Mama hat gesagt die Kisten müssen mal wieder auf- und ausgeräumt werden.!! Weil ich ein Stressvermeider bin, hab ich halt wieder mal umgeräumt und bin fündig geworden.
Finde ich doch tatsächlich mehrere 36er SW-Filme unbelichtet. Also habe ich meine verschiedenen Modelle der EOS-Serie wieder mal auf Tauglichkeit überprüft.
Die Programme durchgespielt, mit den neuen Objektiven, teilweise mit Antiwackel, eine tolle Sache. Filme entwickeln klappt auch noch, nichts verlernt.
Alles im grünen Bereich, fast....
An den Kameras, die natürlich gebraucht wurden und entsprechend Gebrauchsspuren haben, ist an den oft berührten Stellen, der Schutzbelag? abgenutzt worden. Optisch sieht man an den Griffen matte Stellen, und diese Stellen kleben. Nicht so das man die Kameras nicht mehr weg legen kann, aber es pappt halt.
Meine erste Frage, hat Jemand Erfahrung was man tun kann? Gibt es ein Mittel, das man auf die Klebestellen auftragen kann??
Meine zweite Frage: weshalb gucke ich nach fast jeder Aufnahme auf die Rückseite der Kamera, obwohl ich weiß, daß da noch kein Bild zusehen ist.

Es wäre prima, wenn mich auf meine erste Frage ein Lösungsvorschlag erreichen würde.

Danke im Voraus
Burkhard