Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Berlin leuchtet

  1. #1
    Hardcore-Poster Avatar von dorfaue
    Registriert seit
    19.05.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    964
    Danke abgeben
    2.503
    Erhielt 2.887 Danke für 574 Beiträge

    Standard Berlin leuchtet

    Liebe Forenten aus Berlin,

    wir sind ja mittlerweile eine durchaus nenneswerte Schar von Mitgliedern im DCC, die aus der Hauptstadt kommen. Leider kennt man sich so gar nicht persönlich...
    Da jetzt "Berlin leuchtet/Festival of lights" in die Schlußkurve geht, werde ich heut abend noch mal um die Häuser ziehen.
    Vielleicht ist jemand anderes auch unterwegs und man könnte sich mal treffen und etwas praktischen Austausch haben.
    Ich werde zwischen 19.30 und 19.45 an der alten Verkehrsampel am Potsdamer Platz stehen. Am ehesten wird man mich am Meopta 1,4/70, mittels Samtfokussiertubus an die Nex 6
    geflanscht erkennen. Mein weiterer Weg: City West, da ich Mitte schon so einigermaßen drauf habe.

    Mods: das gehört zwar eigentlich zu den Usertreffen, aber so kurzfristig wird es hier wohl besser wahrgenommen werden. Kann morgen auch gern wieder gelöscht werden...

    Gruß

    Lutz

  2. #2
    Spitzenkommentierer Avatar von jock-l
    Registriert seit
    18.05.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.451
    Bilder
    20
    Danke abgeben
    1.787
    Erhielt 3.742 Danke für 920 Beiträge

    Standard

    ... bin morgen erst-und einmalig unterwegs, sehe unter den angegebenen Orten nichts, was wirklich lockt.
    Vielleicht kannst Du das eine oder andere Bild zeigen und sagen, wo es lohnt hinzugehen. Denke bei mir wird es morgen eher Bebelplatz, Komode, ... und dann wieder retour.
    Ungeduld ist keine Schwäche ...

  3. #3
    Hardcore-Poster Avatar von dorfaue
    Registriert seit
    19.05.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    964
    Danke abgeben
    2.503
    Erhielt 2.887 Danke für 574 Beiträge

    Standard

    Sorry,liebe Leute,

    hoffentlich hat keiner gewartet. Der gesamte Wedding ist wegen einer Demo gesperrt, in den Gassen herrscht das blanke Chaos. Da die S Bahn streikten musste das Auto ran und dann das!
    Euch dennoch einen schönen Abend.

    Gruß

    Lutz

  4. #4
    Spitzenkommentierer Avatar von jock-l
    Registriert seit
    18.05.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.451
    Bilder
    20
    Danke abgeben
    1.787
    Erhielt 3.742 Danke für 920 Beiträge

    Standard

    Jetzt noch eine schöne Sonnenlicht-Sonntagnachmittag-Tour und Abends Komode, bebelplatz, das sollte reichen. FoL und BL fetzen nicht wirklich, wenn ich mir die Liste anschaue wer teilnimmt ...

    Man sieht/liest sich
    Ungeduld ist keine Schwäche ...

  5. #5
    Hardcore-Poster Avatar von dorfaue
    Registriert seit
    19.05.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    964
    Danke abgeben
    2.503
    Erhielt 2.887 Danke für 574 Beiträge

    Standard

    Ja Jock-l, das Licht ist heute berauschend. Nach meinem Fahrt-Fiasko gestern habe ich doch noch den Potsdamer Platz erreicht, die Bilder sind schön, vor allem das eine mit wechselnden Motiven. D a s highlight ist für mich tatsächlich der Bebelplatz, dieses Jahr ein muss. Die Kommode ist atemberaubend angestrahlt. Schön wie immer auch der Dom, sehenswert auch das Brandenburger Tor. Meine Tour in die West-City war ziemlich umsonst, Breitscheidtplatz eine Enttäuschung und die beiden kleinen "Kunstobjekte" am Reutter-Platz lohnen den Weg nicht wirklich. Bleibe im Osten und freue Dich redlich..

    Gruß

    Lutz

  6. #6
    Spitzenkommentierer Avatar von jock-l
    Registriert seit
    18.05.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.451
    Bilder
    20
    Danke abgeben
    1.787
    Erhielt 3.742 Danke für 920 Beiträge

    Standard

    ... meine kleine Tour ging von (davor Anreise) 19:10-21:40 Uhr (danach Abreise), acht Punkte abgeklappert, ohne Bus und dergleichen, immer schön in Bewegung bleibend, fix an Touris und Familien vorbeigeschlängelt...
    Zwei drei Sachen auch mit alten manuellen Objektiven, der Rest für zügiges Arbeiten dann die kleinen Nikkore.
    Im nächsten Jahr müssen wir mal sehen, ob sich da kleines Grüppchen zusammenfindet- wobei am WE und so wie heute wenn Himmel und Hölle unterwegs sind dann eher allein- für ein entspanntes Umhergehen.
    Ungeduld ist keine Schwäche ...

  7. #7
    Spitzenkommentierer Avatar von Tedat
    Registriert seit
    02.03.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.309
    Danke abgeben
    1.468
    Erhielt 2.288 Danke für 683 Beiträge

    Standard

    gibts auch irgendwo Fotos zu sehen? Ich fand die Veranstaltung eher enttäuschend.. die Motive werden von Jahr zu Jahr immer weniger und vorallem unspektakulärer.

  8. #8
    Ist oft mit dabei Avatar von Harry II
    Registriert seit
    07.07.2006
    Ort
    Crimmitschau
    Beiträge
    302
    Bilder
    15
    Danke abgeben
    1.962
    Erhielt 305 Danke für 99 Beiträge

    Standard

    Hallo Tedat,

    wird wohl keine Bilder geben. Wir sind hier im "Cafe´-Manuell"-Hier wird geplaudert...

    LG
    Harry

  9. #9
    Spitzenkommentierer Avatar von Tedat
    Registriert seit
    02.03.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.309
    Danke abgeben
    1.468
    Erhielt 2.288 Danke für 683 Beiträge

    Standard

    muss doch nicht unbedingt hier sein, meine Frage war allgemein gestellt.. ich schrieb doch auch "irgendwo"

  10. #10
    Hardcore-Poster Avatar von dorfaue
    Registriert seit
    19.05.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    964
    Danke abgeben
    2.503
    Erhielt 2.887 Danke für 574 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Tedat Beitrag anzeigen
    gibts auch irgendwo Fotos zu sehen? Ich fand die Veranstaltung eher enttäuschend.. die Motive werden von Jahr zu Jahr immer weniger und vorallem unspektakulärer.

    Kann ich nicht so ganz unterschreiben. Klar, wenn man jedes Jahr da ist, nutzt sich der Effekt und das "Spektakuläre" schon etwas ab. Ich fand einiges schon nett, hier ein paar Bilder vom Brandenburger Tor und vom Bebelplatz.
    Die "Kommode" (ehemalige Bibliothek des alten Fritzen im Stil der Wiener Hofburg) wirkte in der nächtlichen Stimmung atemberaubend.

    DSC04643.JPG


    DSC04652.JPG


    DSC04657.JPG


    DSC04663.JPG


    DSC04670.JPG



    Da ich nur 16mm kürzeste Brennweite (zumal am Crop) besitze, bekam ich das ganze Gebäude nur seitlich drauf.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 2019 - Tipp Oktober - Berlin leuchtet
    Von Rick im Forum Fotografische Reiseberichte
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 10.10.2019, 09:58
  2. Astro Berlin
    Von Peter-1 im Forum Testberichte und Listen (Altglas)
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.05.2019, 11:25
  3. Berlin
    Von Martin BS im Forum Deutschland
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 29.09.2009, 12:44
  4. Berlin, Berlin ... wir fahren nach Berlin!
    Von LucisPictor im Forum "Café Manuell" - Hier wird geplaudert..
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.06.2009, 21:12
  5. ILA-Berlin
    Von KNIPSOMAT im Forum Deutschland
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.05.2008, 21:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •