Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Fotos Printen lassen Bremen

  1. #1
    Ist oft mit dabei
    Registriert seit
    25.11.2011
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    329
    Bilder
    15
    Danke abgeben
    99
    Erhielt 174 Danke für 40 Beiträge

    Standard Fotos Printen lassen Bremen

    Hallo Leute,

    Ich suche eine gute Adresse für Fotodruck in Bremen. Für eine Bewerbungsmappe möchte ich gerne große Abzüge haben (zwischen A3-A2). Hat da jemand Tipps und Erfahrungen?
    Ich würde mich über eure Antworten freuen.

    LG Timo
    Mein flickr http://www.flickr.com/photos/timo_johannes/
    Canon 6D, Canon 24-105mm f4 l, Canon Fl 55mm f1.2 (umgebaut auf EOS),
    Helios 44m4, SMC Takumar 28mm 3.5,
    Zuikos (35mm 2.8, 50mm 1.4, 50mm 3.5 Macro, 85mm 2.0)

  2. #2
    Ist noch neu hier
    Registriert seit
    10.11.2014
    Beiträge
    8
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Hej, deine Anfrage ist ja schon etwas älter, aber ich würde sie gerne nochmal aufnehmen. Hast du einen gutes Fotolabor gefunden? Meine Eltern kommen aus Bremen und suche auch gerade eine gute Adresse. Für eine kleine lokale Ausstellung möchte ich einige meiner Fotos als Poster drucken lassen. Bisher habe ich aber kein Labor gefunden und bereits überlegt es bei bilder.de online machen zu lassen. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob die Farben dann auch perfekt umgesetzt werden? Habt ihr Erfahrungen mit online Anbietern? Oder kennt einen lokalen Fotodienst? Die meisten die ich bisher gefunden habe drucken Fotos nur in klein aus.

  3. #3
    Ist oft mit dabei
    Registriert seit
    25.11.2011
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    329
    Bilder
    15
    Danke abgeben
    99
    Erhielt 174 Danke für 40 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Richar Beitrag anzeigen
    Hej, deine Anfrage ist ja schon etwas älter, aber ich würde sie gerne nochmal aufnehmen. Hast du einen gutes Fotolabor gefunden? Meine Eltern kommen aus Bremen und suche auch gerade eine gute Adresse. Für eine kleine lokale Ausstellung möchte ich einige meiner Fotos als Poster drucken lassen. Bisher habe ich aber kein Labor gefunden und bereits überlegt es bei bilder.de online machen zu lassen. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob die Farben dann auch perfekt umgesetzt werden? Habt ihr Erfahrungen mit online Anbietern? Oder kennt einen lokalen Fotodienst? Die meisten die ich bisher gefunden habe drucken Fotos nur in klein aus.
    Wie groß solls denn werden?
    Ich habe bisher mehrfach bei Foto Bischoff an der Domshwide drucken lassen, allerdings auch immer nur bos A3, ich meine aber auch zu wissen, das die außerhaus auch noch größer können.
    Die Ergebnisse fand ich, zumindest für die heimanwendung, okay. Sonst kenn ich aber so lokal leider nicht wirklich ne Adresse :/.

    Gruß timo
    Mein flickr http://www.flickr.com/photos/timo_johannes/
    Canon 6D, Canon 24-105mm f4 l, Canon Fl 55mm f1.2 (umgebaut auf EOS),
    Helios 44m4, SMC Takumar 28mm 3.5,
    Zuikos (35mm 2.8, 50mm 1.4, 50mm 3.5 Macro, 85mm 2.0)

  4. #4
    Spitzenkommentierer Avatar von ralf3
    Registriert seit
    25.07.2013
    Ort
    Siegen
    Beiträge
    1.120
    Bilder
    41
    Danke abgeben
    226
    Erhielt 690 Danke für 391 Beiträge

    Standard

    Mit lokalen Anbietern kann ich nicht dienen, aber ich habe mal ein paar sehr große Prints bei http://www.fotopostonline.de/ machen lassen. Ich glaube, das Format war 60x80, aber die bieten fast alles an. Von dem Ergebnis war ich begeistert! Allerdings solltest du vorher einen Test mit einem kleinen Format machen, um zu sehen ob die Farben stimmen. Und zumindest meine Prints musste ich bei der Größe aufziehen, sonst wird das auch im Rahmen niemals glatt. Versendet wurde gerollt.

  5. #5
    Kennt sich aus
    Registriert seit
    07.08.2014
    Ort
    Düsseldorf
    Alter
    46
    Beiträge
    85
    Bilder
    5
    Danke abgeben
    86
    Erhielt 83 Danke für 18 Beiträge

    Standard

    Poster für eine Ausstellung finde ich irgendwie befremdlich. Ich drucke eigentlich mittlerweile alles bei Saal nachdem ich auch einige
    Anbieter verschlissen habe. Kann ich für alle Produkte uneingeschränkt empfehlen. Du kannst Dir da ein Musterbuch anfordern wo einige
    Papiere probegedruckt sind.

    http://www.saal-digital.de/poster/zu...ionen/formate/

  6. #6
    DCC Admin Avatar von klein_Adlerauge
    Registriert seit
    21.01.2014
    Ort
    Siegen
    Beiträge
    1.190
    Bilder
    27
    Danke abgeben
    1.947
    Erhielt 2.157 Danke für 509 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Tobi1837 Beitrag anzeigen
    ... Ich drucke eigentlich mittlerweile alles bei Saal...
    Kann auch auch uneingeschränkt empfehlen. Sind zwar im Vergleich nicht immer die billigsten, aber die Qualität stimmt. Lasse da alles bis Poster 90x60 drucken, i.d.R. seidenmatt.
    Für nicht kalibrierte EBV schicken die auf Anforderung kostenlos einen Probeprint, den man parallel als Datei herunterladen kann. Damit kann man Monitor - Probeprint abgleichen und so mit einfachen Mitteln eine Kalibrierung an deren Druckstufen durchführen - damit es hinterher keine unangenehmen Überraschungen gibt. Versenden auch nach Bremen...

    LG,
    Heino

  7. #7
    de Vörstand Avatar von hinnerker
    Registriert seit
    11.12.2008
    Ort
    Hamweddel
    Beiträge
    15.498
    Bilder
    80
    Danke abgeben
    3.552
    Erhielt 10.292 Danke für 3.511 Beiträge

    Standard

    Ja, von Saal hab ich auch nur gutes gehört.

    LG
    Henry
    Canon EOS 5D MKIII, 5D MKI, Canon 1D MK IV, Sony A7, NEX7, A7 II.. und viele, viele feine Objektive aus dem Altglas-Container..

Ähnliche Themen

  1. Summaron reinigen lassen
    Von ralf3 im Forum Problemlöser
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.06.2018, 12:48
  2. ISO MAXIMAL Lassen wir es rauschen
    Von Padiej im Forum Fotografieren
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.05.2014, 21:55
  3. Fotos zeigen,Fotos verschenken oder wie? >" Pinterest"
    Von jbw im Forum Allgemeine Informationen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.03.2012, 08:51
  4. Bremen 30.9 bis 02.10
    Von Portos im Forum Deutschland
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.09.2008, 09:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •