Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: NEX3 und NEX5 kein ISO-Wert im Display?

  1. #1
    Kennt sich aus Avatar von Nikojaner
    Registriert seit
    12.01.2015
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    40
    Danke abgeben
    8
    Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge

    Standard NEX3 und NEX5 kein ISO-Wert im Display?

    Hallo zusammen,
    wollte euch mal fragen, wie ich den aktuellen ISO-Wert im Display angezeigt bekomme?
    Egal in welchem Modus ich Fotografiere steht immer nur ISO-Auto im Display! O.K. ich habe ja auch auf ISO-AUTO gestellt, jedoch würde mich der "aktuelle verwendete ISO-Wert" schon interessieren. Hat mir da einer eine Lösung dazu? Im Handbuch finde ich nichts darüber!
    Ich habe unten im Display nur Belichtungszeit---Blende und Belichtungskorrektur eingeblendet.
    Gruß: Wolf

  2. #2
    de Vörstand Avatar von hinnerker
    Registriert seit
    11.12.2008
    Ort
    Hamweddel
    Beiträge
    15.498
    Bilder
    80
    Danke abgeben
    3.548
    Erhielt 10.291 Danke für 3.510 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Nikojaner Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,
    wollte euch mal fragen, wie ich den aktuellen ISO-Wert im Display angezeigt bekomme?
    Egal in welchem Modus ich Fotografiere steht immer nur ISO-Auto im Display! O.K. ich habe ja auch auf ISO-AUTO gestellt, jedoch würde mich der "aktuelle verwendete ISO-Wert" schon interessieren. Hat mir da einer eine Lösung dazu? Im Handbuch finde ich nichts darüber!
    Ich habe unten im Display nur Belichtungszeit---Blende und Belichtungskorrektur eingeblendet.
    Gruß: Wolf
    Weiß jetzt nicht mehr, wie es bei meiner alten NEX 3 war... jedoch sollte ein "durchsteppen" der Kreuztaste nach oben (wo der Aufdruck "Display" steht), das gewünschte Ergebnis erbringen.

    Damit kann man - zumindest mit meiner NEX 7 nacheinander die Menge der gewünschten Informationen "durchblättern"... einfach mal schalten während des Betriebs und nacheinander sollten sich - wenn ich mich recht erinnere - Histogramm, eingestellte Daten etc... einblenden lassen.
    Kann aber auch gut sein, dass dies nur an der NEX 7 gilt, denn meine NEX 3 hab ich schon seit Jahren nicht mehr.
    LG
    Henry
    Canon EOS 5D MKIII, 5D MKI, Canon 1D MK IV, Sony A7, NEX7, A7 II.. und viele, viele feine Objektive aus dem Altglas-Container..

  3. #3
    Ist noch neu hier
    Registriert seit
    23.11.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    26
    Danke abgeben
    29
    Erhielt 11 Danke für 4 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Nikojaner Beitrag anzeigen
    Egal in welchem Modus ich Fotografiere steht immer nur ISO-Auto im Display! O.K. ich habe ja auch auf ISO-AUTO gestellt, jedoch würde mich der "aktuelle verwendete ISO-Wert" schon interessieren. Hat mir da einer eine Lösung dazu? Im Handbuch finde ich nichts darüber!
    Ja, war mir auch schon negativ aufgefallen (Nex C3). Bei Auto-ISO kann man weder den höchsten Wert vorgeben, noch wird einem im Liveview der der von der Kamera aktuell gewählte Wert angezeigt.

  4. #4
    de Vörstand Avatar von hinnerker
    Registriert seit
    11.12.2008
    Ort
    Hamweddel
    Beiträge
    15.498
    Bilder
    80
    Danke abgeben
    3.548
    Erhielt 10.291 Danke für 3.510 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von 9komma81 Beitrag anzeigen
    Ja, war mir auch schon negativ aufgefallen (Nex C3). Bei Auto-ISO kann man weder den höchsten Wert vorgeben, noch wird einem im Liveview der der von der Kamera aktuell gewählte Wert angezeigt.
    Auch nicht, wenn der Auslöser nur "angetippt" wird?

    Bei der NEX 7 genügt das "Antippen" des Auslösers und in Stellung A der Kamera und zugeschalteter Auto-Iso Funktion zeigt diese die verwendeten ISO an..

    LG
    Henry
    Canon EOS 5D MKIII, 5D MKI, Canon 1D MK IV, Sony A7, NEX7, A7 II.. und viele, viele feine Objektive aus dem Altglas-Container..

  5. #5
    Spitzenkommentierer Avatar von Loeffel
    Registriert seit
    23.01.2009
    Ort
    Mannheim
    Alter
    59
    Beiträge
    1.887
    Bilder
    40
    Danke abgeben
    2.296
    Erhielt 4.706 Danke für 681 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von hinnerker Beitrag anzeigen
    Auch nicht, wenn der Auslöser nur "angetippt" wird?

    Bei der NEX 7 genügt das "Antippen" des Auslösers und in Stellung A der Kamera und zugeschalteter Auto-Iso Funktion zeigt diese die verwendeten ISO an..

    LG
    Henry
    Leider nein.
    Hab's gerade mal an meiner NEX-3 ausprobiert. Der verwendete Wert wird erst nach der Aufnahme bei den Daten des aufgenommenen Bildes angezeigt. Vor der Aufnahme steht da immer "ISO AUTO".
    LG
    Stefan

    Sony A7, A6500, A6000, VNEX
    ALLE Yashica ML's + ein paar Praktina-Objektive, Nikkore und Tokinas

    Endlich: loeffel auf flickr
    Yashica Objektive auf olypedia.de

  6. #6
    Kennt sich aus Avatar von Nikojaner
    Registriert seit
    12.01.2015
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    40
    Danke abgeben
    8
    Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Danke euch für die netten Antworten. Dachte evt. gibt es da noch einen Trick den ich nur nicht weiß!
    Aber genau so wie beschrieben verhält sich die NEX-3 auch, eigentlich sehr schade!
    Gruß: Wolf

  7. #7
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.10.2015
    Beiträge
    187
    Danke abgeben
    109
    Erhielt 150 Danke für 58 Beiträge

    Standard

    Neueste Firmware drauf? 5.0....afaik verhält sich meine A3000 genauso wie die NEX-6/7, die NEX-5 soweit ich weiß auch...aber ich habe sie zulange nicht mehr aus der Schachtel geholt...

Ähnliche Themen

  1. Ersatz für meine NEX5 mit Kit 18-55mm und SEL 16/28
    Von berlice im Forum Sony E-Mount
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 07.03.2019, 14:31
  2. Minolta Rokkor 3.5/28mm MD an Nex3
    Von Padiej im Forum Testberichte und Listen (Altglas)
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.01.2015, 16:25
  3. Nex C3 oder Nex5?
    Von Schraubendreher im Forum Sony E-Mount
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 24.11.2013, 01:19
  4. SONY NEX5 - Bilanz nach 3000 Auslösungen
    Von Padiej im Forum Sony E-Mount
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.10.2011, 22:34
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.06.2011, 16:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •