Ergebnis 1 bis 10 von 220

Thema: sony a7 II

Baum-Darstellung

  1. #9
    Spitzenkommentierer Avatar von Tedat
    Registriert seit
    02.03.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.309
    Danke abgeben
    1.468
    Erhielt 2.288 Danke für 683 Beiträge

    Standard

    nur weil "Heerscharen von Fotografen" immer das neueste Modell haben müssen, ist man doch nicht gezwungen da mitzumachen. Mich interessiert der rasante Wertverlust nur wenn ich vorhabe meine A7 nach kurzer Zeit zu verkaufen. Ich wüsste allerdings nicht warum.. der Stabilisator ist ja ganz nett, aber Grund für den Austausch?

    Im Gegenteil.. der schnelle Modellwechsel bei den NEXen kam mir sehr gelegen.. die erste NEX-5 habe ich mir für relativ kleines Geld neu zugelegt nachdem der Nachfolger in Sichtweite kam. Die 5N folgte dann gebraucht als die 3. Generation angekündigt wurde... der Wechsel hat mich verschmerzbare 150 Euro gekostet. Gleiches Spiel dann mit der NEX-6.. ebenfalls gebraucht und gegen relativ kleinen Aufwand. Nur bei der A7 hab ich wieder neu zugeschlagen, von ner "Vollformat NEX" hab ich schon geträumt als ich mein erstes Altglass adaptierte. Aber selbst da hab ich nicht den vollen Preis bezahlen müssen, die gabs inkl. Garantieverlängerung im Sony Store mit 10% Rabatt (auf Zubehör sogar 30%) . Und das zu ner Zeit wo Amazon noch nicht mal liefern konnte. Mit langsamerem Modellwechsel seitens Sony hätte ich sicherlich ein paar Euro gespart, der zusätzliche Spaß war mir jeden Wechsel absolut wert.

    Zitat Zitat von spirolino Beitrag anzeigen
    Ganz im Gegenteil: ich freue mich über Innovationen, auch wenn ich sie aktuell gar nicht vor habe, sie zu erwerben. Sie geben mir stattdessen das schöne Gefühl, dass ich in einiger Zeit zum günstigen Preis eine Kamera kaufen kann, die nochmals mehr bietet und auf das richtige System gesetzt zu haben.
    das unterschreibe ich zu 100%

  2. Folgender Benutzer sagt "Danke", Tedat :


Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.09.2022, 17:40
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.11.2014, 20:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •