Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Canon EOS M3

  1. #1
    Spitzenkommentierer Avatar von classicglasfan
    Registriert seit
    24.11.2014
    Ort
    nördlich von Graz
    Alter
    48
    Beiträge
    2.564
    Bilder
    9
    Danke abgeben
    5.090
    Erhielt 6.905 Danke für 1.448 Beiträge

    Standard Canon EOS M3

    Langsam lichtet sich der Nebel, auf Petapixel gibt es die ersten Bilder der M3.

    Bin mal gespannt auf die ersten Daten!
    Gruß, André
    __________________________________________________ __________________________________

    (Im Moment nur sporadisch online)


  2. Folgender Benutzer sagt "Danke", classicglasfan :


  3. #2
    Spitzenkommentierer Avatar von GoldMark
    Registriert seit
    09.05.2012
    Beiträge
    4.791
    Bilder
    1
    Danke abgeben
    7.460
    Erhielt 7.026 Danke für 2.421 Beiträge

    Standard

    Mir fehlt der elektronische Sucher. Ist bei starkem Sonnenlicht einfach ein Muß.
    Liebe Grüße

    Bernhard
    https://deramateurphotograph.de/

  4. #3
    Teilzeit-Mod. ;) Avatar von LucisPictor
    Registriert seit
    12.12.2004
    Ort
    Oberhessen
    Alter
    53
    Beiträge
    13.335
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    3.614
    Erhielt 4.353 Danke für 1.818 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von GoldMark Beitrag anzeigen
    Mir fehlt der elektronische Sucher. Ist bei starkem Sonnenlicht einfach ein Muß.
    Ich verstehe auch nicht, dass die Hersteller das nicht als wichtig erachten.
    Warum baut Olympus keinen Sucher in die PEN-Reihe?
    Warum Canon nicht in die EOS M?

    Aufstecksucher sind nervig und verschändeln das Gesamtbild.
    Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
    ​Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
    >> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
    >> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<

  5. #4
    de Vörstand Avatar von hinnerker
    Registriert seit
    11.12.2008
    Ort
    Hamweddel
    Beiträge
    15.498
    Bilder
    80
    Danke abgeben
    3.552
    Erhielt 10.292 Danke für 3.511 Beiträge

    Standard

    Wenn das alles ist, was Canon da in dem Segment machen will um in dem MILC Markt "Fuß zu fassen", kann man sich getrost gleich wieder hinlegen und auf bessere Zeiten warten.

    ARMER CANON KONZERN...

    So langsam hätte ich ja mal mit einer ernst zu nehmenden Offensive seitens Canon gerechnet... aber was da um die Ecke kommt, ist eher "warme Luft"... peinlich, peinlich.
    Das "stinkt" langsam derartig nach Absprachen zwischen den Konzernen... da wird mir übel
    Canon EOS 5D MKIII, 5D MKI, Canon 1D MK IV, Sony A7, NEX7, A7 II.. und viele, viele feine Objektive aus dem Altglas-Container..

  6. 4 Benutzer sagen "Danke", hinnerker :


  7. #5
    Hardcore-Poster
    Registriert seit
    19.11.2010
    Ort
    64711 Erbach
    Alter
    67
    Beiträge
    625
    Danke abgeben
    540
    Erhielt 520 Danke für 193 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von hinnerker Beitrag anzeigen
    ...... kann man sich getrost gleich wieder hinlegen und auf bessere Zeiten warten....
    nee Henry, es wird Zeit VNex mit Visoflex zu kreuzen
    Thomas

    Glas ist magnetisch - mein Linsenschrank ist der Beweis

  8. #6
    de Vörstand Avatar von hinnerker
    Registriert seit
    11.12.2008
    Ort
    Hamweddel
    Beiträge
    15.498
    Bilder
    80
    Danke abgeben
    3.552
    Erhielt 10.292 Danke für 3.511 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von thomas56 Beitrag anzeigen
    nee Henry, es wird Zeit VNex mit Visoflex zu kreuzen
    Träum ich schon lange von...

    Ne Kamera, wo ich modular den "Vorbau" wahlweise per optischen oder elektronischen Sucher bestücken kann.

    VErstehe die Nummer auch nicht... früher konnte man die Prismendächer bei der Canon F1 oder bei Nikon an den F Kameras tauschen... Sportsucher dranbasteln, Aufsichtssucher... alles kein Problem.

    Wäre doch sensationell, wenn man, statt so eines blöden Klapp-Blitzdingens von oben einfach wahlweise einen optischen Sucher oder einen elektronischen Sucher einschieben und somit die Kamera für
    beides nutzbar macht.

    Canon hätte kein Problem mit seiner riesigen Palette von EF Objektiven aus der L-Serie, müsste sich nicht mit Auflagemaßproblemen rumschlagen, sondern lediglich das Auflagemaß beibehalten und den "einsteckbaren Sucher" eben mit dem
    gesamten notwendigen Dingen wie dem EF Bajonett modular austauschbar machen.

    Im Grunde wäre es technisch "ein Klacks", hier eine adäquate Kamera auf den Markt zu bringen...

    Ricoh hat es mit seinem Modulsystem eigentlich ja schon vor "gefühlten 100 Jahren" vorgemacht. Dort wird allerdings Sensor und Objektiv zusammen als Modul geführt.
    Was spräche dagegen, wie beim Ricoh A Modul für Leica Objektive schlicht und ergreifend bei Canon ein Modul mit EF Bajonett vor eine solche wahlweise mit einem Spiegel oder einen elektronischen Sucher anzubieten... aus meiner Sicht heraus gar nix...

    Ach da hätte ich schon so einige Ideen mehr dazu und bin verärgert, dass Canon hier nicht beabsichtigt, "aus dem Knick" zu kommen....

    Irgendwann kommt es noch soweit, dass ich mir meine eigene Kamera aus den erhältlichen Dingen bauen muss...
    Canon EOS 5D MKIII, 5D MKI, Canon 1D MK IV, Sony A7, NEX7, A7 II.. und viele, viele feine Objektive aus dem Altglas-Container..

  9. Folgender Benutzer sagt "Danke", hinnerker :


  10. #7
    Hardcore-Poster
    Registriert seit
    22.06.2012
    Beiträge
    882
    Bilder
    6
    Danke abgeben
    280
    Erhielt 197 Danke für 102 Beiträge

    Standard

    Bin echt enttäuscht... Hätte ein Konkurrenzmodell zur Sony-A7-Reihe erwartet...

    LG
    Waveguide

  11. #8
    Spitzenkommentierer Avatar von classicglasfan
    Registriert seit
    24.11.2014
    Ort
    nördlich von Graz
    Alter
    48
    Beiträge
    2.564
    Bilder
    9
    Danke abgeben
    5.090
    Erhielt 6.905 Danke für 1.448 Beiträge

    Standard

    Entweder hat Canon Angst, dass keiner die vermutlich bald erscheinenden 750D oder 5Dmk4 kauft, wenn die spiegellose Kamera zu gut wird oder gibt es da einen Deal mit Sony, wenn die die Sensoren für die 5Ds liefern?

    Nachdem ich mir die Bilder angeschaut habe, fällt mir auf, dass die Kamera neben dem anderen Griff ein schwenkbares Display bekommt, aber der Touchscreen wohl wegfällt. Deshalb sind da jetzt oben die Wahlschalter. Irgendwo habe ich Gerüchte von elektronischem Sucher und 24Megapixel gelesen.
    Es sollten aber schon ein paar mehr Neuerungen als Display und Griff sein, wenn Canon Käufer für die Kamera finden will. So lange wird es sicher nicht mehr dauern, bis die technischen Details bekannt werden. Ich bin mal gespannt. Auf den Bildern wirkt die Kamera aber nicht wie eine Marktoffensive.
    Gruß, André
    __________________________________________________ __________________________________

    (Im Moment nur sporadisch online)


  12. Folgender Benutzer sagt "Danke", classicglasfan :


  13. #9
    Spitzenkommentierer Avatar von classicglasfan
    Registriert seit
    24.11.2014
    Ort
    nördlich von Graz
    Alter
    48
    Beiträge
    2.564
    Bilder
    9
    Danke abgeben
    5.090
    Erhielt 6.905 Danke für 1.448 Beiträge

    Standard

    Hier ein Werbevideo für die neue EOS M3:

    Bei Minute 1:40 gibt es einen elektronischen Sucher und bei Minute 2:25 ein 1.2er Objektiv zu sehen.

    Im April soll sie für in den Handel kommen.
    Gruß, André
    __________________________________________________ __________________________________

    (Im Moment nur sporadisch online)


  14. Folgender Benutzer sagt "Danke", classicglasfan :


  15. #10
    Moderator Avatar von RetinaReflex
    Registriert seit
    03.06.2014
    Beiträge
    1.655
    Bilder
    9
    Danke abgeben
    1.372
    Erhielt 1.815 Danke für 659 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von classicglasfan Beitrag anzeigen
    Hier ein Werbevideo für die neue EOS M3:

    Bei Minute 1:40 gibt es einen elektronischen Sucher und bei Minute 2:25 ein 1.2er Objektiv zu sehen.

    Im April soll sie für in den Handel kommen.

    Sieht doch schon mal gar nicht so schlecht aus. Ich bin gespannt auf die ersten Tests, wenn sie auf dem Markt ist.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •