Hallo,


ich habe folgendes Teil bei Amazon bestellt:




POWERED BY SIOCORE Brennweitenreduzierer 'Focal Reducer' (erhöht die Objektiv-Lichtstärke) M42 Bajonett APS Objektiv an Micro Four Thirds ( m 4/3 bzw. MFT ) Bajonett Kameras für Olympus OM-D E-, Olympus PEN , Panasonic Lumix DMC G Serie Systemkameras
Verkauf durch: SIOLEX GmbH aus Lübeck (Preise inkl. MwSt.)


Verpackung und das Teil selbst sehen sehr wertig aus, beim Abnehmen des Rückdeckels kam es mir schon komisch vor, der klemmte gar nicht richtig drauf, nun ja, ein billiges Plasteteil halt...dachte ich!


Dann kam die Ernüchterung:


Obwohl ausdrücklich für mFT Bajonett beworben und die PEN und die OM-D Kameras explizit in der Beschreibung genannt paßt dieses Teil weder in die E-PL1, noch in die EM 5 noch in meine Zwischenringe!
Die Optik ragt zu weit hinten raus sodaß etwa 2 mm fehlen und Einsetzen in die Kamera unmöglich ist.


Ich habe die Rücksendung beantragt und möchte andere potentielle Interessenten über diesen Mangel informieren.


Schade eigentlich, der Preis war attraktiv im Vergleich zu metabones.....und ich hatte schon eine Idee dieses teil auch umzubauen auf OM-Bajonett.


Gruß Jürgen