Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 62

Thema: An alle Sony A7 Besitzer: Würdet Ihr die Kamera noch einmal kaufen?

  1. #41
    Kennt sich aus
    Registriert seit
    02.01.2016
    Beiträge
    93
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    47
    Erhielt 153 Danke für 44 Beiträge

    Standard

    Habe die Sony a7 II seit November - es ist die Kamera die ich immer gesucht habe! Wer von der analogen Forografie herkommt und Altglas besitzt muss einfach begeistert sein, denn sie ist durch das Vollformat einfach konkurrenzlos. Wenn es eine Fuji XE2 mit Vollformat gäbe, würde ich die ich vielleicht noch überlegen.
    Aber es gibt sie eben nicht.
    Man kann nur hoffen, das die andren Hersteller irgendwann auch Vollformat Systhemkameras anbieten.
    Die klassische Spiegelreflex ist technisch überholt, meiner Meinung nach.

  2. Folgender Benutzer sagt "Danke", gbkon34 :


  3. #42
    Spitzenkommentierer Avatar von digifret
    Registriert seit
    19.11.2012
    Beiträge
    1.271
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    840
    Erhielt 2.221 Danke für 529 Beiträge

    Standard und für den Preis Ré

    Zitat Zitat von digifret Beitrag anzeigen

    War wohl ein Werbetrick,
    Diese URL zeigt jetzt die Kamera für 998.- us$
    Capture du 2016-04-24 19:00:39.jpg
    Olympus FT und mFT Fan, und mäßig Altglas Fotografiere seit 55 Jahre.Angefangen mit einer GEVABOX.
    Makro und Natur,Tierfotografie. Die meist benutzen Objektive, FT 14-35mm f:2.0 / FT 50-200 f:2.8 3.5 / Nikkor ED AIS 300mm 2.8 /Samyang 135mm f:2.0 Samyang 50mm f:1.4 samyang 85mm f: 1.4 / Kamlan 50mm f:1.1 Laowa Venus 15mm wide macro .
    auf Flickr--" pierbophoto"
    HB9SMU

  4. #43
    Fleissiger Poster Avatar von Kimi
    Registriert seit
    25.10.2015
    Alter
    36
    Beiträge
    102
    Danke abgeben
    107
    Erhielt 787 Danke für 92 Beiträge

    Standard

    Ich bin sehr zufrieden mit der Sony A7. Meine ersten Schritte in Sachen Fotografie machte ich mit Canon DSLR und das ist noch gar nicht so lange her. (2011)
    Angefangen mit der EOS 10D, über 30D und dann die 50D. Allesamt tolle Kameras und für die Ewigkeit gebaut. Dann wollte ich was "neues" und sah, dass meine Freunde
    die Sony Nex für sich entdeckt haben. Für kleines Geld besorgte ich mir dann die Nex 5n. Bis auf den fehlenden Sucher konnte die alles mindestens so gut wie die EOS 50D und einiges sogar besser.
    Das ich nun doch so schnell an eine A7 kam, hätte ich nicht gedacht. Canon fiel leider raus, weil viel teurer im Vergleich zur A7.
    Bis jetzt habe ich nichts am Kauf bereut, die Vollformat Sony macht richtig Spaß

  5. #44
    Spitzenkommentierer Avatar von ulganapi
    Registriert seit
    06.12.2015
    Ort
    Lauf
    Alter
    70
    Beiträge
    3.006
    Bilder
    43
    Danke abgeben
    9.902
    Erhielt 16.191 Danke für 2.572 Beiträge

    Standard ein echt guter Kauf für mich als Süchtigen

    Die Sony A7 habe ich mir deswegen gekauft, weil ich meine alten Kleinbild- und Mittelformatobjektive
    anschließen und damit ansprechende Fotos erstellenkonnte. Es hat schon Vorteile, wenn das 17mm Weitwinkel
    auch ein Ultra-Weitwinkel bleibt und z.B. das 1,9/80 sekor-c von Mamiya als dann leichtes Tele sehr gut zu benutzen ist.


    Canon- und Nikon-Vollformat kam für mich deswegen nicht in Frage, weil mir diese Kameras einfach zu wuchtig sind
    und natürlich die erheblich schlechterenAdaptionsmöglichkeiten von Altglas, außerdem halte ich die Spiegelreflex-Technik
    für ein „Auslaufmodell“.


    Aus diesem Grund akzeptiere ich auch, daß ich immer Ersatzakkus dabei haben sollte.
    Einen Batteriegriff habe ich zwar, aber den habe ich bislang nurzweimal benutzt, weil ich Moto-Cross und Fußball fotografiert hatte,
    dann setze ich aber auch AF-Zooms ein; insgesamt gesehen ist mir dann die ganze Fotoapparatur zu groß.

    Eigentlich genieße ich es Bilder in sehr guter Qualität zu machen, auch mit Objektiven, die manchmal älter sind als ich,
    nicht mehr auf Filmentwicklungenwarten zu müssen und die Ergebnisse schon vorher abschätzen zu können.
    Außerdem sitze ich lieber am Rechner, als daß ich in der Dunkelkammer stehe.

    Deswegen habe ich mir jetzt auch noch die A7 II gekauft.
    Gespannt bin ich allerdings jetzt auch auf das neue Sigma-sd Quattro Modell

    beste Grüße

    Dieter

  6. 2 Benutzer sagen "Danke", ulganapi :


  7. #45
    Ist noch neu hier Avatar von Bariton
    Registriert seit
    17.06.2016
    Beiträge
    10
    Danke abgeben
    31
    Erhielt 11 Danke für 4 Beiträge

    Standard A7 oder A7 II für hauptsächliche Altglasnutzung - Stabi nötig bzw. sinnvoll ?

    Hallo liebe A7-Nutzer,

    Eure Erfahrungen interessieren mich, da ich hauptsächlich mit manuellen Linsen in die A 7 - Reihe einsteigen möchte. Momentan nutze ich folgende Gläser an einer Nex 6 in APS-C:
    Yashica ML 24, Contax Zeiss 35, Nikon 50 1,4, Minolta MC 58 1,4 und CZ 85 1,4. Mich reizt es sehr, diese Linsen in ihrer eigentlichen Brennweite ohne Crop zu nutzen.

    Lohnt sich der Stabi in der A7 II bei Altglas ( und der entsprechende Aufpreis auf die A7) oder kann man bei überwiegend kurzen Brennweiten auf ihn verzichten? Noch dazu soll man ja bei Brennweitenwechsel die neue Brennweite jeweils eingeben müssen - zeitaufwendig ?

    Alle anderen Ausstattungsunterschiede sind mir einigermaßen geläufig und ich hatte auch beide Kameras schon mal kurz in der Hand.

    Es fällt mir halt auf, dass hier doch einige schreiben, sie seien letzlich auf die A7 II umgestiegen.

    Viele Grüße

  8. #46
    Spitzenkommentierer Avatar von spirolino
    Registriert seit
    13.12.2013
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    1.132
    Bilder
    61
    Danke abgeben
    2.014
    Erhielt 3.441 Danke für 569 Beiträge

    Standard

    Mit beiden Kameras bin ich sehr zufrieden. Wenn Du vorher mit Crop-Kamera ohne IBIS zurech gekommen bist, brauchst Du am Kleinbildsensor erst recht keinen. Du hast keinen Crop und verwackelst damit nicht so leicht und dazu 1-2 ISO-Stufen Vorteil bzgl. Rauschen. Wenn es eng wird gehst Du einfach mit ISO hoch. Bis ca. ISO 1.200 ist die Bildqualität gut und drüber geht auch noch ordentlich.

    Deine Objektive sind lichtstark und so brauchst Du den Stabi der A7II nicht wirklich. Wie Du schon festgestellt hast, musst Du die Brennweite für manuelles Altglas bei jedem Objektivwechsel einstellen. Das geht zwar schnell, aber man wird nicht dran erinnert und kann es leicht vergessen. Ich meine der Stabi ist in Deinem Fall kein entscheidender Vorteil und Du kannst auch ohne gut zurecht kommen.

    Vorteile der A7 sind das etwas geringere Gewicht, der deutlich niedrigere Preis und der niedrigere Energieverbrauch.
    In bestimmten Situationen auftretende Sensorreflexionen sind das einzige, was mich an der A7 überhaupt stört.
    Sensorreflektionen sind bei der A7II kaum da. Sie hat IBIS und schnelleren AF als weitere Vorteile.

    Ich würde nun vom Geldbeutel abhängig machen, was Du nimmst. Fällt Dir die Investition leicht, kauf die A7II (IBIS, AF, keine Sensorreflexionen) und ansonsten die A7 (leichter, Akku hält länger).
    Mit beiden Kameras kannst Du Deine Freude haben.
    Viele Grüße
    ro

  9. 2 Benutzer sagen "Danke", spirolino :


  10. #47
    Spitzenkommentierer Avatar von classicglasfan
    Registriert seit
    24.11.2014
    Ort
    nördlich von Graz
    Alter
    48
    Beiträge
    2.572
    Bilder
    9
    Danke abgeben
    5.110
    Erhielt 6.963 Danke für 1.456 Beiträge

    Standard

    Mein digitaler Fotostart war die EOS M und kurz nach ihrem Erscheinen habe ich mir die A7RII gekauft. Mir gefällt die A7RII sehr gut und es gibt fast nichts zu bemängeln. Die Hotpixel bei Langzeitbelichtungen >30s sind durch die aktuelle Firmware (fast) verschwunden und das eigenwillige Reflexionsverhalten des Sensors der RII stört nur in nicht alltäglichen Situationen, wie z.B. Infrarotfotografie. Das liegt aber nur am speziellen Sensors der RII und dürfte bei der normalen A7II nicht auftreten. Der Sensorstabi lohnt sich auf jeden Fall, vor allem bei der Verwendung mit Altglas. Damit habe ich schon einige Fotos scharf bekommen, die laut Fausregel (max. Belichtungszeit ~ 1/Brennweite) hätten verwackelt sein müssen. Den direkten Vergleich habe ich ja mit der EOS M.
    Gruß, André
    __________________________________________________ __________________________________

    (Im Moment nur sporadisch online)


  11. 2 Benutzer sagen "Danke", classicglasfan :


  12. #48
    Spitzenkommentierer Avatar von spirolino
    Registriert seit
    13.12.2013
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    1.132
    Bilder
    61
    Danke abgeben
    2.014
    Erhielt 3.441 Danke für 569 Beiträge

    Standard

    Du solltest mit der hochauflösenden A7RII sogar eine strengere Regel für die längste verwacklungsfreie Belichtungszeit annehmen. Über die hohe Auflösung ist sie diesbezüglich schon mit einer Crop-Kamera vergleichbar.
    Die 24MPix A7 Modelle sind toleranter gegenüber Wackeln.

    Welches Reflexionsverhalten beschreibst Du für die A7RII? Erkläre uns Unwissenden das mal bitte kurz.
    Viele Grüße
    ro

  13. 2 Benutzer sagen "Danke", spirolino :


  14. #49
    Hardcore-Poster
    Registriert seit
    15.03.2015
    Ort
    Marienberg
    Beiträge
    528
    Bilder
    6
    Danke abgeben
    7.612
    Erhielt 1.827 Danke für 356 Beiträge

    Standard

    Hallo in die Runde

    Ich nutze die A7II.
    Der Stabi ist für längere Zeiten echt genial und das nicht nur für Altglas.

    Die Brennweitenvorgabe habe ich auf den Papierkorb programmiert/ gespeichert.
    So kann ich mit dem Daumen die Brennweite aufrufen und mit dem Drehrad auswählen.
    Dauert gefühlt eine Sekunde.
    Mit besten Grüßen
    Rico

    FLICKR

  15. 3 Benutzer sagen "Danke", mekbat :


  16. #50
    Teilzeit-Mod. ;) Avatar von LucisPictor
    Registriert seit
    12.12.2004
    Ort
    Oberhessen
    Alter
    53
    Beiträge
    13.335
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    3.614
    Erhielt 4.354 Danke für 1.818 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von mekbat Beitrag anzeigen
    Hallo in die Runde

    Ich nutze die A7II.
    Der Stabi ist für längere Zeiten echt genial und das nicht nur für Altglas.

    Die Brennweitenvorgabe habe ich auf den Papierkorb programmiert/ gespeichert.
    So kann ich mit dem Daumen die Brennweite aufrufen und mit dem Drehrad auswählen.
    Dauert gefühlt eine Sekunde.
    Das sehe ich ganz genau so! Super Kamera.
    Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
    ​Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
    >> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
    >> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<

Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.09.2022, 17:40
  2. Fast kostenloses Update - Zubehörteil für alle VNEX Besitzer
    Von hinnerker im Forum Das VNEX - System
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.08.2015, 08:21
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.09.2013, 07:16
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.01.2013, 13:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •