Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28

Thema: Nex7 und Alpha 7 im Vergleich bei ISO 100 und ISO 6400

  1. #11
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.10.2015
    Beiträge
    187
    Danke abgeben
    109
    Erhielt 150 Danke für 58 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von spirolino Beitrag anzeigen
    Bin schon seit 1984 bei Contax und kann Die nur beipflichten. Die Contax Objektive waren auch mein Grund fuer E-Mount. Allerdings sammle ich Objektive nicht und gebe auch mal wieder was ab.

    Du müsstest schon das Distagon "Hollywood" 2/28 als Vergleichsobjektiv heranziehen. Das ist in 1a Zustand deutlich teurer als das Sony 2/28. Ich werde mein Distagon 2/28 in Anbetracht des hohen erzielbaren Preises veräußern und das Distagon 2.8/28 weiter verwenden.
    Auf SLR Gear gibt es gute Tests zum Thema alte C/Y Contax Zeiss Objektive. Wenn einem die 28mm Brennweite liegt...jap...mein Fall ist es nicht, ich finde 35mm wesentlich universeller. Contax kenne ich seit meiner Schulzeit, habe mir die Nase immer an den Fotogeschäften platt gedrückt...und die Contax Bodies & Zeiss Linsen bewundert...wenn ich Milliadär wäre, würde ich von Kyocera die Markenrechte aufkaufen, ein fähiges Designteam auf die Beine stellen, und die Marke Contax wieder beleben...diese hatte es nicht verdient, kurz nach dem Jahrtausendwechsel so unter zu gehen...sehr schade auch, das Contax das N (vorallem Digital) System nach den Problemen mit der N Digital dann aufgegeben hatte....das war 2000/2 herum die erste KB Format DSLR, 6 MP Philips CCD Sensor.

    Mein Fall wäre das 35/1.4, aber es ist eigentlich erst ab 2.8 richtig gut, und aufgrund der Lichtstärle ein Trum...ebenso ist das "Hollywood" 28/2 bei Offenblende nicht wirklich brauchbar...das 28/2.8, 35/2.8 habe ich auch...beides MM Typen.

  2. #12
    Spitzenkommentierer Avatar von GoldMark
    Registriert seit
    09.05.2012
    Beiträge
    4.792
    Bilder
    1
    Danke abgeben
    7.465
    Erhielt 7.044 Danke für 2.423 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Marc P. Beitrag anzeigen

    Mein Fall wäre das 35/1.4, aber es ist eigentlich erst ab 2.8 richtig gut, und aufgrund der Lichtstärle ein Trum...ebenso ist das "Hollywood" 28/2 bei Offenblende nicht wirklich brauchbar...das 28/2.8, 35/2.8 habe ich auch...beides MM Typen.
    Hallo Marc,

    ich möchte Dir nicht zu nahe treten, wir sind hier ja ein Fotoforum, daher würde ich mich sehr freuen, wenn Du Deine Beurteilungen wenn möglich mit eigenen Fotos belegen könntest.

    Auf gut Deutsch: Wir wollen Bilder sehen
    Liebe Grüße

    Bernhard
    https://deramateurphotograph.de/

  3. Folgender Benutzer sagt "Danke", GoldMark :


  4. #13
    Spitzenkommentierer Avatar von spirolino
    Registriert seit
    13.12.2013
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    1.132
    Bilder
    61
    Danke abgeben
    2.014
    Erhielt 3.439 Danke für 569 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von GoldMark Beitrag anzeigen
    Auf gut Deutsch: Wir wollen Bilder sehen
    Gucksdu...

    http://www.fotocommunity.de/pc/pc/my...splay/33389230

    http://www.digicamclub.de/gallery/sh...imageuser=9703
    Viele Grüße
    ro

  5. #14
    Spitzenkommentierer Avatar von cyberpunky
    Registriert seit
    07.04.2011
    Ort
    P2X-3YZ
    Beiträge
    1.328
    Danke abgeben
    1.574
    Erhielt 1.361 Danke für 524 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Marc P. Beitrag anzeigen
    Nicht böse gemeint, aber an der NEX7 das Sigma 19/2.8, und dann der A7 dann das FE 28-70 zum Vergleich erscheint mir unpassend, optisch vorallem - dann sollte es eine vergleichbare Festbrennweite an der A7 ebenso sein, für einen fairen Vergleich. So sind das Äpfel & Birnen, nichts für ungut. Also ein 28/2.8 dann an der A7, z.B. ein Sigma Mini Wide II.
    Äpfel und Birnen ... soso ... woran erinnert mich das jetzt ?

    Zitat Zitat von Marc P. Beitrag anzeigen
    Ich hab ein paar Bildchen gepostet...
    Toll, aber anscheinen OT, oder hab ich die übersehen. Wenn du keine hast findest du bestimmt welche bei Google .

  6. #15
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.10.2015
    Beiträge
    187
    Danke abgeben
    109
    Erhielt 150 Danke für 58 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von cyberpunky Beitrag anzeigen
    Äpfel und Birnen ... soso ... woran erinnert mich das jetzt ?



    Toll, aber anscheinen OT, oder hab ich die übersehen. Wenn du keine hast findest du bestimmt welche bei Google .
    Dieser Kommentar ist absolut unterste Schublade - und ich ignoriere dich absofort. Zeige mal lieber etwas von dir, anstatt den Mund hier so voll zu nehmen!
    Ende. Auf solche Leute wie Dich sollten die Admins mal achten, finde ich eine Frechheit.

  7. Folgender Benutzer sagt "Danke", Marc P. :


  8. #16
    Spitzenkommentierer Avatar von cyberpunky
    Registriert seit
    07.04.2011
    Ort
    P2X-3YZ
    Beiträge
    1.328
    Danke abgeben
    1.574
    Erhielt 1.361 Danke für 524 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Marc P. Beitrag anzeigen
    Dieser Kommentar ist absolut unterste Schublade - und ich ignoriere dich absofort. Zeige mal lieber etwas von dir, anstatt den Mund hier so voll zu nehmen!
    Ende. Auf solche Leute wie Dich sollten die Admins mal achten, finde ich eine Frechheit.
    Der TO zeigt einen ISO-Vergleich zweier Kameras. Du gehst OT und kritisierst nur sein Equipment und lenkst das Thema auf Contax und Zeiss bla bla. Wenn dir seine Ergebnisse nicht passen kannst du die kommentieren und dies mit eigenen Bildern belegen, aber bleib bitte beim Thema. Auf diese Art hast du in nur einer Woche hier schon viele Threats kaputt gemacht. Darauf kann ich gerne verzichten ! Du bist natuerlich willkommen deine Meinung und Erfahrungen einzubringen aber nicht nur mit "Google Zitaten". Wenn man hier ueber Equipment schreibt sollte man es schon selbst besitzen oder besessen haben und aus eigener Erfahrung urteilen. Testberichte googeln koennen wir alle selbst.
    Ich werde deine Posts ab jetzt auch ignorieren um Ruhe ins Forum zu bringen.

  9. 5 Benutzer sagen "Danke", cyberpunky :


  10. #17
    Spitzenkommentierer Avatar von Waldschrat
    Registriert seit
    06.07.2014
    Ort
    Berlin
    Alter
    53
    Beiträge
    2.858
    Bilder
    28
    Danke abgeben
    12.609
    Erhielt 6.406 Danke für 1.693 Beiträge

    Standard

    Auch wenn das jetzt vollkommen offtopic ist:

    Irgendwie sind mir Altglas-Junkies wesentlich sympathischer als Adrenalin-Junkies.

    Ist mein persönliches Empfinden und da muss sich jetzt auch Niemand angesprochen fühlen.
    Eine entspannten Tag Euch Allen wünscht der Waldschrat!




    _

  11. 9 Benutzer sagen "Danke", Waldschrat :


  12. #18
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.10.2015
    Beiträge
    187
    Danke abgeben
    109
    Erhielt 150 Danke für 58 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von cyberpunky Beitrag anzeigen
    Der TO zeigt einen ISO-Vergleich zweier Kameras. Du gehst OT und kritisierst nur sein Equipment und lenkst das Thema auf Contax und Zeiss bla bla. Wenn dir seine Ergebnisse nicht passen kannst du die kommentieren und dies mit eigenen Bildern belegen, aber bleib bitte beim Thema. Auf diese Art hast du in nur einer Woche hier schon viele Threats kaputt gemacht. Darauf kann ich gerne verzichten ! Du bist natuerlich willkommen deine Meinung und Erfahrungen einzubringen aber nicht nur mit "Google Zitaten". Wenn man hier ueber Equipment schreibt sollte man es schon selbst besitzen oder besessen haben und aus eigener Erfahrung urteilen. Testberichte googeln koennen wir alle selbst.
    Ich werde deine Posts ab jetzt auch ignorieren um Ruhe ins Forum zu bringen.
    Ich kann diesen Post von dir hier nicht unkommentiert stehen lassen. Jeder hat das Recht auf Gegendarstellung, so auch hier. 1) Habe ich keine Posts "kaputt" gemacht, sondern manche Objektive
    sind mitnichten gut im Sinne des Wortes, wie diverse Tests im Web aufzeigen, allen voran Photozone. Ohne die benötigte Erfahrung hierzu & vorallem oftmals sündteures Messequipment dazu kann man dies
    als Laie mit einfachen 1:1 Bildchen Vergleichen allgemein auch nicht wie die Profis in der Hinsicht dokumentieren & vergleichen. 2) Muss ich mich hier nicht profiieren, und schon gar nicht dir & anderen etwas beweisen, und auch nicht alle Objektive & Kameras in allen möglichen Kombinationen hier selbst testen & Fotos derselben posten. Die Zeit fehlt mir dazu, Lust ebenso.
    Ich habe keine Google "Zitate" wieder gegeben, sondern das was Sache ist in offiziellen Tests, und auch z.T. auf meinen Tests mit eigener Ausrüstung. Ich habe den TO nicht kritisiert, wie kommst Du darauf? Für mich ist nur ein Vergleich mit Festbrennweite gegen Zoom nichts Ganzes & nichts Halbes, das ist meine eigene Meinung & keine Kritik. Besagtes FE 28-70 habe ich selbst, war Beifang beim Kauf der A7, aber ich nutze es nicht. Deswegen ist es keine schlechte Linse, 1:1 Vergleiche mit dem Zeiss 24-70/4 gab es 2014 schon via DPReview Forum, ferner hat das FE 28-70 auch im DxOMark Vergleich gut abgeschnitten. Für -neuwertig- wenn man es denn separat kaufen müßte ca. 250 EUR kann man mit dem Objektiv als Standard Zoom der A7 nichts falsch machen.
    Zu Contax: Ich bin Contax (Altglas) Fan, das ist alles. So wie andere Sony mögen oder Canon, Nikon...etc...dazu muss ich mich nicht rechtfertigen. Das Zeiss 24-70/4 hatte ich mir letzten Herbst ausgeliehen, war aber mit der Bildqualität für diese Preisklasse nicht zufrieden, das ist alles. Meine A7 läuft somit mit alten MF FBW und Zooms. Jeder nach seiner Fasson. Was ich nicht möchte,
    sind ausufernde, nervenaufreibende & Sinn-freie Diskussionen über xyz hier anstelle.

    Deswegen nun Euch allen weiterhin viel Spaß beim Fotografieren. :-)

  13. #19
    Spitzenkommentierer Avatar von cyberpunky
    Registriert seit
    07.04.2011
    Ort
    P2X-3YZ
    Beiträge
    1.328
    Danke abgeben
    1.574
    Erhielt 1.361 Danke für 524 Beiträge

    Standard

    >::<
    @MP : Wenn du ein Problem hast schick mir eine PN und lass die Streitereien hier im Forum.
    Geändert von cyberpunky (17.10.2015 um 05:28 Uhr)

  14. 2 Benutzer sagen "Danke", cyberpunky :


  15. #20
    Moderator Avatar von Padiej
    Registriert seit
    01.11.2007
    Ort
    Eisenstadt - Burgenland
    Alter
    53
    Beiträge
    7.831
    Bilder
    3
    Danke abgeben
    836
    Erhielt 1.360 Danke für 573 Beiträge

    Standard

    Bei diesem Verlgeich geht es um die Sensoren und nicht um Objektive.

    lg Peter
    LG PETER (Freund manueller Objektive)
    Sony A7, Nex5n, Nex6, Panasonc FZ1000
    Objektive von 14mm - 500mm (auch mit Autofokus)
    www.flickr.com/photos/padiej


  16. 4 Benutzer sagen "Danke", Padiej :


Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Carl Zeiss Planar 2 / 35mm für Contax G an der Alpha 7ii und Vergleich
    Von PeterWa im Forum Testberichte und Listen (Altglas)
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.03.2018, 16:59
  2. Alpha6500 vs. NEX7
    Von dmcp im Forum Sony E-Mount
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.08.2017, 15:11
  3. ISO 6400
    Von Padiej im Forum Allgemeines
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.01.2014, 22:25
  4. Neue Firmware für Nex7 und Co
    Von Padiej im Forum Sony E-Mount
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.02.2013, 13:35
  5. Helgoland, Nex7 und Minolta 100-400mm APO
    Von Cruiser im Forum Fotografische Reiseberichte
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.10.2012, 11:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •