Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 60

Thema: Canon 5Ds / 5Dsr

  1. #21
    Kennt sich aus
    Registriert seit
    29.01.2015
    Beiträge
    34
    Danke abgeben
    43
    Erhielt 18 Danke für 7 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Groundhog Beitrag anzeigen
    Naja 50MP mit einem Otus davor sind vermutlich das maximum was man aus einem KB-Sensor mit aktueller Technik an holen kann

    Ich bin nicht die Zielgruppe, aber es ist schon mal eine ziemliche Ansage von Canon (und wird hoffentlich den Gebrauchtmarkt für 5D Mk2 unter druck setzen
    Na das wär doch wirklich mal eine gute Sache! Ich seh' schon die Preise der M II purzeln
    Aber Spaß beiseite, das ist langsam wirklich sehr sehr krass. Wenn ich mir überlege, was für beeindruckend hochwertige Aufnahmen ich schon aus einer 5D Mark I habe hervorsprudeln sehen, so kommt bei mir langsam der Verdacht auf, Canon habe seine Marktstrategie bei Apple abgeschaut, die es in ähnlichem Maße schaffen um ihre weiterführenden Modelle einen derartigen Hype entstehen zu lassen, dass einem Jedem das Wasser im Munde zusammenläuf ohne, dass man wirklich versteht weshalb denn nun

    (Ich benutze habe selbst eine Canon und benutze einen Mac ... #Marketingfalle?!)

  2. #22
    Hardcore-Poster Avatar von Groundhog
    Registriert seit
    03.11.2013
    Alter
    36
    Beiträge
    707
    Danke abgeben
    834
    Erhielt 576 Danke für 269 Beiträge

    Standard

    Naja Canon bedient mit der Kamera ja eine recht reale Nachfrage (das Geschrei nach einer High-MP-Cam hört man ja nun spätestens seit der D800) und daher ist das schon mehr als reines Marketing.
    Auch ein Hype würde ich da nicht sehen.
    Canon EOS Digital & Canonet
    Olympus
    OM-System & PEN F System


    Fotos ------ Hyperion Camera Straps (Affiliate-Link) ------ Sales (eBay Kleinanzeigen) ------ DCC@night

  3. Folgender Benutzer sagt "Danke", Groundhog :


  4. #23
    Spitzenkommentierer Avatar von cyberpunky
    Registriert seit
    07.04.2011
    Ort
    P2X-3YZ
    Beiträge
    1.328
    Danke abgeben
    1.574
    Erhielt 1.361 Danke für 524 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von LucisPictor Beitrag anzeigen
    kannbe, dass sich die Fotowelt wohl in zwei Bereiche trennen wird: zum einen diejenigen, denen ab einer gewissen Grenze die Megapixelzahl völlig egal ist (bei mir liegt das so etwa bei 12 bis 16 MPix, ob es nun 16 oder 18 oder 24 sind, ist mir wirklich gleich, bei anderen liegt diese Grenze vielleicht bei 24 oder bei 36) und zum anderen diejenigen, die gar nicht genug MPix haben können.
    Beide Meinungen sind nachvollziehbar. Es kommt da total auf die Art der Nutzung an.

    Für die zweite Gruppe ist das eine überaus spannende Kamera. Die erste Gruppe lässt sie aber völlig kalt.

    Ich frage mich ernsthaft: "Was will ICH denn mit 50 MPix?" Wie gesagt, jemand anderes mag das ganz anders sehen.

    Spannend zu beobachten wohin die Reise geht, ist es natürlich schon. Und ich kann mir durchaus vorstellen, dass ich in ein paar Jahren auch mit einer 50 MPix-Kamera fotografiere - aber erst, wenn ich in einen viiiieeeel schnelleren PC und riesige Festplatten investiert habe.
    .... Und welches Objektiv kann diese Aufloesung bedienen ?

  5. #24
    Spitzenkommentierer Avatar von ralf3
    Registriert seit
    25.07.2013
    Ort
    Siegen
    Beiträge
    1.120
    Bilder
    41
    Danke abgeben
    226
    Erhielt 690 Danke für 391 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von cyberpunky Beitrag anzeigen
    .... Und welches Objektiv kann diese Aufloesung bedienen ?
    Die selben Objektive, die einen 24 MPix Aps-C-Sensor bedienen können. Der hat nämlich noch eine etwas höhere Pixeldichte. Ich denke schon, dass die Top-Objektive der meisten Hersteller das schaffen. Vielleicht nicht bei Offenblende in den Ecken, aber abgeblendet oder offen im Zentrum schon.

  6. Folgender Benutzer sagt "Danke", ralf3 :


  7. #25
    Moderator Avatar von RetinaReflex
    Registriert seit
    03.06.2014
    Beiträge
    1.655
    Bilder
    9
    Danke abgeben
    1.372
    Erhielt 1.815 Danke für 659 Beiträge

    Standard

    **Vorsicht Off Topic**

    so kommt bei mir langsam der Verdacht auf, Canon habe seine Marktstrategie bei Apple abgeschaut, die es in ähnlichem Maße schaffen um ihre weiterführenden Modelle einen derartigen Hype entstehen zu lassen, dass einem Jedem das Wasser im Munde zusammenläuf ohne, dass man wirklich versteht weshalb denn nun
    Apple agiert da schon anders. Canon lässt wahrscheinlich auch gezielt Informationen auftauchen, aber eine Apple Präsentation ist schon etwas anderes. Apple hat es geschafft die Bedürfnisse der Menschen zu erkennen und zu bedienen, zumindest Steve Jobs... Außerdem stellst sich bei Canon keiner 14 Tage vor dem Verkauf vor den Store, um als einer der ersten das Objekt der Begierde in der Hand zu halten.


    **Back to Topic*
    .... Und welches Objektiv kann diese Aufloesung bedienen ?
    Die Zeiss Otus Modelle. Vielleicht präsentiert Canon aber auch noch ein paar neue Objektive bzw. überarbeitete. Wäre ja bei manchen Objektiven mal an der Zeit.

  8. #26
    Kennt sich aus
    Registriert seit
    29.01.2015
    Beiträge
    34
    Danke abgeben
    43
    Erhielt 18 Danke für 7 Beiträge

    Standard

    Ja, meine Vergleiche hinken ein wenig und meine Betrachtung war zu pauschal. Ich wollte nur mal ein wenig anecken/übertreiben und sehen, wohin die Diskussion führt. Wenn die Verarbeitung stimmt, werden wir sicherlich Ergebnisse sehen, die unverkennbar anders und "größer" sein werden. Man darf sicherlich gespannt sein!

  9. #27
    Teilzeit-Mod. ;) Avatar von LucisPictor
    Registriert seit
    12.12.2004
    Ort
    Oberhessen
    Alter
    53
    Beiträge
    13.335
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    3.614
    Erhielt 4.353 Danke für 1.818 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von cyberpunky Beitrag anzeigen
    .... Und welches Objektiv kann diese Aufloesung bedienen ?

    Och da gibt es so einige. Vielleicht nicht bei Offenblende, aber um zwei, drei Blenden geschlossen...
    Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
    ​Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
    >> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
    >> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<

  10. #28
    Teilzeit-Mod. ;) Avatar von LucisPictor
    Registriert seit
    12.12.2004
    Ort
    Oberhessen
    Alter
    53
    Beiträge
    13.335
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    3.614
    Erhielt 4.353 Danke für 1.818 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von classicglasfan Beitrag anzeigen
    Das denke ich auch. Für das M-System ist erst ein neues Tele patentiert worden. Also wäre es schon möglich, dass da auch eine Kamera nachkommt. Denkbar wäre vielleicht auch, dass eine Vollformatversion mit EF-Bajonett aufgelegt wird. Alles andere würde meiner Meinung nach keinen Sinn machen. Den spiegellosen Markt komplett den anderern Herstellern zu überlassen, wäre fahrlässig.
    Kürzlich habe ich in einer Meldung gelesen, dass Canon nun viel daran setzen will, den Markt der Spiegellosen zu erobern.
    (Ich weiß nur nicht mehr wo, also wo ich's gelesen habe.) Mit der "M" schaffen sie das allerdings nicht.
    Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
    ​Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
    >> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
    >> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<

  11. #29
    Spitzenkommentierer Avatar von classicglasfan
    Registriert seit
    24.11.2014
    Ort
    nördlich von Graz
    Alter
    48
    Beiträge
    2.564
    Bilder
    9
    Danke abgeben
    5.090
    Erhielt 6.906 Danke für 1.448 Beiträge

    Standard

    Auf der Canonrumors-Seite war ein Zitat verlinkt, dass Canon das bis 2017 vorhat. Mich würde sehr interessieren, was die planen. Etwas professionelleres als die "M" möchten sie aber bald bringen, sonst sind bis 2017 zu viele abgewandert.
    Gruß, André
    __________________________________________________ __________________________________

    (Im Moment nur sporadisch online)


  12. #30
    Hardcore-Poster Avatar von Groundhog
    Registriert seit
    03.11.2013
    Alter
    36
    Beiträge
    707
    Danke abgeben
    834
    Erhielt 576 Danke für 269 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von classicglasfan Beitrag anzeigen
    Auf der Canonrumors-Seite war ein Zitat verlinkt, dass Canon das bis 2017 vorhat. Mich würde sehr interessieren, was die planen. Etwas professionelleres als die "M" möchten sie aber bald bringen, sonst sind bis 2017 zu viele abgewandert.
    Ein Pro-MILC wird es nicht so schnell geben, da Pro bei Canon weiterhin 1D/5D und mit abstrichen 7D heißt, daher wird es keinen leistungsmäßig vergleichbaren Eintrag in der M-Reihe geben.
    Je besser die neuen 5er (also alle aus der Gruppe) laufen, desto weniger Interesse dürfte Canon an Konkurrenz im eigenen Haus haben.

    Ich denke eher, dass durch die Aufwertung, die bei der 750D zu erwarten ist (Schulterdisplay), sich im APS-C-Bereich etwas tun wird. Ob wir da eine Mirrorless-EOS bekommen, oder ob es einfach weniger Modellreihen gibt und dafür das M-System sich in Entrylevel und etwas hochwertigeres teilt bleibt abzuwarten.
    Canon EOS Digital & Canonet
    Olympus
    OM-System & PEN F System


    Fotos ------ Hyperion Camera Straps (Affiliate-Link) ------ Sales (eBay Kleinanzeigen) ------ DCC@night

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Testreihe 50mm Objektive an der Canon EOS 5Dsr
    Von klein_Adlerauge im Forum Objektivvergleiche
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.01.2016, 15:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •