Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 60

Thema: Canon 5Ds / 5Dsr

  1. #11
    Moderator Avatar von RetinaReflex
    Registriert seit
    03.06.2014
    Beiträge
    1.655
    Bilder
    9
    Danke abgeben
    1.372
    Erhielt 1.815 Danke für 659 Beiträge

    Standard

    Mit der 5Ds würden sie ja was die Megapixel betrifft zu Hasselblad aufschließen.
    Vielleicht möchte Canon bald ins Mittelformatgeschäft einsteigen. Gerüchte dazu gibt es auch schon seit Ewigkeiten..

  2. #12
    Hardcore-Poster Avatar von Groundhog
    Registriert seit
    03.11.2013
    Alter
    36
    Beiträge
    707
    Danke abgeben
    834
    Erhielt 576 Danke für 269 Beiträge

    Standard

    Naja 50MP mit einem Otus davor sind vermutlich das maximum was man aus einem KB-Sensor mit aktueller Technik an holen kann

    Ich bin nicht die Zielgruppe, aber es ist schon mal eine ziemliche Ansage von Canon (und wird hoffentlich den Gebrauchtmarkt für 5D Mk2 unter druck setzen
    Canon EOS Digital & Canonet
    Olympus
    OM-System & PEN F System


    Fotos ------ Hyperion Camera Straps (Affiliate-Link) ------ Sales (eBay Kleinanzeigen) ------ DCC@night

  3. #13
    Teilzeit-Mod. ;) Avatar von LucisPictor
    Registriert seit
    12.12.2004
    Ort
    Oberhessen
    Alter
    53
    Beiträge
    13.335
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    3.614
    Erhielt 4.353 Danke für 1.818 Beiträge

    Standard

    "Wo ist die nächste Lottoannahmestelle?" wird dann wohl ein häufig gehörter Satz unter den Canon-Fans sein.
    Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
    ​Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
    >> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
    >> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<

  4. #14
    Förderndes Mitglied
    Registriert seit
    08.03.2012
    Beiträge
    6.307
    Danke abgeben
    1.045
    Erhielt 2.105 Danke für 962 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Kielerjung Beitrag anzeigen
    Für Altglasnutzer sehe ich den Sinn allerdings nicht, da wird so manche Linse seine Grenzen überschreiten.
    Hallo Nils, ich seh das genau anders herum: endlich kann man erkennen, welches Glas abliefert und welches nur aus Butzenscheiben besteht

    Ansonsten wäre so eine EOS genau das, was man erwarten durfte

  5. #15
    Hardcore-Poster
    Registriert seit
    22.06.2012
    Beiträge
    882
    Bilder
    6
    Danke abgeben
    280
    Erhielt 197 Danke für 102 Beiträge

    Standard

    Schönes Gehäuse! Frage mich auch, wer 50,6 Megapixel braucht. Momentan bin ich mit den 20,2 meiner 6D sehr zufrieden. Ob Canon auch mit einer spiegellosen Kamera ähnlich der Sony Alpha 7 aufwarten wird?

  6. #16
    Moderator Avatar von RetinaReflex
    Registriert seit
    03.06.2014
    Beiträge
    1.655
    Bilder
    9
    Danke abgeben
    1.372
    Erhielt 1.815 Danke für 659 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Waveguide Beitrag anzeigen
    Ob Canon auch mit einer spiegellosen Kamera ähnlich der Sony Alpha 7 aufwarten wird?

    Das hatte ich mir auch schon gedacht. Aber ich denke, dafür gibt es ja das Canon M System. Ich denke, wenn dann bauen sie dieses System aus. Eine andere Möglichkeit wäre natürlich das System einzustellen und ein neues ins Leben zu rufen, aber das halte ich für eher unwahrscheinlich.

  7. #17
    Spitzenkommentierer Avatar von EdwinDrix
    Registriert seit
    15.12.2013
    Ort
    im Kuhdorf
    Beiträge
    3.554
    Bilder
    66
    Danke abgeben
    4.806
    Erhielt 5.857 Danke für 1.630 Beiträge

    Standard

    Hier gibt es noch ein paar Infos zur 5Ds und der 5D Mark IV:

    KLICK MICH

    Mal sehen wie die 5D Mark IV wird.
    Ich bin sehr gespannt!!!

    Wenn sie nur ein bisschen schneller wird, bleibe ich bei der Mark III.


    Ed.

  8. #18
    Spitzenkommentierer Avatar von classicglasfan
    Registriert seit
    24.11.2014
    Ort
    nördlich von Graz
    Alter
    48
    Beiträge
    2.564
    Bilder
    9
    Danke abgeben
    5.090
    Erhielt 6.905 Danke für 1.448 Beiträge

    Standard

    Das hatte ich mir auch schon gedacht. Aber ich denke, dafür gibt es ja das Canon M System. Ich denke, wenn dann bauen sie dieses System aus. Eine andere Möglichkeit wäre natürlich das System einzustellen und ein neues ins Leben zu rufen, aber das halte ich für eher unwahrscheinlich.
    Das denke ich auch. Für das M-System ist erst ein neues Tele patentiert worden. Also wäre es schon möglich, dass da auch eine Kamera nachkommt. Denkbar wäre vielleicht auch, dass eine Vollformatversion mit EF-Bajonett aufgelegt wird. Alles andere würde meiner Meinung nach keinen Sinn machen. Den spiegellosen Markt komplett den anderern Herstellern zu überlassen, wäre fahrlässig.
    Gruß, André
    __________________________________________________ __________________________________

    (Im Moment nur sporadisch online)


  9. #19
    Moderator Avatar von RetinaReflex
    Registriert seit
    03.06.2014
    Beiträge
    1.655
    Bilder
    9
    Danke abgeben
    1.372
    Erhielt 1.815 Danke für 659 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von classicglasfan Beitrag anzeigen
    Das denke ich auch. Für das M-System ist erst ein neues Tele patentiert worden. Also wäre es schon möglich, dass da auch eine Kamera nachkommt. Denkbar wäre vielleicht auch, dass eine Vollformatversion mit EF-Bajonett aufgelegt wird. Alles andere würde meiner Meinung nach keinen Sinn machen. Den spiegellosen Markt komplett den anderern Herstellern zu überlassen, wäre fahrlässig.
    Also bei einer FF spiegellosen Kamera mit EF-Bajonett könnte ich echt schwach werden.

  10. #20
    Moderator Avatar von Padiej
    Registriert seit
    01.11.2007
    Ort
    Eisenstadt - Burgenland
    Alter
    53
    Beiträge
    7.831
    Bilder
    3
    Danke abgeben
    836
    Erhielt 1.360 Danke für 573 Beiträge

    Standard 50 MP - auch Sony macht da mit

    http://digicame-info.com/2015/01/eos-5ds-eos-5ds-r.html

    Sony kommt auch mit so einem Sensor. Rumors zufolge könnte es sein, dass Sony, Canon und Nikon den gleichen Sensor (von Sony) verwenden, um sich Entwicklungskosten zu sparen.
    Es wird sich beim Erscheinen der A7r II zeigen.

    Wie auch immer - der Pixelabstand der APS-C (MFT) Modelle wird für das Vollformat verwendet, d.h. man kann bessere Bildauschnitte machen, da die Auflösungsreserve da ist.
    Das ist der Vorteil.
    Wie die Lichtausbeute dieser Sensoren sein wird, das wird sich zeigen (Farbsensitivität, High Iso Dynamik).
    Die Eckenproblematiken (Farbverschiebung, Vignettierung, etc.) werden sicher auch ein Thema sein.

    Ich bin ja immer noch sooo zufrieden mit der A7 und der Nex7. Daher freue ich mich, als Beobachter ohne Kaufdruck an dieser Diskussion mitmachen zu können.
    Wenn mich ein Body reizen würde, dann wäre es die A7s mit 12 MP.
    LG PETER (Freund manueller Objektive)
    Sony A7, Nex5n, Nex6, Panasonc FZ1000
    Objektive von 14mm - 500mm (auch mit Autofokus)
    www.flickr.com/photos/padiej


Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Testreihe 50mm Objektive an der Canon EOS 5Dsr
    Von klein_Adlerauge im Forum Objektivvergleiche
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.01.2016, 15:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •