Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Flektogon 2.8/20mm

  1. #1
    Kennt sich aus
    Registriert seit
    07.10.2014
    Beiträge
    37
    Danke abgeben
    54
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard Flektogon 2.8/20mm

    Hallo,
    bin neu im Forum und fotografiere hauptsächlich 3D aber auch 2D. Ich habe ein Flektogon erstanden und fotografiere damit mit der Canon D100 bin eigentlich zufrieden mit der Qualität auf jedem Fall besser wie das Kit Objektiv und mit der Lupenfunktion kann ich bei Landschaftsaufnahmen genau fokussieren. Den Nahbereich ca 20cm bis unendlich kann ich scharfstellen, nur habe ich folgendes Problem die Entfernungsangabe auf dem Objektiv stimmt bei der Nahgrenze (20cm) aber je weiter das Objekt weg ist desto grösser wird die Differenz von Wirklichen Abstand und Anzeige auf dem Objektiv, bei 4m Abstand zeigt die Entfernung auf dem Objektiv noch nicht mal 1m an obwohl das Bild scharf fokussiert ist. Hat jemand ein ähnliches Problem? Sollte man das Objektiv reparieren lassen ?
    wär für Antworten dankbar

    mfg frieder

  2. #2
    Ist oft mit dabei Avatar von mhiller
    Registriert seit
    13.03.2013
    Ort
    36318 Vadenrod
    Beiträge
    363
    Danke abgeben
    4.952
    Erhielt 573 Danke für 231 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von frieder Beitrag anzeigen
    Hallo,