Hallo Forengemeinde,

da ich nicht viel von LCD Folien halte, habe ich mir von LARMOR den LCD Screen Protector für die Fujifilm X-T1 bestellt.
Der Screenprotector besteht aus 0,3mm starken optischen Glas in 6 Schichten aufgebaut, ist kratzfest, hat ein Stoßbelastbarkeit von 12kg/cm2,
eine Lichtdurchlässigkeit von über 90%, einen Härtegrad von 8H+, ist antistatisch und beschlägt nicht.

Ich habe mich gegen die Version mit den Klebestreifen von 3M entschieden und habe die selbsthaftende Version (durch Adhäsion) genommen.
Sollte man das Glas mal ersetzen wollen, hat man bei der 3M Klebestreifenvariante das Problem mit Kleberückständen auf dem Display.

Das Anbringen ist Kinderleicht. LCD Display mit dem mitgeliefertem Reinigungstuch säubern und danach vorsichtig das Glas ausrichten und auflegen.
Nach einer Sekunde zieht das Glas an und setzt sich blasenfrei aufs Display. Man kann auch kurz mit dem Finger auf die Mitte des Glases tippen, war bei mir aber nicht nötig.
Und keine Sorge, das Glas sitzt bombenfest und verrutscht nicht.
Man sollte aber darauf achten das beim Anbringen wirklich kein Staub oder Schmutz auf dem Display ist, sonst gibt es fiese Blasen und Schlieren.

Wenn das Glas einmal drauf ist, bemerkt man es nicht mehr. Es sieht alles so aus wie es soll. Das Display dunkelt meiner Meinung nach nicht ab
und spiegelt auch nicht mehr als ohne.

Von mir gibt es eine absolute Empfehlung.


Viele Grüße,
Ed.