1D MK IV, Sony A7, NEX7, A7 II.. und viele, viele feine Objektive aus dem Altglas-Container..

  13. 8 Benutzer sagen "Danke", hinnerker :


Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Carl Zeiss Planar 2 / 35mm für Contax G an der Alpha 7ii und Vergleich
    Von PeterWa im Forum Testberichte und Listen (Altglas)
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.03.2018, 17:59
  2. Alpha6500 vs. NEX7
    Von dmcp im Forum Sony E-Mount
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.08.2017, 16:11
  3. ISO 6400
    Von Padiej im Forum Allgemeines
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.01.2014, 23:25
  4. Neue Firmware für Nex7 und Co
    Von Padiej im Forum Sony E-Mount
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.02.2013, 14:35
  5. Helgoland, Nex7 und Minolta 100-400mm APO
    Von Cruiser im Forum Fotografische Reiseberichte
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.10.2012, 12:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •