Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Welche Sony A7 habt Ihr?

  1. #1
    Spitzenkommentierer Avatar von GoldMark
    Registriert seit
    09.05.2012
    Beiträge
    4.791
    Bilder
    1
    Danke abgeben
    7.460
    Erhielt 7.026 Danke für 2.421 Beiträge

    Standard Welche Sony A7 habt Ihr?

    Hallo DCCler,

    mich würde es interessieren, welche Sony A7 Modelle hier vertreten sind. Ich selber habe "nur" die A7
    Liebe Grüße

    Bernhard
    https://deramateurphotograph.de/

  2. #2
    Ist noch neu hier Avatar von Tassja-Art
    Registriert seit
    28.11.2014
    Ort
    Barcelona
    Beiträge
    25
    Danke abgeben
    12
    Erhielt 29 Danke für 9 Beiträge

    Standard

    Psst - Du hast noch die neue Sony A7 II vergessen ...

    Die kommt zwar gerade erst heraus, doch in manchen Gegenden ist sie schon seit einiger Zeit zu haben. Und gerade wegen der neuen Stabi-Technologie (die ja eigentlich von Olympus ist ...), dürfte sie für viele interessant sein.

  3. #3
    Spitzenkommentierer Avatar von classicglasfan
    Registriert seit
    24.11.2014
    Ort
    nördlich von Graz
    Alter
    48
    Beiträge
    2.564
    Bilder
    9
    Danke abgeben
    5.090
    Erhielt 6.905 Danke für 1.448 Beiträge

    Standard

    Psst - Du hast noch die neue Sony A7 II vergessen ...

    Die kommt zwar gerade erst heraus, doch in manchen Gegenden ist sie schon seit einiger Zeit zu haben. Und gerade wegen der neuen Stabi-Technologie (die ja eigentlich von Olympus ist ...), dürfte sie für viele interessant sein.
    So ist es. Bei mir steht voraussichtlich 2015/2016 der Kauf einer neuen Kamera an. Wenn Canon nicht bald eine neue spiegellose EOS bringt, die mehr Ausstattung hat als die EOS M, werde ich wohl in Richtung Sony A7II / A9 abwandern, je nachdem, was noch so interessantens auf den Markt geworfen wird. Irgendwie habe ich das Gefühl entweder verschläft Canon das Thema oder die haben etwas Größeres vor. Von einer dritten Generation der EOS M geistern ja ab und zu Gerüchte durchs Netz, aber richtige Informationen findet man nicht.
    Gruß, André
    __________________________________________________ __________________________________

    (Im Moment nur sporadisch online)


  4. #4
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.10.2015
    Beiträge
    187
    Danke abgeben
    109
    Erhielt 150 Danke für 58 Beiträge

    Standard

    Die meisten hier haben nach der alten Umfrage wohl die A7, wohl auch weil es die Günstigste von dem A7 Serie Trio ist.
    Ich wünschte nur, der EVF wäre besser, in Sachen Auflösung, sowie nicht am geringfügig flimmern & grieseln.

  5. #5
    Spitzenkommentierer Avatar von GoldMark
    Registriert seit
    09.05.2012
    Beiträge
    4.791
    Bilder
    1
    Danke abgeben
    7.460
    Erhielt 7.026 Danke für 2.421 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Marc P. Beitrag anzeigen
    Die meisten hier haben nach der alten Umfrage wohl die A7, wohl auch weil es die Günstigste von dem A7 Serie Trio ist.
    Ich wünschte nur, der EVF wäre besser, in Sachen Auflösung, sowie nicht am geringfügig flimmern & grieseln.
    Man kann nicht alles haben. Marc, wenn ich so Deine Posts überfliege, scheinst Du noch auf der Suche nach der ultimativen Ausrüstung zu sein (dort passt das nicht, hier ist das zu kritisieren). Ich kann Dir sagen, auf diese Ausrüstung kannst Du lange warten, und wenn Du sie hast, wird sie schon wieder veraltet sein.

    Denn "das Bessere ist der Feind des Guten".
    Liebe Grüße

    Bernhard
    https://deramateurphotograph.de/

  6. Folgender Benutzer sagt "Danke", GoldMark :


  7. #6
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.10.2015
    Beiträge
    187
    Danke abgeben
    109
    Erhielt 150 Danke für 58 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von GoldMark Beitrag anzeigen
    Man kann nicht alles haben. Marc, wenn ich so Deine Posts überfliege, scheinst Du noch auf der Suche nach der ultimativen Ausrüstung zu sein (dort passt das nicht, hier ist das zu kritisieren). Ich kann Dir sagen, auf diese Ausrüstung kannst Du lange warten, und wenn Du sie hast, wird sie schon wieder veraltet sein.

    Denn "das Bessere ist der Feind des Guten".
    Hallo Bernhard,

    es ist alles ein Kompromiss - und so ist das Leben. Nein, ich bin mit meiner Ausrüstung zufrieden, mit den jeweiligen Einschränkungen komme ich gut zurecht.
    Es gibt halt vieles, was nervt. Vorallem beim Sucher: Wenn der EVF nichts taugt, wie bei der NEX-6/7 und A6000 (ich habe sehr lichtempfindliche Augen, ferner grieselt
    das Bild, und ist nicht 100% stabil, hatte das auf DPR schon geschrieben, schwer zu beschreiben, aber meine Augen reagieren allergisch auf Flicker) macht das Fotografieren
    weniger Spaß, aber lieber ein schlechter EVF, als gar keinen. :-)) Trotzdem hab ich lieber einen OVF, also normalen Pentaprismasucher via DSLR.

    Die perfekte, ideale Kamera wird es niemals geben, das wußte ich mit 15 schon. Damals war noch analog. Irgendetwas ist immer...aber Menschen sind schließlich auch
    nicht anders.

    Gruß
    Marc

  8. 3 Benutzer sagen "Danke", Marc P. :


  9. #7
    Ist oft mit dabei
    Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    404
    Bilder
    1
    Danke abgeben
    10
    Erhielt 86 Danke für 43 Beiträge

    Standard Sony A7 Crash!

    Ich wollte mit meiner Sony A7 und einem adaptierten C/Y Zeiss Sonnar 2,8/180 + MUTAR II, vom Einbeinstativ mit einem Schnellwechsel-Anschluss und einem POL-Filter einige Fernaufnahmen machen! Dabei hatte ich den Kameragurt leider nicht um den Hals und das Kamera-Gehäuse auf dem Schnellwechsel-Anschluss nicht richtig verriegelt!

    Die gesamte Kombi knallte aus ca. 1,50m voll auf das Betonpflaster! Mein erster Blitz-Gedanke war, dass war's! Ich habe die Kamera aufgehoben und bin ohne weitere Untersuchungen total geschockt nach Hause gefahren! Zuhause habe ich mir den Crash dann genauer angeschaut! Die Filterfassung und das Glas des Polfilters hat den Aufschlag nicht überlebt!

    Das Objektiv + Konverter + Adapter und das A7 Kamera-Gehäuse haben erstaunlich keinen Kratzer abgekommen weil ich den Fall geistesgegenwärtig noch kurz vor dem Aufschlag mit dem Fuß abfangen konnte, kurz vor dem äußerst heftig Aufschlag auf das Betonpflaster. Der doch heftige Fall hat die Kamera-Funktionen nicht beschädigt! Später habe ich festgestellt, dass die Blende im 180er hängen leicht bleibt bzw. diese ist schon wieder repariert worden!

    Unterm Strich kann man sagen, dass die Sony A7, trotz ihrer Kunststoff-Verkleidung, doch eine sehr robuste Kamera ist, mit der ich bis Dato absolut keinerlei Probleme habe!

    Sicher ist aber, dass ich diese Art "Manöver" jetzt immer nur mit dem Kameragurt um den Hals ausführe! Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser, sage schon der alte Lenin!

  10. #8
    Hardcore-Poster
    Registriert seit
    15.03.2015
    Ort
    Marienberg
    Beiträge
    528
    Bilder
    6
    Danke abgeben
    7.600
    Erhielt 1.827 Danke für 356 Beiträge

    Standard

    Man muß auch mal Glück haben
    Mit besten Grüßen
    Rico

    FLICKR

  11. #9
    Spitzenkommentierer Avatar von classicglasfan
    Registriert seit
    24.11.2014
    Ort
    nördlich von Graz
    Alter
    48
    Beiträge
    2.564
    Bilder
    9
    Danke abgeben
    5.090
    Erhielt 6.905 Danke für 1.448 Beiträge

    Standard

    ...Das Objektiv + Konverter + Adapter und das A7 Kamera-Gehäuse haben erstaunlich keinen Kratzer abgekommen weil ich den Fall geistesgegenwärtig noch kurz vor dem Aufschlag mit dem Fuß abfangen konnte, kurz vor dem äußerst heftig Aufschlag auf das Betonpflaster...


    Wenn etwas herunterfällt - fix den Fuß darunterhalten, dass hat mir mein Großvater schon beigebracht. Aber Kameragut um den Hals ist natürlich die sicherere Variante!
    Gruß, André
    __________________________________________________ __________________________________

    (Im Moment nur sporadisch online)


  12. #10
    Spitzenkommentierer Avatar von GoldMark
    Registriert seit
    09.05.2012
    Beiträge
    4.791
    Bilder
    1
    Danke abgeben
    7.460
    Erhielt 7.026 Danke für 2.421 Beiträge

    Standard

    Hallo Henry, hallo Moderatoren,

    ist es Euch möglich die Abstimmung zu beenden? Diese ist nun 5 Jahre alt, inzwischen gibt es gefühlt duzende neue Versionen der A7 und von der A9 ganz zu schweigen.
    Liebe Grüße

    Bernhard
    https://deramateurphotograph.de/

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welche Tilt/Shift Objektive passen an die Sony A7(R)
    Von anhaefr im Forum Sony E-Mount
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.01.2014, 13:41
  2. Konverter ? Welche Erfahrungen habt Ihr damit?
    Von Padiej im Forum Allgemeines
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27.09.2009, 12:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •