Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Ergebnis 61 bis 62 von 62

Thema: An alle Sony A7 Besitzer: Würdet Ihr die Kamera noch einmal kaufen?

  1. #61
    Teilzeit-Mod. ;) Avatar von LucisPictor
    Registriert seit
    12.12.2004
    Ort
    Oberhessen
    Alter
    53
    Beiträge
    13.335
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    3.614
    Erhielt 4.353 Danke für 1.818 Beiträge

    Standard

    Adapter-Stacking funktioniert bei rein manuellen Adaptern ziemlich problemlos (habe einen EOS-Sony Adapter mit dem ich die Dinge nutzen kann, die ich auch an einer EOS nutzen würde), auf Dauer nutze ich aber doch separate Adapter. Daher habe ich inzwischen aucn Adapter für Leica R und Nikon F (obwohl ich da ja auch den EOS-Adapter nehmen könnte) - und ein M42-Sony sowie ein EXA-Sony sind unterwegs zu mir.
    Genaus habe ich bisher M39-Objektive per M39-M-Ring und M-Sony-Adapter genutzt. Jetzt ich aber auch gerade ein extra M39-Sony unterwegs.

    Ist irgendwie "sauberer" so.

    Mal sehen, einen FD-Sony-Adapter will ich mir noch besorgen.


    Zitat Zitat von Cattleya Beitrag anzeigen
    Hallo
    Zitat Zitat von Cattleya Beitrag anzeigen
    verwendeteiner von euch die Sony A7(oder 7 II ) mit 2 Adaptern ?
    also..
    Sony , dann Metabones ZU EF Adapter um
    sowohl Canon EF zu benutzen
    um m42 die mit Canon EF Adapter bereits ausgestattet sind zu benutzen.

    Geht das,, geht das gut ?
    Meine Adapter senden das Signal der m42 Objektive TipTop an dei Canon.,
    würden sie es so mit zwei adaptern auch an die Sony übertragen ?

    Jedes meiner M42 hat einen eigenen Adapter mit Chip , da würd es sich anbieten ,
    Mag nicht alles neue Adapter zu kaufen :-) Zumal ich sie mal an Canon mal an Sony benützen möchte . währe es so geradezu IDEAL !

    gruss


    M42-Objektive überliefern keine Signale. Vielleicht meinst du die Chips, die M42-EOS-Adapter zum Teil haben. Das machen dann nicht die Objektive, sondern die Adapter selbst und die aktivieren auch nur die AF-Anzeige in einer EOS.
    Ob zwei AF-Adapter aufeinander funktionieren, also das AF-Signal zur Sony durchgeschleust wird, kann ich dir nicht sagen, ich denke aber nein, denn die AF-auf-Sony-Adapter kommunizieren ja direkt mit der Sony, um den AF aktiv nutzen zu können und nicht, um die Anzeige zu aktivieren.

    Wäre aber mal spannend, das auszuprobieren.

    Im Grunde brauchst du die M42-Chips aber gar nicht. AF hast du eh nicht und mit der Sony hast du das geniale Peaking!


    Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
    ​Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
    >> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
    >> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<

  2. 3 Benutzer sagen "Danke", LucisPictor :


  3. #62
    Ist oft mit dabei Avatar von Cattleya
    Registriert seit
    26.04.2017
    Beiträge
    207
    Danke abgeben
    200
    Erhielt 422 Danke für 77 Beiträge

    Standard

    Salü
    Besten dank für die Hinweise !
    also selber ausprobieren :-)

    Vielleicht meinst du die Chips, die M42 - EOS -Adapter zum Teil haben. Das machen dann nicht die Objektive, sondern die Adapter selbst und die aktivieren auch nur die AF -Anzeige in einer EOS .
    ja genau die meine ich, die haben aber auch noch den Vorteil dass sie Brennweite Und kleinste Blende Programieren lassen,
    so kann ich in LR erkenne welches OJ gerade dran wahr ohne das notieren zu müssen. :-) Auch 3 Tage später beim Importieren,, weiss ich auf diese weise, was da in der Situaion gerade dran war.
    Und seit ich (wie in einem anderen tread empfohlen ) die verschiedenen 50er und 58 auch noch unterscheiden kann , mit hilfe dieser Chips , will ich die momentan nicht missen.

    Schön wär halt wenn durch das Verwenden beider Adapter das Af Signal und diese Vorprogramierten Werte der Blende und Brennweite an die Sony A7 oder A7II weitergegeben würden. OHNE das ich dadurch andere Vorteile der Sony verlieren würde, -.,
    Gruss
    liebhaber analoger Objektive

    mein Flickr



  4. Folgender Benutzer sagt "Danke", Cattleya :


Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.09.2022, 18:40
  2. Fast kostenloses Update - Zubehörteil für alle VNEX Besitzer
    Von hinnerker im Forum Das VNEX - System
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.08.2015, 09:21
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.09.2013, 08:16
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.01.2013, 14:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •