Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Thema: Welchen Akku für 5D / 50D

  1. #21
    Spitzenkommentierer Avatar von GoldMark
    Registriert seit
    09.05.2012
    Beiträge
    4.792
    Bilder
    1
    Danke abgeben
    7.465
    Erhielt 7.050 Danke für 2.423 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Marc P. Beitrag anzeigen
    Diese Akkus kann ich wiederrum absolut nicht empfehlen, habe 2 VHBW Akkus vom Typ NP-FW50, d.h. für Sonys gesamte NEX/Alpha Serie in Sachen NEX3 bis A6000,
    sowie A3000 & A7 Serie, die Dinger haben einfach eine absolut miese Kapazität - halten ca. 60-70% maximal von dem, was ein original Sony NP-FW50 taugt, und kosteten
    via eBucht auch nur 8 EUR/Stück. Selbige Er-fahr-ung mit einem BP11A Clone von VHBW für meine Samsung EX-1, von daher lasse ich von diesen Billigdingern die Finger.
    VHBW Akkus sind nach meiner Erfahrung absolutes LowCost Equipment, dazu kommt die Problematik, wo Waldschrat schon beschrieb.

    Ein schönes Wochenende Euch. :-)
    Da habe ich ganz andere Erfahrungen. Ich habe mindestens 20 Clones unterschiedlichster Hersteller vom Typ NP-FW50. Ich merke da keinen Unterschied zu den Sony Akkus. Es gibt inzwischen auch solche mit 1500 und 1950 mAh, die extrem lange halten.

    Von meinen ganzen Sony Akkus sind nach ca. 150000 Bilder (keine Angst, die meisten sind )schon wieder gelöscht) ein einzigster Akku über die Wupper gegangen. Diesen hatte ich Tiefentladen in einer Kamera vergessen. Das mögen LiPo Akkus gar nicht. Also lag das an meiner eigenen Dämlichkeit.
    Liebe Grüße

    Bernhard
    https://deramateurphotograph.de/

  2. #22
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.10.2015
    Beiträge
    187
    Danke abgeben
    109
    Erhielt 150 Danke für 58 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von GoldMark Beitrag anzeigen
    Da habe ich ganz andere Erfahrungen. Ich habe mindestens 20 Clones unterschiedlichster Hersteller vom Typ NP-FW50. Ich merke da keinen Unterschied zu den Sony Akkus. Es gibt inzwischen auch solche mit 1500 und 1950 mAh, die extrem lange halten.

    Von meinen ganzen Sony Akkus sind nach ca. 150000 Bilder (keine Angst, die meisten sind )schon wieder gelöscht) ein einzigster Akku über die Wupper gegangen. Diesen hatte ich Tiefentladen in einer Kamera vergessen. Das mögen LiPo Akkus gar nicht. Also lag das an meiner eigenen Dämlichkeit.
    Bei den aufgedruckten "Kapazitätswerten" von NoName China Akku Nachbauten des NP-FW50 bin ich sehr vorsichtig, diese stimmen in der Realität zu 99% nie überein, d.h. es sind real i.d.R. 200-300mA weniger nach meiner Er-fahr-ung. Allerdings, einen Clone besagten Akkus mit angeblichen rund 2000mA würde mich freuen, welchen kannst Du hierzu empfehlen, Bernhard? Ich nehme an, via eBay. Gerne auch per PM. ich habe mit VHBW Akkus generell nur sehr schlechter Erfahrungen, deswegen ist diese Marke bei mir unten durch.

    Gruß
    Marc

  3. #23
    Spitzenkommentierer Avatar von GoldMark
    Registriert seit
    09.05.2012
    Beiträge
    4.792
    Bilder
    1
    Danke abgeben
    7.465
    Erhielt 7.050 Danke für 2.423 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Marc P. Beitrag anzeigen
    Bei den aufgedruckten "Kapazitätswerten" von NoName China Akku Nachbauten des NP-FW50 bin ich sehr vorsichtig, diese stimmen in der Realität zu 99% nie überein, d.h. es sind real i.d.R. 200-300mA weniger nach meiner Er-fahr-ung. Allerdings, einen Clone besagten Akkus mit angeblichen rund 2000mA würde mich freuen, welchen kannst Du hierzu empfehlen, Bernhard? Ich nehme an, via eBay. Gerne auch per PM. ich habe mit VHBW Akkus generell nur sehr schlechter Erfahrungen, deswegen ist diese Marke bei mir unten durch.

    Gruß
    Marc
    Hallo Marc,

    ich habe gerade in der letzten Woche 4 Akkus von diesem Typ hier nachgekauft: http://www.ebay.de/itm/DSTE-2x-NP-FW50-FW50-Li-Ion-Akkus-fur-Sony-NEX-7-NEX-5N-NEX-F3-SLT-A37-NEX5R-/301740154750?hash=item46411d5f7e

    Die Akkus haben eine Kapazität von 1950 mAh. Wenn es auch 200-300 mAh weniger sein sollten, komme ich immer noch auf deren 1500.
    Liebe Grüße

    Bernhard
    https://deramateurphotograph.de/

  4. Folgender Benutzer sagt "Danke", GoldMark :


  5. #24
    Spitzenkommentierer Avatar von Waldschrat
    Registriert seit
    06.07.2014
    Ort
    Berlin
    Alter
    53
    Beiträge
    2.858
    Bilder
    28
    Danke abgeben
    12.609
    Erhielt 6.406 Danke für 1.693 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Marc P. Beitrag anzeigen
    Das stimmt, aber in diesem Fall hat Waldschrat hier mit seinem Kommentar angefangen, nicht ich. ...
    Entschuldige, aber für Jeden ist nachlesbar,

    EDIT: Hier nochmal das Zitat:
    Zitat Zitat von Marc P. Beitrag anzeigen
    Du bist echt ein seltsamer Type...aber nicht mein Problem. ...
    ...dass von Dir der Kommentar "seltsame Type" in meine Richtung kam, und dies aus meiner Sicht ohne jeden Anlass.
    Ich habe lediglich dargestellt, dass *ich* mit zwei Patona-Akkus schlechte Erfahrungen gemacht habe.
    Vollkommen sachlich. Wenn Du eine andere Meinung nicht aushalten kannst und darauf sofort persönlich beleidigend
    wirst, kann ich nix dafür. Ich dachte bisher immer, das ist Stil vom DSLR-Forum...

    Wie wäre es denn mit einer Entschuldigung?

    Ansonsten finde ich die Ausgangsfrage, welche Akkus zu empfehlen sind, schon sehr spannend.

    So, dann erstmal einen schönen Abend, auch an Dich, Marc!
    der Waldschrat!






    _

  6. 2 Benutzer sagen "Danke", Waldschrat :


  7. #25
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.10.2015
    Beiträge
    187
    Danke abgeben
    109
    Erhielt 150 Danke für 58 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Waldschrat Beitrag anzeigen
    Ach. Aber vielleicht sind Deine Erfahrungen auch nur für genau die von
    Dir gekauften und verwendeten Akkus gültig, und keinesfalls allgemein gültig.
    Ich empfand genau diesen Post von dir ziemlich impertinent...soviel zum Thema Entschuldigung. Das war mit dem Smiley eine ziemlich stupide Anmache von der Seite. Egal.


    Schönen Abend, auch dir Waldschrat.

  8. #26
    Spitzenkommentierer Avatar von Waldschrat
    Registriert seit
    06.07.2014
    Ort
    Berlin
    Alter
    53
    Beiträge
    2.858
    Bilder
    28
    Danke abgeben
    12.609
    Erhielt 6.406 Danke für 1.693 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Marc P. Beitrag anzeigen
    ... Das war mit dem Smiley eine ziemlich stupide Anmache von der Seite. Egal.
    ...
    Ach so kam das bei Dir an, okay. Das kann ich sehen. Das war aber auf gar keinen Fall böse gemeint!
    Es ist richtig, dass sich in mir grundsätzlich Humor regt, wenn Jemand meint, sowas wie die "endgültige Wahrheit"
    gepachtet zu haben. Wenn das bei Dir als "stupide Anmache" ankam, möchte ich mich dafür in aller Form
    entschuldigen! Es ging mir zu keinem Zeitpunkt darum, Dich als Person zu verletzen.

    Schönen Abend Dir!

  9. #27
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.10.2015
    Beiträge
    187
    Danke abgeben
    109
    Erhielt 150 Danke für 58 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Waldschrat Beitrag anzeigen
    Ach so kam das bei Dir an, okay. Das kann ich sehen. Das war aber auf gar keinen Fall böse gemeint.
    Wenn das bei Dir als "stupide Anmache" ankam, möchte ich mich dafür in aller Form entschuldigen!

    Schönen Abend Dir!
    Okay...alles gut. ich hatte nicht dies speziell, aber deinen Seitenhieb mit Verweis auf das DSLR Forum als persönlichen Angriff empfunden,
    jedenfalls empfand ich das nicht gerade nett. Alles gut, sorry auch von mir.

    Schönen Abend.

  10. Folgender Benutzer sagt "Danke", Marc P. :


  11. #28
    Spitzenkommentierer Avatar von Waldschrat
    Registriert seit
    06.07.2014
    Ort
    Berlin
    Alter
    53
    Beiträge
    2.858
    Bilder
    28
    Danke abgeben
    12.609
    Erhielt 6.406 Danke für 1.693 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Marc P. Beitrag anzeigen
    ... Alles gut, sorry auch von mir.
    ...
    Danke. Angenommen!

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Canon Akku LP-E6
    Von K_Mar im Forum Canon
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 17.12.2019, 15:38
  2. Welcher Akku
    Von frieder im Forum "Café Manuell" - Hier wird geplaudert..
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.04.2015, 21:27
  3. No-name Akku für K-5
    Von Martin_53 im Forum Pentax Forum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.10.2013, 08:53
  4. D70 - Akku Frage
    Von reinerk im Forum Nikon / Kodak
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.07.2005, 08:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •