Seite 165 von 1127 ErsteErste ... 65115155163164165166167175215265665 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.641 bis 1.650 von 11265

Thema: Der NMZ Thread - nur mal zeigen

  1. #1641
    Ist noch neu hier Avatar von sekar
    Registriert seit
    02.03.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    21
    Danke abgeben
    81
    Erhielt 38 Danke für 8 Beiträge

    Standard letzten Sonntag im Botanischen Garten..

    Mit dem Zuiko 50/f2.0 unterwegs.


    1MIV2149.JPG


    1MIV2202.JPG


    1MIV2213.JPG


    1MIV2242.JPG
    Gruß
    Karola

  2. 6 Benutzer sagen "Danke", sekar :


  3. #1642
    Spitzenkommentierer Avatar von jock-l
    Registriert seit
    18.05.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.451
    Bilder
    20
    Danke abgeben
    1.787
    Erhielt 3.742 Danke für 920 Beiträge

    Standard

    Vorige Woche im Botanischen Garten nicht zum Zuge gekommen- EBC Fujinon Macro 1:3,5/55mm (die ersten beiden Bilder; ohne 21:1 Adapter/Tubus). Daneben heute das Orestor 100mm/1:2,8 im Einsatz (die anderen beiden Bilder)- Ort des Geschehens waren die Gärten der Welt...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Ungeduld ist keine Schwäche ...

  4. 11 Benutzer sagen "Danke", jock-l :


  5. #1643
    Spitzenkommentierer Avatar von joeweng
    Registriert seit
    02.01.2014
    Ort
    Molfsee bei Kiel
    Beiträge
    1.965
    Bilder
    35
    Danke abgeben
    9.277
    Erhielt 6.606 Danke für 1.265 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von EdwinDrix Beitrag anzeigen
    wenn man sich die kleinen Schlümpfe so ansieht
    könnte es ein Hinweis sein.

    Ich tippe auf das Revuenon.

    Ed.
    Da habe ich dann wohl eine falsche Spur gelegt - das Mamiya verwende ich gelegentlich an der Canon 6d, das kleine Revuenon mit PK-Anschluss passt sehr gut zur Samsung NX1000.
    In der Zentrumsschärfe ist das Revuenon dem Mamiya mindestens gleichwertig, zu den Rändern hin ist das Mamiya besser.
    Einen direkten Vergleich habe ich aber nicht gemacht und das werde ich wohl auch nicht tun, weil die beiden Objektive keine wirkliche Konkurrenz sind.
    Obwohl das Revuenon als Chinon-Abkömmling ordentlich gebaut ist, verwende ich es eigentlich wegen seiner kleinen Bauweise nicht so gern. Meine Finger wohl zu dick...

    LG Jörn
    Digital und Analog unterwegs...

  6. 2 Benutzer sagen "Danke", joeweng :


  7. #1644
    Ist oft mit dabei
    Registriert seit
    25.11.2012
    Beiträge
    452
    Bilder
    4
    Danke abgeben
    793
    Erhielt 287 Danke für 152 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von sekar Beitrag anzeigen
    Mit dem Zuiko 50/f2.0 unterwegs.
    Zuiko Auto-Macro 50/f2.0, nicht wahr? Das 50/2,0 wird es wohl eher nicht sein...

  8. Folgender Benutzer sagt "Danke", NickB :


  9. #1645
    Spitzenkommentierer Avatar von jock-l
    Registriert seit
    18.05.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.451
    Bilder
    20
    Danke abgeben
    1.787
    Erhielt 3.742 Danke für 920 Beiträge

    Standard

    Man mag meinen "morgentliches Jagdglück", aber ich bin da zwiegespalten... Aber der Reihe nach.

    Ein Gang zum Fensteröffnen und Blick hinaus sehe ich eine irritiertende ballgroße Aufhellung, also warmlaufende Pfanne für das sonntägliche Spiegelei ignorieren und Brille holen- tatsächlich, meist höre ich nur die Rufe und sehe die Greifvögel von Weitem, aber diesmal sitzt einer auf einem Baum. Aber auch so blöd, durch Äste verdeckt... Es ist Sonntag aber kein bisschen Glück, kein Licht wie gestern tagsüber...

    Was solls, ein Versuch wagen, das alte (erste Version) Sigma 150-500mm via Adapter an die GX8 bringen statt Nikon 1 mit Adapter und 70-200mm/f2,8, ich setze auf den größeren moderneren Chip der GX8 und pirsche auf den Balkon. Geschafft, der Vogel sieht und ignoriert mich, ich sehe das durch sein sichernden Blick und Beobachten des Bodens. Meine einzige Tarnung ist ein gemustertes Hemd in Holzfällerstil, er jagt ungestört weiter, mich in Distanz wissend. Aber diese Äste, das ist zum Verzweifeln, und erste Bilder (zum Glück steht die Kamera immer auf lautlose Auslösung) zeigen das Federkleid verwaschen, unscharf, kontrastarm. Mit erstem Ärger im Bauch über das miserable Ergebnis suche ich was anderes, eine Meise, die sitzt und hüpft und bleibt gut in der Schärfe, wenigstens das, aber das Bild bleibt trotz des vorherigen Abblendens flau. Ein bisschen Spiel mit Belichtungskorrektur etc. bringt mich auch nicht weiter- ich muß das so hinnehmen und bei trüben Licht dranbleiben... der Wunsch nach einem Sigma Sport 120-300mm/f 2,8 ist in diesem Augenblick übermächtig und streicht alles andere Auf meiner virtuellen Wunschliste, wer kennt das nicht

    Erstaunlich was der Greif sieht- Ansitzen in einer geschätzten Höhe von fünf oder sechs Metern und einer Entfernung um fünfzig Meter wird Beute ausgemacht, der Vogel fliegt auf, eine übermütige Maus wird gegriffen, Schreie in der Luft-ein weiterer Vogel auf der anderen Seite des Weidezauns will Beute streitig machen ! Und endlich scheint sich das Glück mir zuzuwenden, ein Riesenvieh von Vogel vom Boden auf den Pfahl wechselnd, prima ! Nur nicht vor Aufregung zittern, die Atemtechnik vergessen, das Sigma ist bis zum langen Ende ausgefahren, alles oder nichts ...

    Denkste- Licht dasselbe, Linse dasselbe, mein gedachter Wunsch scheint einem Dämon gleich ALLE Ausgaben der kommenden Monate zusammenzustreichen- ich brauche was Langes, Lichtstarkes !
    So wird das nichts, auch mit diesen Bildern kann ich nicht sicher vergleichen, ob es einer Milan ist oder was anderes...

    Schönen Sonntag euch

    (EBV nur mit den jpegs der Kamera- hier war mal wieder die Ungeduld größer als die Vernunft mit den RAWs zu arbeiten ob das Federkleid tatsächlich unrettbar auf dem Monitor erscheint wie beim Blick durch den Kamerasucher)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Ungeduld ist keine Schwäche ...


  10. #1646
    Ist oft mit dabei Avatar von 24m
    Registriert seit
    17.05.2011
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    441
    Bilder
    4
    Danke abgeben
    929
    Erhielt 535 Danke für 141 Beiträge

    Standard

    Also soo schlimm sind Deine Bilder doch garnicht... Und die vermeintlichen Milane sind Mäusebussarde. Alle beide, obwohl sie so unterschiedlich aussehen.
    Viele Grüße
    Carsten

    Mein Flickr

  11. Folgender Benutzer sagt "Danke", 24m :


  12. #1647
    Ist oft mit dabei Avatar von 24m
    Registriert seit
    17.05.2011
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    441
    Bilder
    4
    Danke abgeben
    929
    Erhielt 535 Danke für 141 Beiträge

    Standard

    Dass man mit einem 1.4 70 Meostigmat prima freistellen kann wissen wir, das gilt natürlich auch für andere vergleichbare lichtstarke Brennweiten. Und so interessierte mich ein kleiner Vergleich zwischen dem besagten 1.4 70 Meostigmat und meinem smc Pentax-FA 1.8 77mm Limited (weitere Infos dazu hier)

    Das erste Bild mit dem Meopta, das zweite mit dem Pentax, beide Offenblende (das Meopta sowieso). Ich musste beim Objektivwechsel das Stativ etwas korrigieren, das schwerere Meopta drückte das kleine Stativ weiter in den weichen Waldboden als das Pentax. Den Standort habe ich nicht verändert. Alles an einer Sony Nex5r (APSC)

    DSC06664.jpg

    DSC06666.jpg
    Viele Grüße
    Carsten

    Mein Flickr

  13. 6 Benutzer sagen "Danke", 24m :


  14. #1648
    Spitzenkommentierer Avatar von jock-l
    Registriert seit
    18.05.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.451
    Bilder
    20
    Danke abgeben
    1.787
    Erhielt 3.742 Danke für 920 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von 24m Beitrag anzeigen
    Und die vermeintlichen Milane sind Mäusebussarde.
    Da bin ich platt, die vermutete Schwingengröße stand in meinem Denken immer gegen Bussarde. Aber- das Flugbild via Wikipedia überzeugt, er isses !

    Herzlichen Dank
    Ungeduld ist keine Schwäche ...

  15. Folgender Benutzer sagt "Danke", jock-l :

    24m

  16. #1649
    Hardcore-Poster
    Registriert seit
    12.12.2014
    Ort
    OG
    Beiträge
    535
    Bilder
    86
    Danke abgeben
    898
    Erhielt 1.401 Danke für 361 Beiträge

    Standard

    Noch ein Regenbild vom letzten Sonntag

    IMG_8368-1.jpg

    Mit dem Tamron 17-50 f2,8 manuel gemacht.

  17. 5 Benutzer sagen "Danke", Oldman1 :


  18. #1650
    Spitzenkommentierer Avatar von jock-l
    Registriert seit
    18.05.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.451
    Bilder
    20
    Danke abgeben
    1.787
    Erhielt 3.742 Danke für 920 Beiträge

    Standard

    -Schnipp-
    ... erinnert mich an ein ähnliches Motiv, von mir ebenfalls nach einem Regenguß, aber mit einem Helios 58mm/f2,0 schräg gegen beginnendes Sonnenlicht aufgenommen- das Objektiv hatte ich via eines großzügigen Mitglieds hier günstig erhalten, vielleicht auch aus Mitleid weil an meiner Nikon so wenig zu adaptieren ging...
    Wenn ich heute nach Jahren überblicke, welche Kameras inzwischen hier stehen, die Objektive dazu, müßte ich ähnlich Carsten über ein Anbau nachdenken. Wenigstens so ein kleines (Klo)Häuschen an der Festungsaußenmauer in luftiger Höhe wie die damals festgesetzte Gräfin Cosel in Sachsen
    -Schnapp-
    Ungeduld ist keine Schwäche ...

Seite 165 von 1127 ErsteErste ... 65115155163164165166167175215265665 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Olympus O-MD E-M10 Thread
    Von hansepiXel im Forum Olympus/Panasonic/Leica
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 07.03.2015, 17:06
  2. Fotos zeigen,Fotos verschenken oder wie? >" Pinterest"
    Von jbw im Forum Allgemeine Informationen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.03.2012, 08:51
  3. Bilder zeigen
    Von praktinafan im Forum Allgemeine Informationen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 25.11.2011, 18:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •