Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Canon EOS M3

  1. #11
    Ist noch neu hier
    Registriert seit
    23.11.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    26
    Danke abgeben
    29
    Erhielt 11 Danke für 4 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von classicglasfan Beitrag anzeigen
    [...] bei Minute 2:25 ein 1.2er Objektiv zu sehen.
    So wie ich den zugehörigen Blog-Eintrag verstehe, war das aber eine EF-Linse mit Adapter.

  2. #12
    Spitzenkommentierer Avatar von classicglasfan
    Registriert seit
    24.11.2014
    Ort
    nördlich von Graz
    Alter
    48
    Beiträge
    2.564
    Bilder
    9
    Danke abgeben
    5.090
    Erhielt 6.905 Danke für 1.448 Beiträge

    Standard

    Ich glaube nicht, dass es in der M3 einen Registerspeicher für manuelle Objektive gibt. Canon wird die Kamera, die jetzt auch über einen deutlich besseren AF verfügt, nicht für den Einsatz von Altglas entwickelt haben. Sony hatte das sicher auch nicht als vorrangigen Verwendungszweck vorgesehen. Schließlich wollen die Hersteller ja auch ihre Objektive verkaufen. Den Metabones-Adapter hat hier, glaub ich, keiner.(?) Dazu hatte ich auch schon mal gefragt.
    Die "M"-Modelle von Canon haben den Vorteil, dass sie mit den AF-Linsen mit EF und EF-S-Bajonett via Canon-Adapter funktionieren. Ich habe an meiner "M" ab und zu das Sigma 150-500, sogar mit Vivtar Series 1 MC7-2x-AF-Konverter => funktioniert tadellos.
    Deshalb wird es wohl so sein: für die Nutzung von AF-Objektiven, die meist ja auch ihren eigenen Stabi haben, ist neue M3 eine Alternative. Wer vorwiegend alte und manuelle Gläser verwenden will, wird mit der Sony mehr anfangen können.
    Gruß, André
    __________________________________________________ __________________________________

    (Im Moment nur sporadisch online)


  3. Folgender Benutzer sagt "Danke", classicglasfan :


  4. #13
    de Vörstand Avatar von hinnerker
    Registriert seit
    11.12.2008
    Ort
    Hamweddel
    Beiträge
    15.498
    Bilder
    80
    Danke abgeben
    3.552
    Erhielt 10.292 Danke für 3.511 Beiträge

    Standard

    Die Postings, die die Sony A7II betrafen hab ich in den entsprechenden Thread verschoben. Dort ist nun nachzulesen, wie sich das mit den Registern für die manuellen Objektive verhält.

    http://www.digicamclub.de/showthread...l=1#post222302

    Dieser Thread hier, handelt von der EOS M3 und nicht von der Sony A7 !

    LG
    Henry
    Canon EOS 5D MKIII, 5D MKI, Canon 1D MK IV, Sony A7, NEX7, A7 II.. und viele, viele feine Objektive aus dem Altglas-Container..

  5. Folgender Benutzer sagt "Danke", hinnerker :


  6. #14
    Moderator Avatar von Padiej
    Registriert seit
    01.11.2007
    Ort
    Eisenstadt - Burgenland
    Alter
    53
    Beiträge
    7.831
    Bilder
    3
    Danke abgeben
    836
    Erhielt 1.360 Danke für 573 Beiträge

    Standard Es geht bergauf mit der M-Serie

    Klappdisplay
    Sucher

    Es gibt 4 Objektive von 11-200mm für die M, und eben einen Adapter für die restlichen Canon EF - Linsen.

    http://www.canon.at/For_Home/Product...F_Lenses/EF-M/

    Schade, dass sie erst jetzt beginnen, eine ernst zu nehmende Konkurrenz zu Sony und Co. zu werden.
    LG PETER (Freund manueller Objektive)
    Sony A7, Nex5n, Nex6, Panasonc FZ1000
    Objektive von 14mm - 500mm (auch mit Autofokus)
    www.flickr.com/photos/padiej


  7. #15
    Spitzenkommentierer Avatar von classicglasfan
    Registriert seit
    24.11.2014
    Ort
    nördlich von Graz
    Alter
    48
    Beiträge
    2.564
    Bilder
    9
    Danke abgeben
    5.090
    Erhielt 6.905 Danke für 1.448 Beiträge

    Standard

    ...und es könnte bald bis 400mm gehen: EF-M 70-400
    Gruß, André
    __________________________________________________ __________________________________

    (Im Moment nur sporadisch online)


  8. Folgender Benutzer sagt "Danke", classicglasfan :


  9. #16
    Spitzenkommentierer Avatar von GoldMark
    Registriert seit
    09.05.2012
    Beiträge
    4.791
    Bilder
    1
    Danke abgeben
    7.460
    Erhielt 7.026 Danke für 2.421 Beiträge

    Standard

    Um die Canon M3 ist es recht ruhig geworden.

    Hatte jemand schon die M3 in der Hand?
    Liebe Grüße

    Bernhard
    https://deramateurphotograph.de/

  10. #17
    Spitzenkommentierer Avatar von ralf3
    Registriert seit
    25.07.2013
    Ort
    Siegen
    Beiträge
    1.120
    Bilder
    41
    Danke abgeben
    226
    Erhielt 690 Danke für 391 Beiträge

    Standard

    Welche Kameras Canon da noch aus dem Ärmel schüttelt, weiß ich natürlich nicht, aber große Pläne haben sie offenbar:

    http://www.mirrorlessrumors.com/cano...et-by-end-2017

  11. Folgender Benutzer sagt "Danke", ralf3 :


  12. #18
    Spitzenkommentierer Avatar von classicglasfan
    Registriert seit
    24.11.2014
    Ort
    nördlich von Graz
    Alter
    48
    Beiträge
    2.564
    Bilder
    9
    Danke abgeben
    5.090
    Erhielt 6.905 Danke für 1.448 Beiträge

    Standard

    Mich hatte die M3 schon interessiert, da ich an der M(1) ein paar Funktionen vermisse. Nach Markteinführung habe ich aber auch keine aussagekräftigen Tests gefunden. Bis jetzt kenne ich nur einen der einen kennt, der eine hat und damit zufrieden ist. Das ist dann aber doch recht subjektiv.
    Ich weiß nicht, wie aussagekräftig DxOMark ist, aber da sieht man zumindest, dass das Rauschverhalten gegenüber der ersten M verbessert wurde. Trotzdem scheinen mir die Sensoren noch nicht auf dem Stand zu sein, den z.B. Sony mit der vergleichbaren A6000 bietet.
    Gruß, André
    __________________________________________________ __________________________________

    (Im Moment nur sporadisch online)


  13. #19
    Fleissiger Poster
    Registriert seit
    20.02.2014
    Ort
    Norwegen
    Beiträge
    170
    Bilder
    1
    Danke abgeben
    2
    Erhielt 303 Danke für 104 Beiträge

    Standard canon taschenkameras

    Entschuldigen Sie bitte, mein Deutsch ist nicht ganz salonfahig, so ich muss mein Englisches nützen.

    I have used the Canon M1 for a while. Larger sensor than the "point&shoot" varieties and in contrast to the full-formats, can be carried in a large pocket.

    Lost it down a 10metre stone staircase, still worked, used it in the rain, still alive. The rear display is like all other rear displays, useless in strong sun. A built in electronic viewfinder like the Fujis would have been nice, but I still use the M1 when travelling. My full frame gear is just too large. With the adapters, I use the M1 with my excellent Zeiss Jena 80mm my Schneider 50\0.95and my Leitz -M products.

    Later "bells and whistles" on the M3 like tiltable (still useles) screen and (battery-eating & totally useless) WIFi of the M3 is no improvement and the bolt-on viewfinder makes it too big.

    The Canon M has a terrible touch sceen that will move your focus point the moment your nose comes up against it (if you dare to use the really excellent Voigtländer "Kontur sucher" or any optical viewfinder) . Apart from that, it is the best pocketable camera I have had since I gave up on film (Back then, the Werra 1 was the most attracive design, the Rollei 35S and the (unreliable) Minox EL the good users, while the M6 was a bit too big to be truly portable ( but of course superior).

    If Canon, Fuji, or others come up with a pocketable, ca 20mp, low-noise sensor and compact body with a built in viewfinder, a wheel to set shutter time, a touch screen than can be disabled (or none), and short enough mount flange to take Leitz optics, I will buy.

    Und noch einmal, verzeihung das ich nicht Deutsch schreibe.

    p.

  14. Folgender Benutzer sagt "Danke", hofsethpaul :


  15. #20
    Spitzenkommentierer Avatar von jock-l
    Registriert seit
    18.05.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.451
    Bilder
    20
    Danke abgeben
    1.787
    Erhielt 3.742 Danke für 920 Beiträge

    Standard

    ... its okay ...
    Ungeduld ist keine Schwäche ...

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •