Seite 48 von 48 ErsteErste ... 38464748
Ergebnis 471 bis 474 von 474

Thema: The Return of "Meyer-Optik"

  1. #471
    Spitzenkommentierer
    Registriert seit
    02.12.2012
    Beiträge
    1.518
    Danke abgeben
    3.445
    Erhielt 4.157 Danke für 922 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Gang Beitrag anzeigen
    Ist das in Singapore produzierte Rollei Planar 50 in einem Werk von Rollei oder von Carl Zeiss Oberkochen produziert worden?
    War ein reines Rollei-Werk.

    Gibt auch ein paar Spiegel-Artikel dazu, einfach mal dort im Archiv suchen, z.B. der hier oder zum Rollei Singapur-Ende den hier.

  2. Folgender Benutzer sagt "Danke", barney :


  3. #472
    de Vörstand Avatar von hinnerker
    Registriert seit
    11.12.2008
    Ort
    Hamweddel
    Beiträge
    15.498
    Bilder
    80
    Danke abgeben
    3.555
    Erhielt 10.295 Danke für 3.513 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Gang Beitrag anzeigen
    Gibt es für Deine Aussagen belastbare Nachweise, außer den bereits bekannten Indizien?

    Ich weigere mich ja keineswegs, nachweisbare Aussagen zu akzeptieren, aber aus einer Juristenfamilie stammend bin ich immer noch für "Im Zweifel für den Angeklagten". Außer den auch für mich glaubwürdigen Aussagen von Aaron habe ich jedoch bisher nichts "Belastbares" gefunden, was Deine "Vorverurteilung" rechtfertigt.

    Ich halte es nun mit LucisPictor ... auf dies Art von Argumentation habe ich echt keinen Bock mehr. Es war ein Fehler, mich erneut auf Diskussionen hier einzulassen. Mein Gott, was für ein Stil.

    Das war es endgültig für mich in diesem Thread.

    Rick
    Nun ist aber auch gut...

    Seitenweise wurden Dir hier die Meinungen der User zu dem Thema nahegebracht.
    Dein Gerede ist immer das Gleiche .... "belastbares", "Vorverurteilung"... warum kochst Du das immer wieder hoch.

    Um es mal kurz und knackig zu sagen:
    Da sich - wie Du ja schon gemerkt hast - sich der wohl überwiegende Teil der User dieses Forums mit Sicherheit keines dieser Objektive kaufen wird nur um Deinen "Wissendurst" zu stillen und weil die sich bisher äußernden User halt eine gefestigte Meinung zu den Gebahren haben, solltest Du eigentlich schon lange "die Finger an der Tastatur stillgehalten haben".

    Stattdessen kommst Du - obgleich Dir hier die Abneigung sogar mit usereigenen Begründungen nahe gebracht wurden - immer wieder mit irgendwelchen Phrasen ohne irgend einen Mehrwert in Sachen Erkenntnisgewinn einfach weiterhin provozierend daher....

    Niemand hier muss Dir gegenüber irgendwas "belastbares" vorweisen... niemand muss sich von Dir vorhalten lassen, irgendwas "Vor zu Verurteilen".... sondern jede/r hat das Recht, seine Meinung zu dem Thema zu äußern. Was also willst Du eigentlich hören?

    Dir wurden Links genannt zu Berichten, Dir wurden tausenderlei Aspekte genannt, derenthalben dieses Firma hier nicht "punkten" kann.

    Trotzdem scheint es bei Dir nicht anzukommen. Deshalb werde ich - so Du nicht selbst etwas konstruktives zu dem Thema schreiben kannst um uns im Forum mit Deinen Erkenntnissen zu bereichern, statt hier Dich hier fortlaufend über das Denken und die Meinungen der User zu mokieren - das Thema demnächst schließen und voraussichtlich auch löschen.

    Bislang kam da von Dir außer Ansprüchlichkeiten sich zu rechtfertigen nämlich noch nichts, was in irgendeiner Weise dafür sorgt, zu dem Thema neue Erkenntnisse zu gewinnen, weshalb man hier auch schließen sollte.

    Im Internet gibt es etliche andere Möglichkeiten, diese MOG/net SE - Story zu verfolgen... hier ist nun definitv Schluss damit... denn auch ich als Mitdiskutant muss mir nicht anhören etwas "vorzuverurteilen", mich als ehemaliger Leiter einer Rechtsabteilung von Dir über ein "in dubio pro reo" belehren zu lassen und ähnliche Sprüche mehr, wenn ich schlicht meine eigenen Ansichten zu diesem Thema habe. Ich muss auch Deinetwegen nicht irgendeine "Korrektheit" an den Tag legen, um in Deinen Augen nicht "vorzuverurteilen" oder sonstiges Geschwafel.

    Der Mensch ist nunmal so beschaffen, das er sich über bestimmte Dinge seine Meinung bildet aufgrund seiner höchsteigenen Gedanken zu einem Thema. Diese in einer Diskussion zu äußern hat weder etwas mit einer "Vorverurteilung" oder sonstigen "Bullshit" zu tun, sondern spiegelt einfach die Haltung zu bestimmten Vorkommnissen wieder, nachdem man diverse Aspekte kritisch gewürdigt hat.

    Einen belebenden Beitrag bleibst Du - außer eben ständig wiederholten Provozierungen, die für einen Fortlauf der sinnfreien Diskussion sorgen - einen eigenen Beitrag bleibst Du schuldig.

    Da es Dir nach eigenem Bekunden ein paar Postings vorher ja ohne weiteres möglich ist, diese Objektive - wie Du ja selbst ausführtest - aus der Portokasse zu kaufen, so solltest Du es tun um uns mit "echten Erkenntnissen" zu bereichern. So haben alles was davon, wenn es einen neuen "Erfahrungsbericht" im Internet gibt...

    Um es in alten "Anarcho-Deutsch" zu sagen.... "... es gibt nichts Gutes, außer man tut es"...

    In diesem Sinne.... laß die Tasten mal in Ruhe...
    Canon EOS 5D MKIII, 5D MKI, Canon 1D MK IV, Sony A7, NEX7, A7 II.. und viele, viele feine Objektive aus dem Altglas-Container..

  4. Folgender Benutzer sagt "Danke", hinnerker :


  5. #473
    Hardcore-Poster
    Registriert seit
    24.05.2016
    Beiträge
    883
    Bilder
    17
    Danke abgeben
    3.525
    Erhielt 4.684 Danke für 675 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von hinnerker Beitrag anzeigen
    Nun ist aber auch gut...
    finde ich auch; vielleicht findet sich ja ein Mod, der hier dicht macht

  6. #474
    Hardcore-Poster Avatar von Rick
    Registriert seit
    05.07.2016
    Ort
    Frankfurt am Main
    Alter
    71
    Beiträge
    980
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    2.448
    Erhielt 1.464 Danke für 451 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von PeterWa Beitrag anzeigen
    finde ich auch; vielleicht findet sich ja ein Mod, der hier dicht macht
    Fänd ich auch gut. Weder böse noch polemisch gemeint.
    Rick

Seite 48 von 48 ErsteErste ... 38464748

Ähnliche Themen

  1. Meyer-Optik 1.8/50 "Made in Germany" 1990 M42
    Von BiNo im Forum Allgemeine Informationen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.01.2013, 06:29
  2. "Analog" oder "digital", "AF" oder "MF"... ein Gespräch
    Von LucisPictor im Forum "Café Manuell" - Hier wird geplaudert..
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.12.2008, 08:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •