Seite 12 von 22 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 220

Thema: sony a7 II

  1. #111
    Spitzenkommentierer
    Registriert seit
    29.08.2012
    Beiträge
    1.219
    Bilder
    43
    Danke abgeben
    658
    Erhielt 870 Danke für 360 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von aibf Beitrag anzeigen
    Dann musst Du Dich rechtzeitig wegen einer kleineren Bilder-Auflösung bei Sony melden (reservieren). Ich habe nur deren eigene Ziele, die ich absolut toll finde, wiedergegeben. 50MPixel wären das Optimum, wenn es denn die derzeitigen FE-Objektive hergeben.
    Ich muss zugeben, dass es mir lieber wäre, wenn die Hersteller den Zug etwas langsamer rollen lassen würden, irgendwann wird es auch langweilig. Das ich bspw. erst jetzt, nachdem ich jahrelang mit einer 1000er-Leitung leben musste, eine 100000er!!!! bekomme (morgen soll sie geschaltet werden), finde ich richtig super, freue mich schon. Den langsamen Fortschritt bei den Dingen, die man eigentlich nicht braucht, fand ich schon immer viel spannender.
    Geändert von Waalf (26.11.2014 um 17:19 Uhr)

  2. #112
    Moderator Avatar von Padiej
    Registriert seit
    01.11.2007
    Ort
    Eisenstadt - Burgenland
    Alter
    53
    Beiträge
    7.831
    Bilder
    3
    Danke abgeben
    836
    Erhielt 1.360 Danke für 573 Beiträge

    Standard

    Die Salamischeibentaktik sieht man auch bei der Videoleistung der A7 II:

    Kein 4K (das kann dann die A9 und die A7III)
    verbesserte Kompression bei full HD (mehr Dichte an Daten) zur A7 classic

    Bei diesen schnellen Wechslzyklen werden wir wieder die unser Wisser über die römischen Zahlen auffrischen müssen:

    zB. A7XXII oder so.
    LG PETER (Freund manueller Objektive)
    Sony A7, Nex5n, Nex6, Panasonc FZ1000
    Objektive von 14mm - 500mm (auch mit Autofokus)
    www.flickr.com/photos/padiej


  3. #113
    Ist oft mit dabei
    Registriert seit
    23.04.2012
    Beiträge
    247
    Danke abgeben
    126
    Erhielt 535 Danke für 120 Beiträge

    Standard

    Lieber guter Sonyweihnachtsmann, ich hätte gern eine APS-C Kamera mit Sensorstabi und ISO 400000. Für meine alten Ofenrohrteles.

  4. #114
    de Vörstand Avatar von hinnerker
    Registriert seit
    11.12.2008
    Ort
    Hamweddel
    Beiträge
    15.499
    Bilder
    80
    Danke abgeben
    3.556
    Erhielt 10.302 Danke für 3.517 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Padiej Beitrag anzeigen
    Die Salamischeibentaktik sieht man auch bei der Videoleistung der A7 II:

    Kein 4K (das kann dann die A9 und die A7III)
    verbesserte Kompression bei full HD (mehr Dichte an Daten) zur A7 classic

    Bei diesen schnellen Wechslzyklen werden wir wieder die unser Wisser über die römischen Zahlen auffrischen müssen:

    zB. A7XXII oder so.
    Ich glaub ja eher daran, dass Sony sich mit dieser Taktik des schnellen "nachschiebens von zuvor weggelassenen Features" bei den Kunden ganz schnell "selbst ausbremsen" wird.

    Zunächst 3 verschiedene A7 Kameras auf den Markt bringen (A7, A7/r und dann die A7s), wobei das Hauptaugenmerk der Zielgruppe bisher eigentlich nur darauf gerichtet war, erstmalig einen KB Sensor in einer noch relativ kompakten Evil cam mit Wechselbajonett zu haben.

    Ob es nun Not getan hat, statt einer einzelnen Kamera nun in so kurzer Zeit 3 verschiedene Modelle zu bringen, sei mal dahingestellt.

    Im Grunde werden hier nur 2 Zielgruppen angesprochen... der Fotograf und der Filmmensch.

    Nun gibt es also 3 Kameras.

    Die erste, die A7 ist der "Mäusefänger" in Form eines KB Sensors in einer EVIL Cam um "wenig" Geld.
    Die zweite, die A7r ist adressiert an den ambitionierten Amateur und wildert mit einer Auflösung von 36MPixel und dem Verzicht auf den AA Filter im Bereich der in den Nikons verbauten Sensoren (die ja ebenfalls von Sony kommen)
    Die dritte, die A7s richtet sich an die "Lowlight" - Filmer und Fotografen aus dem Genre.

    Die spannende Frage wird sein, wann und in welchen zeitlichen Abständen nun das IBIS für welche Zielgruppe in die Kameras eingebaut werden wird...

    Um nicht durch das IBIS die "Usability" einer "Mäusefänger" Kamera z.B. gegenüber der A7s herauf zu setzen, müssten rein praktisch alle Kameras von nun an dieses Feature bekommen. Also eine A7r II mit IBIS, eine A7s II mit IBIS etc..

    Geht man davon aus, dass es keine A7r II geben wird, sondern die nächste Kreation dann A9 heißen wird, den 50Mixel-Sensor mit auf den Weg bekommt, so wäre die nächste Frage, was mit der A7s passieren wird,
    wo sich doch nun durch den Stabi auch die Nutzbarkeit der A7r II= A9 um ca. 3 EV verbessert und damit den Abstand zu A7s deutlich verkürzt?

    Und schon haben wir bei diesen Annahmen genau eines erreicht, das man sich zurücklehnt und erstmal gar nichts mehr kauft, bis all diese Fragen geklärt sind, was nun eigentlich für die jeweilige Zielgruppe im nächsten Jahr tatsächlich kommen wird.

    Meine individuelle Entscheidung vertage ich, bis klar ist, das eine A9 mit Stabi kommt und sich auf dem Preisniveau der "alten" A7r bewegt.

    Und selbst dann werde ich noch abwarten...

    Genau das wird meiner Meinung nach passieren... die Leute werden allesamt bei solchen extrem kurzen Zyklen "abwarten", denn das ist preislich nunmal nicht mehr das noch relativ preisgünstige "Nex Segment" alter Tage in dem der potentielle Interessent für diese Kamera beheimatet ist und auch das IBIS wird den User zusätzliches Geld kosten, so dass Sony auch preislich immer mehr anziehen wird und deshalb das Abwarten und Spekulieren auf den Gebrauchtmarkt "echte Blüten" treiben wird.

    Damit blockiert sich Sony IMHO seine Umsatzmöglichkeiten im Grunde genommen selbst, weil sie statt eines einzelnen Kameramodell nun bereits insgesamt 3 Modelle auf dem Markt haben und sie pflegen müssen, dann mindest noch 3 weitere in einer MKII Version auf den Markt werden werfen müssen, wollen sie nicht die Besitzer der jetzigen A7r und A7s - vergraulen, wenn sie denen das Feature vorenthalten müssen etc.

    Die ehemalige "KB Einsteiger - Evil" für 1.500 ist somit nun passe, die neue A7 als "KB Einsteiger - Evil" kostet nunmehr 1.800 Euro und eine A9 wird dann vermutlich bei 2.400-2.500 Euro landen.


    Das "riecht" irgendwie schon nach "Verzettelung".
    Geändert von hinnerker (28.11.2014 um 19:47 Uhr)
    Canon EOS 5D MKIII, 5D MKI, Canon 1D MK IV, Sony A7, NEX7, A7 II.. und viele, viele feine Objektive aus dem Altglas-Container..

  5. 3 Benutzer sagen "Danke", hinnerker :


  6. #115
    Moderator Avatar von Padiej
    Registriert seit
    01.11.2007
    Ort
    Eisenstadt - Burgenland
    Alter
    53
    Beiträge
    7.831
    Bilder
    3
    Danke abgeben
    836
    Erhielt 1.360 Danke für 573 Beiträge

    Standard

    Sony kündigt in der Road Map auf Sony Alpha Rumors 7 !!! neue FE- Objektive an (in Summe soll es dann über 20 FE -Objektive geben) , und die sollen alle 2015 auf den Markt kommen.

    Gut, dass ich nicht in die teuren, stabilisierten FE-Objetive investiert habe. Ich denke aber, da werden einige FE-Objektivbesitzer sauer sein, wenn sie die A7II entdecken.

    Ich bin auf diese Objektive "gespannt".

    Die Marktstrategie von Sony ist in diesem Segment wirklich ungut und kundenfeindlich, vor allem für die Sony-FE-Nutzer, die sich mit den teuren FE-Objektiven eingedeckt haben.
    Denn solche Superlinsen sind das nicht, noch dazu sehr hoch im Preis. Da wird es sicher einige Proteste geben. So sollte man seine Kunden nicht über den Tisch ziehen.

    Jetzt fehlt nur noch der Stabi im APS-C Segment, damit sich die E-Objektivbesitzer mit OSS am Kopf kratzen können, denn diese Objektive sind ja auch nicht gerade billig.
    Geändert von Padiej (27.11.2014 um 12:44 Uhr)
    LG PETER (Freund manueller Objektive)
    Sony A7, Nex5n, Nex6, Panasonc FZ1000
    Objektive von 14mm - 500mm (auch mit Autofokus)
    www.flickr.com/photos/padiej


  7. #116
    Spitzenkommentierer Avatar von GoldMark
    Registriert seit
    09.05.2012
    Beiträge
    4.792
    Bilder
    1
    Danke abgeben
    7.466
    Erhielt 7.055 Danke für 2.423 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Padiej Beitrag anzeigen
    Sony kündigt in der Road Map auf Sony Alpha Rumors 20 !!! neue FE - Objektive an, und die sollen alle 2015 auf den Markt kommen.

    Gut, dass ich nicht in die teuren, stabilisierten FE-Objetive investiert habe. Ich denke aber, da werden einige FE-Objektivbesitzer sauer sein, wenn sie die A7II entdecken.

    Der Umstand, dass 20 Objektive für FE auf den Markt geworfen werden, lässt die Vermutung zu, dass das alles schon länder geplant war.
    Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass Sony so einfach 20 Objektive fürs FE Mount "aus der Hüfte" heraus auf den Markt schießen kann.

    Ich bin auf diese Objektive "gespannt".

    Die Marktstrategie von Sony ist in diesem Segment wirklich ungut und kundenfeindlich, vor allem für die Sony-FE-Nutzer, die sich mit den teuren FE-Objektiven eingedeckt haben.
    Denn solche Superlinsen sind das nicht, noch dazu sehr hoch im Preis. Da wird es sicher einige Proteste geben. So sollte man seine Kunden nicht über den Tisch ziehen.

    Jetzt fehlt nur noch der Stabi im APS-C Segment, damit sich die E-Objektivbesitzer mit OSS am Kopf kratzen können, denn diese Objektive sind ja auch nicht gerade billig.
    Das ist einer der Gründe, warum ich mich voll aufs Altglas konzentriere. Für Canon EOS habe ich zu Beginn noch in AF Objektive investiert. Ansonsten waren es nur Beifänge. Erstens wird irgendwann die Elektronik altern (zuerst die Kondensatoren bzw. Flexleitungen)dann die SW, irgend ein Plastikteil wird spröde und es gibt keine Ersatzteile mehr.

    Zweitens werden irgendwann die AF-Objektive nicht mehr unterstützt (weil die Wartung und Pflege für die Firmware und Aufwärtskompatibilität zu aufwendig wird, und man will ja neue Objektive verkaufen nur damit kommt Cash rein)

    Ich verfahre nach dem Motto Body ohne Objektiv + Adapter+ vorhandenes Altglas. z.B. Habe ich für die Sony A7, Sigma 15, EOS-M kein einziges AF Objektiv. Man kann auch Aussteiger dazu sagen
    Liebe Grüße

    Bernhard
    https://deramateurphotograph.de/

  8. 2 Benutzer sagen "Danke", GoldMark :


  9. #117
    Moderator Avatar von Padiej
    Registriert seit
    01.11.2007
    Ort
    Eisenstadt - Burgenland
    Alter
    53
    Beiträge
    7.831
    Bilder
    3
    Danke abgeben
    836
    Erhielt 1.360 Danke für 573 Beiträge

    Standard

    Es kommen 7 neue FE-Objektive 2015, in Summe sind es dann 20 FE Ojektive lt. Sony Alpha Rumors Seite 2.

    Habe ich falsch interpretiert.
    LG PETER (Freund manueller Objektive)
    Sony A7, Nex5n, Nex6, Panasonc FZ1000
    Objektive von 14mm - 500mm (auch mit Autofokus)
    www.flickr.com/photos/padiej


  10. #118
    Hardcore-Poster
    Registriert seit
    21.08.2012
    Beiträge
    555
    Danke abgeben
    1.242
    Erhielt 556 Danke für 204 Beiträge

    Standard

    Prinzipiell habe ich, zumindest theoretisch, vom finanziellen Standpunkt wenig gegen schnelle Produktzyklen einzuwenden. Vielleicht ist dann irgendwann mal der Preis für eine A7 in (für mich) akzeptablen Regionen angekommen. Aber ich kann natürlich jeden Besitzer verstehen, der dies ärgerlich findet. Fuji macht es in dieser Hinsicht richtig, gute Objektive und großartige Versorgung mit neuen Features über Firmware.
    Samsung hat im Fotobereich auch eher kurze Zyklen, aber das hat auch Vorteile, so sinken die Preis für die Bodies recht schnell in für mich erträgliche Regionen. Auch wenn das sicher zusätzlich Samsungs nichtexistenten Image im Fotobereich anzulasten ist. Mal sehen wie der Preis der NX1 fällt, ab 600€ wird es für mich attraktiv. ;-)

  11. #119
    Kennt sich aus
    Registriert seit
    30.09.2014
    Beiträge
    38
    Danke abgeben
    37
    Erhielt 153 Danke für 23 Beiträge

    Standard

    Ich finde das selber nicht schlimm, wenn Sony neue Produkte so relativ schnell herausbringt - das macht ja die Vorgängerprodukte nicht zu schlechteren Produkten. So kann ein jeder der seinen Spaß an den neusten Features hat sich austoben und die Weiterentwicklung der Technologie unterstützen. Ob sich das in den Verkaufszahlen positiv für Sony am Ende bemerkbar macht, ist nur mMn etwas fraglich - gefühlt hat ja ein jedes Modell seine Stärken und bevor nicht ein Nachfolgemodell dann mehrere dieser Stärken vereint, ist meine Motivation auf ein Update ziemlich gebremst. Vor allem würde ich dann meist eher auf das Vorgängermodell einen Blick werfen, da sich dieses vermutlich nicht groß vom aktuellen Modell unterscheiden wird.

  12. #120
    Spitzenkommentierer
    Registriert seit
    29.08.2012
    Beiträge
    1.219
    Bilder
    43
    Danke abgeben
    658
    Erhielt 870 Danke für 360 Beiträge

    Standard

    Naja, dass Sony quasi "mittendrin" strategisch völlig umschwenkt, also von IS im Objektiv auf einen IBIS, zeugt ja nicht gerade von panvollen Handeln. Im Grunde ist das ja ein Witz, der hier erstaunlicherweise teilweise noch als Innovationssprung interpretiert wird. Sony weiß einfach nicht, was sie wollen, oder haben sich verkalkuliert oder was auch immer. Und zum Thema Neuerungen: mag sein, dass sich hier Sony hervortut als Hersteller mit dem ersten Kleinbild-IBIS, jedoch ist IBIS ja nicht wirklich was Neues. Auf mich wirkt das alles so zusammengepflückt. Wer weiß, was denen nach den Versuchsballons noch so einfällt. Nikon und Canon lehnen sich zurück und schauen sich an, wie sich Sony da austobt und möglicherweise ihr Kamerasegment außer Konkurrenz zerlegt.

  13. Folgender Benutzer sagt "Danke", Waalf :


Seite 12 von 22 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.09.2022, 17:40
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.11.2014, 20:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •