Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Minolta MC Rokkor 1.7/85 Verölte Lamellen

  1. #1
    Ist noch neu hier
    Registriert seit
    03.09.2014
    Beiträge
    5
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard Minolta MC Rokkor 1.7/85 Verölte Lamellen

    Hallo Forum,

    Ersteinmal wollte ich kurz "Hallo" sagen, denn dies ist mein erster Eintrag in dieses Forum. Ich habe mir letzte Woche ein MC Rokkor 1.7/85 für überschaubare 150 € bei Zoll-Auktionen.de ersteigert. Leider kam das Objektiv heute an und ich musste feststellen, dass es verölte Lamellen hat. Vermutlich werde ich das Objektiv nicht wandeln können, sprich die Behörde bei der ich es ersteigert habe nimmt es nicht zurück. Leider bin ich kein begabter Feinmechaniker, wprde aber ungerne 150 ,- in die Tonne werfen, gerade da das Objektiv ansonsten wirklich allererste Sahne ist. Nun habe ich mal einen der Reparaturdienste (Liste hier aus dem Forum) in der Nähe angerufen. Der Kollege würde für die Reinigung gerne 120 € haben. Ich fürchte, dass ich dann langsam in Regionen komme, wo eine Reparatur nicht mehr wirtschaftlich ist. Hat hier im Forum vielleicht jemand Erfahrung mit dem Problem und kennt eine gute und preiswerte Adresse oder ist das reinigen so leicht, dass ich es selber machen könnte?

    Gruß
    Philipp

    Name:  Foto 1.jpg
Hits: 416
Größe:  170,6 KB

  2. #2
    Spitzenkommentierer Avatar von spirolino
    Registriert seit
    13.12.2013
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    1.132
    Bilder
    61
    Danke abgeben
    2.014
    Erhielt 3.442 Danke für 569 Beiträge

    Standard

    Ich lasse alles bei einer im allgemeinen recht günstigen Fotowerkstatt bei mir in der Nähe machen. Kriege dabei auch schon
    eher einen Stammkundenpreis. Von der Reinigung verölter Lamellen an einem Zeiss Planar 1.4/85 her kenne ich von dort einen ähnlichen Preis.