Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 60

Thema: Canon 5Ds / 5Dsr

  1. #31
    Moderator Avatar von Padiej
    Registriert seit
    01.11.2007
    Ort
    Eisenstadt - Burgenland
    Alter
    53
    Beiträge
    7.831
    Bilder
    3
    Danke abgeben
    836
    Erhielt 1.360 Danke für 573 Beiträge

    Standard Pixelgrößenwahn ohne Ende ;-)

    Wenn man den Pixelabstand der Edelkompakten nimmt, und diesen übers volle Kleinbildformat streut, dann kommen ca. 200 MP heraus. Es gibt also noch genügend Steigerungen im Pixelgrößenwahn.

    36*24/(7,6*5,6)*10 MP = 200 MP

    Aber den Herstellern geht es wohl darum, uns Käufern die APS-C Pixeldichte zu offerieren.
    Damit wir beim Croppen nicht auf läppischen 10 MP (wie bei der A7) sitzen bleiben.
    D.h. wir ersparen uns in Zukunft den "Tele-Halbformat" Body, diesen APS-C Zweitbody, der uns bisher als Konverterersatz ohne Lichtverlust fungiert.

    Ich nehme an, der Preis wird auch so angemessen sein. 50 MP Fullframe in € = 20-24 MP Fullframe + 18-24 MP APS-C (je nach Marke).
    LG PETER (Freund manueller Objektive)
    Sony A7, Nex5n, Nex6, Panasonc FZ1000
    Objektive von 14mm - 500mm (auch mit Autofokus)
    www.flickr.com/photos/padiej


  2. #32
    Spitzenkommentierer Avatar von classicglasfan
    Registriert seit
    24.11.2014
    Ort
    nördlich von Graz
    Alter
    48
    Beiträge
    2.576
    Bilder
    9
    Danke abgeben
    5.114
    Erhielt 6.989 Danke für 1.459 Beiträge

    Standard

    Ich habe gestern noch einmal auf den "Munkelseiten" gestöbert, um nochmal nach dem Beitrag mit der Marktführerschaft bei den spiegellosen Kameras bis 2017 zu suchen. Dabei bin ich auch über Gerüchte gestolpert, was als kleine Kamera kommen könnte. Man ist sich noch nicht sicher, ob es eine 150D oder eine M3 sein wird. Nachdem auf die erste "M" kurze Zeit später die 100D folgte, vermute ich, dass das auch wieder ähnlich sein wird. Bleibt zu hoffen, dass in die M3 ein paar mehr Features/Funktionen aus den Kameras mit Spiegel übernommen werden als bei der ersten M.

    Alles in allem hat sich Canon aber für die nächsten Monate einiges vorgenommen: 5Ds, 5DsR, 750D, M3/150D und 5DMk4, wenn das annähernd stimmt, was da so gemunkelt wird. Ich bin mal gespannt, was davon wirklich kommt, was die Konkurrenz dagegensetzt, was es die Modelle kosten sollen und vor allem was sie dann so können.
    Gruß, André
    __________________________________________________ __________________________________

    (Im Moment nur sporadisch online)


  3. #33
    DCC Admin Avatar von klein_Adlerauge
    Registriert seit
    21.01.2014
    Ort
    Siegen
    Beiträge
    1.194
    Bilder
    27
    Danke abgeben
    1.954
    Erhielt 2.158 Danke für 509 Beiträge

    Standard

    ... und da wirds offiziell: http://cpn.canon-europe.com/content/...ign=Newsletter

    LG,
    Heino

  4. #34
    DCC Admin Avatar von klein_Adlerauge
    Registriert seit
    21.01.2014
    Ort
    Siegen
    Beiträge
    1.194
    Bilder
    27
    Danke abgeben
    1.954
    Erhielt 2.158 Danke für 509 Beiträge

    Standard

    ...ohne bisher die technischen Details ganz durchgearbeitet und bewertet zu haben, weis ich jetzt schon: Sie haben mich bei den Eiern. Und es wird ganz, ganz bitter für meine Kassenlage.

    LG
    Heino

  5. #35
    Moderator Avatar von Padiej
    Registriert seit
    01.11.2007
    Ort
    Eisenstadt - Burgenland
    Alter
    53
    Beiträge
    7.831
    Bilder
    3
    Danke abgeben
    836
    Erhielt 1.360 Danke für 573 Beiträge

    Standard APS-C Objektive kann man nicht verwenden :-(

    Canon hat 12 APS-C Objektive.

    Ich finde es nicht in Ordnung, dass man die nicht an die Vollformatigen anbringen kann.

    Gerade die 5Ds erlaubt einen Crop mit hoher Pixelzahl (wie die 7D).

    Da lobe ich mir Sony und Nikon. Da geht das.
    LG PETER (Freund manueller Objektive)
    Sony A7, Nex5n, Nex6, Panasonc FZ1000
    Objektive von 14mm - 500mm (auch mit Autofokus)
    www.flickr.com/photos/padiej


  6. #36
    de Vörstand Avatar von hinnerker
    Registriert seit
    11.12.2008
    Ort
    Hamweddel
    Beiträge
    15.499
    Bilder
    80
    Danke abgeben
    3.556
    Erhielt 10.302 Danke für 3.517 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Padiej Beitrag anzeigen
    Canon hat 12 APS-C Objektive.

    Ich finde es nicht in Ordnung, dass man die nicht an die Vollformatigen anbringen kann.

    Gerade die 5Ds erlaubt einen Crop mit hoher Pixelzahl (wie die 7D).

    Da lobe ich mir Sony und Nikon. Da geht das.
    Aber Peter,

    man kauft sich ja nun keine KB Kamera um daran APS-C Objektive mit kleinerem Bildkreis zu betreiben, nur weil sie noch herumliegen... wirklich.
    Nur weil Sony an der A7 einen APS-C Crop Modus kennt, also einen Teil des KB Sensors nutzt, müssen solche Statements und Vergleich mit Sony nicht sein, denn

    1.ist es ziemlich egal, denn Croppen kannst Du bei jedem Sensor auch nachträglich, zumal bei 50 Mpix Sensorauflösung.
    2. sind diese Objektive absichtlich so gebaut, denn das die APS-C Objektive einen mechanischen Schutz haben, dürfte ja nun auch verständlich sein, denn wer will sich durch die länger in die Kamera hineinragenden Objektiven den Spiegel einer so teueren Kamera zerdeppern.

    Vergleiche mit einem gänzlich anderen Kamerakonzept verbieten sich daher irgendwie schon im Ansatz, denn Deine falsche Entscheidung auf Canon EF-s Objektive zu setzen, hat mit Sony hin oder Canon her nun rein gar nichts zu tun.

    Zudem ist dies die Ankündung der neuen 5Ds und nicht die Frage, ob Du da - sinnfreier Weise - nun APS-C Objektive dranbaumeln kannst, denn das macht wahrlich bei der Kamera "wenig Sinn".
    Canon EOS 5D MKIII, 5D MKI, Canon 1D MK IV, Sony A7, NEX7, A7 II.. und viele, viele feine Objektive aus dem Altglas-Container..

  7. Folgender Benutzer sagt "Danke", hinnerker :


  8. #37
    de Vörstand Avatar von hinnerker
    Registriert seit
    11.12.2008
    Ort
    Hamweddel
    Beiträge
    15.499
    Bilder
    80
    Danke abgeben
    3.556
    Erhielt 10.302 Danke für 3.517 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von klein_Adlerauge Beitrag anzeigen
    ...ohne bisher die technischen Details ganz durchgearbeitet und bewertet zu haben, weis ich jetzt schon: Sie haben mich bei den Eiern. Und es wird ganz, ganz bitter für meine Kassenlage.

    LG
    Heino
    Geht mir ähnlich... eine Kamera nach meinem Geschmack... Straßenpreis bleibt abzuwarten, ebenso die ersten Erfahrungsberichte... aber es "juckt" schon wieder gewaltig.

    So hab ich mit dem Behalt der 5D MKII nun eine Generation (5D MKIII) übersprungen und bin gespannt.

    Hauptkriterium wird für mich aber die Wechelsbarkeit der Einstellscheiben sein, denn nur AF Objektive will ich nicht nutzen.

    LG
    Henry
    Canon EOS 5D MKIII, 5D MKI, Canon 1D MK IV, Sony A7, NEX7, A7 II.. und viele, viele feine Objektive aus dem Altglas-Container..

  9. Folgender Benutzer sagt "Danke", hinnerker :


  10. #38
    Spitzenkommentierer Avatar von joeweng
    Registriert seit
    02.01.2014
    Ort
    Molfsee bei Kiel
    Beiträge
    1.972
    Bilder
    35
    Danke abgeben
    9.334
    Erhielt 6.643 Danke für 1.272 Beiträge

    Standard

    Man darf gespannt sein, wie das Rauschverhalten aussieht. Dass bei ISO 12800 Schluss ist, wird einen Grund haben. LG Jörn
    Digital und Analog unterwegs...

  11. #39
    de Vörstand Avatar von hinnerker
    Registriert seit
    11.12.2008
    Ort
    Hamweddel
    Beiträge
    15.499
    Bilder
    80
    Danke abgeben
    3.556
    Erhielt 10.302 Danke für 3.517 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von joeweng Beitrag anzeigen
    Man darf gespannt sein, wie das Rauschverhalten aussieht. Dass bei ISO 12800 Schluss ist, wird einen Grund haben. LG Jörn
    Mal realistisch gefragt... wofür brauchts mehr ISO bei einer für Fotostudio - Shootings und Architektur ausgewiesenen DSLR?

    Ich fotografiere ohnehin - egal mit welcher Kamera kaum oberhalb 3200 oder 6400 ISO... und "muss" auch nicht die ISO - Schrauberei zur Kompensation von lichtschwachen Objektiven im Dämmerlicht nutzen, da ich genug Glas im hochöffnenden Bereich habe.
    Insofern mögen hohe "Werbe-Iso-Zahlen" den einen oder anderen verblüffen und begeistern, aber ich habe dafür konkret keine Anwendung, denn wenn es für 12.800 ISO und Lichtstärken 1.2 bis 2.8 zu dunkel ist, gehe ich

    1. kaum noch vor die Tür

    und

    2. nehme ich dann was stabilisierendes, wie ein Stativ mit mir, um eine Nachtaufnahme zu machen


    3. oder nutze halt einen Blitz..

    IMHO ist alles andere "realitätsfern"...

    LG
    Henry
    Canon EOS 5D MKIII, 5D MKI, Canon 1D MK IV, Sony A7, NEX7, A7 II.. und viele, viele feine Objektive aus dem Altglas-Container..

  12. #40
    Spitzenkommentierer Avatar von joeweng
    Registriert seit
    02.01.2014
    Ort
    Molfsee bei Kiel
    Beiträge
    1.972
    Bilder
    35
    Danke abgeben
    9.334
    Erhielt 6.643 Danke für 1.272 Beiträge

    Standard

    Ich stimme Dir zu, in der Regel braucht man nicht mehr als ISO 3200, hoffentlich sind diese dann bei der "neuen" 5Ds auch so schön rauscharm wie bei der 5DmkII und 6D. Das Marketing möchte bestimmt lieber >51200 schreiben können.

    LG Jörn
    Digital und Analog unterwegs...

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Testreihe 50mm Objektive an der Canon EOS 5Dsr
    Von klein_Adlerauge im Forum Objektivvergleiche
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.01.2016, 14:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •