Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28

Thema: Welchen Akku für 5D / 50D

  1. #11
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.10.2015
    Beiträge
    187
    Danke abgeben
    109
    Erhielt 150 Danke für 58 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Waldschrat Beitrag anzeigen
    Zwei "Patona" für EOS-M sind bei mir sehr mäßig, um nicht zu sagen unterdurchschnittlich.
    Mag ein Ausnahmefall sein, ich habe sie für diverse Canons, Nikons, Sony, Pentax & Panasonic Kameras im Einsatz, von daher ist dein Kommentar pauschal nicht für die Allgemeinheit gültig, sondern nur für deine EOS-M einzig & alleine. Aber Du kannst dir ja kaufen was Du willst - ich bin mit Patona sehr zufrieden. 3rd Party Hersteller für Original Akkus gibt's schließlich wie Sand am Meer.

  2. #12
    Spitzenkommentierer Avatar von Waldschrat
    Registriert seit
    06.07.2014
    Ort
    Berlin
    Alter
    53
    Beiträge
    2.858
    Bilder
    28
    Danke abgeben
    12.609
    Erhielt 6.406 Danke für 1.693 Beiträge

    Standard

    Ach. Aber vielleicht sind Deine Erfahrungen auch nur für genau die von
    Dir gekauften und verwendeten Akkus gültig, und keinesfalls allgemein gültig.

  3. #13
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.10.2015
    Beiträge
    187
    Danke abgeben
    109
    Erhielt 150 Danke für 58 Beiträge

    Standard

    Du bist echt ein seltsamer Type...aber nicht mein Problem. Tip: Terzen bitte woanders. Mit ca. 35-40 Akkus der Marke Patona kann ich mir einen Besseren
    Eindruck über die Leistungsfähigkeit dieser Akkus erlauben, als Du mit deinen lediglich zwei Stück, dazu noch des Gleichen Typs.

  4. #14
    Spitzenkommentierer Avatar von Waldschrat
    Registriert seit
    06.07.2014
    Ort
    Berlin
    Alter
    53
    Beiträge
    2.858
    Bilder
    28
    Danke abgeben
    12.609
    Erhielt 6.406 Danke für 1.693 Beiträge

    Standard

    Dein Nachname lautet nicht zufällig Patona?

  5. #15
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.10.2015
    Beiträge
    187
    Danke abgeben
    109
    Erhielt 150 Danke für 58 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Waldschrat Beitrag anzeigen
    Dein Nachname lautet nicht zufällig Patona?
    Nein. Ein sehr schlechter, billiger Scherz.

  6. #16
    DCC Admin Avatar von klein_Adlerauge
    Registriert seit
    21.01.2014
    Ort
    Siegen
    Beiträge
    1.192
    Bilder
    27
    Danke abgeben
    1.951
    Erhielt 2.157 Danke für 509 Beiträge

    Standard

    OK, ihr seid unterschiedlicher Meinung. Dennoch solltet ihr beide versuchen, auf persönliche Diffamierungen zu verzichten.

    LG,
    Heino

  7. 3 Benutzer sagen "Danke", klein_Adlerauge :


  8. #17
    Spitzenkommentierer Avatar von Waldschrat
    Registriert seit
    06.07.2014
    Ort
    Berlin
    Alter
    53
    Beiträge
    2.858
    Bilder
    28
    Danke abgeben
    12.609
    Erhielt 6.406 Danke für 1.693 Beiträge

    Standard

    Danke, Heino!

  9. #18
    Spitzenkommentierer Avatar von Waldschrat
    Registriert seit
    06.07.2014
    Ort
    Berlin
    Alter
    53
    Beiträge
    2.858
    Bilder
    28
    Danke abgeben
    12.609
    Erhielt 6.406 Danke für 1.693 Beiträge

    Standard

    Lustiger Weise gibt es eine Synchronizität dahingehend, dass wir in einem Nachbarforum genau heute
    auch über Akkus diskutiert haben. Ich glaube, mit den Nachbauakkus ist es einfach wie eine Lotterie,
    wohingegen Original-Akkus einfach viel zu viel Geld kosten. Schwierige Situation!

    Noch eine Erfahrung von mir:
    In meinen Sigma DP's laufen Nachbau-Akkus mit dem Label "VHBW" sehr gut, praktisch ebenbürtig
    zu den originalen Sigma-Akkus. Allerdings wurde in diesen "VHBW" statt des temperaturfühlenden NTC-
    Widerstandes im Original, im Nachbau ein Festwiderstand eingebaut. Die Akkus melden also sozusagen immer
    Zimmertemperatur an die Ladeelektronik, auch bei -20 Grad, oder wenn sie schon am Abrauchen sind.
    Für den Hersteller eine Ersparnis von sicher unter einem Cent pro Akku. Für den Anwender bedeutet das
    ein konkret höheres Risiko für einen Wohnungsbrand, und dürfte auch die Akkulebensdauer
    verkürzen, wenn sie öfter außerhalb üblicher "Zimmertemperaturen" geladen werden.

    Grüße in die Runde vom Waldschrat!





    _

  10. Folgender Benutzer sagt "Danke", Waldschrat :


  11. #19
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.10.2015
    Beiträge
    187
    Danke abgeben
    109
    Erhielt 150 Danke für 58 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von klein_Adlerauge Beitrag anzeigen
    OK, ihr seid unterschiedlicher Meinung. Dennoch solltet ihr beide versuchen, auf persönliche Diffamierungen zu verzichten.

    LG,
    Heino
    Das stimmt, aber in diesem Fall hat Waldschrat hier mit seinem Kommentar angefangen, nicht ich. Nichts für ungut. Kann jeder kaufen, was er lustig ist.
    Ich gebe das Geld lieber für Objektive & Zubehör als für sündteure Akkus aus.

    Gruß
    Marc

  12. #20
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.10.2015
    Beiträge
    187
    Danke abgeben
    109
    Erhielt 150 Danke für 58 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Waldschrat Beitrag anzeigen
    Lustiger Weise gibt es eine Synchronizität dahingehend, dass wir in einem Nachbarforum genau heute
    auch über Akkus diskutiert haben. Ich glaube, mit den Nachbauakkus ist es einfach wie eine Lotterie,
    wohingegen Original-Akkus einfach viel zu viel Geld kosten. Schwierige Situation!

    Noch eine Erfahrung von mir:
    In meinen Sigma DP's laufen Nachbau-Akkus mit dem Label "VHBW" sehr gut, praktisch ebenbürtig
    zu den originalen Sigma-Akkus. Allerdings wurde in diesen "VHBW" statt des temperaturfühlenden NTC-
    Widerstandes im Original, im Nachbau ein Festwiderstand eingebaut. Die Akkus melden also sozusagen immer
    Zimmertemperatur an die Ladeelektronik, auch bei -20 Grad, oder wenn sie schon am Abrauchen sind.
    Für den Hersteller eine Ersparnis von sicher unter einem Cent pro Akku. Für den Anwender bedeutet das
    ein konkret höheres Risiko für einen Wohnungsbrand, und dürfte auch die Akkulebensdauer
    verkürzen, wenn sie öfter außerhalb üblicher "Zimmertemperaturen" geladen werden.

    Grüße in die Runde vom Waldschrat!





    _
    Diese Akkus kann ich wiederrum absolut nicht empfehlen, habe 2 VHBW Akkus vom Typ NP-FW50, d.h. für Sonys gesamte NEX/Alpha Serie in Sachen NEX3 bis A6000,
    sowie A3000 & A7 Serie, die Dinger haben einfach eine absolut miese Kapazität - halten ca. 60-70% maximal von dem, was ein original Sony NP-FW50 taugt, und kosteten
    via eBucht auch nur 8 EUR/Stück. Selbige Er-fahr-ung mit einem BP11A Clone von VHBW für meine Samsung EX-1, von daher lasse ich von diesen Billigdingern die Finger.
    VHBW Akkus sind nach meiner Erfahrung absolutes LowCost Equipment, dazu kommt die Problematik, wo Waldschrat schon beschrieb.

    Ein schönes Wochenende Euch. :-)

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Canon Akku LP-E6
    Von K_Mar im Forum Canon
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 17.12.2019, 15:38
  2. Welcher Akku
    Von frieder im Forum "Café Manuell" - Hier wird geplaudert..
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.04.2015, 21:27
  3. No-name Akku für K-5
    Von Martin_53 im Forum Pentax Forum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.10.2013, 08:53
  4. D70 - Akku Frage
    Von reinerk im Forum Nikon / Kodak
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.07.2005, 08:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •