Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 42

Thema: Leica T wird heute vorgestellt

  1. #21
    Ist noch neu hier Avatar von tmxD
    Registriert seit
    25.04.2014
    Ort
    München
    Alter
    56
    Beiträge
    24
    Danke abgeben
    58
    Erhielt 36 Danke für 7 Beiträge

    Standard

    Sicherlich hat Qualität ihren Preis, aber bei dem Adapter (600 USD in einem Review gesehen) von M auf T verstehe ich die Preisfindung nicht ganz..
    Beste Grüsse
    Jakob

  2. #22
    Spitzenkommentierer Avatar von EdwinDrix
    Registriert seit
    15.12.2013
    Ort
    im Kuhdorf
    Beiträge
    3.554
    Bilder
    66
    Danke abgeben
    4.806
    Erhielt 5.857 Danke für 1.630 Beiträge

    Standard

    Ich denke die Adapterpreise werden noch fallen. Spätestens wenn die Jungs aus China dabei ein Geschäft wittern.
    Leicas sind schon tolle Kameras. Mein absoluter Traum wäre eine Leica S. Aber da muß ich wohl noch etwas sparen da ich kein Lotto spiele .
    Mir gefällt die neue Leica T sehr gut. Vor allem der Body der aus dem Vollen gefräst wurde hat was. Leica ist preislich und quallitativ halt Oberklasse, da ist alles ein bisschen teurer.
    Das ist bei Autos, Uhren und Immobilien nicht anders.

    Da fällt mir ein netter Spruch ein:

    "für Geld bekommt man alles, für mehr Geld alles besser"

    Ed.

  3. #23
    Teilzeit-Mod. ;) Avatar von LucisPictor
    Registriert seit
    12.12.2004
    Ort
    Oberhessen
    Alter
    53
    Beiträge
    13.335
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    3.614
    Erhielt 4.353 Danke für 1.818 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von tmxD Beitrag anzeigen
    Sicherlich hat Qualität ihren Preis, aber bei dem Adapter (600 USD in einem Review gesehen) von M auf T verstehe ich die Preisfindung nicht ganz..
    Auch dies ist natürlich eine "Leica-Preis", doch der Adapter ist nicht nur rein mechanisch, sondern greift die 6-Bit-Codierung der M-Objektive ab und leitet sie weiter an die Kamera. Das wird einer der Hauptgründe sein, warum alle schreiben, dass M-Linsen so tolle an der "T" funktionieren. Wenn die Kamera "weiß", welches Objektiv dran ist, dann lassen sich auch Korrekturen einrechnen.

    Mich würde einmal interessieren, wie sich die "T" mit uncodierten Objektiven schlägt.
    Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
    ​Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
    >> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
    >> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<

  4. #24
    Teilzeit-Mod. ;) Avatar von LucisPictor
    Registriert seit
    12.12.2004
    Ort
    Oberhessen
    Alter
    53
    Beiträge
    13.335
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    3.614
    Erhielt 4.353 Danke für 1.818 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von EdwinDrix Beitrag anzeigen
    Mein absoluter Traum wäre eine Leica S. Aber da muß ich wohl noch etwas sparen da ich kein Lotto spiele .
    Eine unglaubliche Kamera. Ich durfte kurz auf der Photokina damit fotografieren, auf eine eigene Karte. Was da an Details rüberkam - wow.
    Aber andererseits haben mir einige, die öfters mit einer "S" fotografieren, gesagt, dass man für ein optimales Ergebnis gutes Licht (und damit schnelle Verschlusszeiten) braucht oder ein Stativ nutzen sollte. Was für die D800 von Nikon gilt, das gilt für die "S" ebenfalls. Eine derart hohe Auflösung benötigt Stabilität, sonst machen sich schon ganz leicht Wackler deutlicher bemerkbar als bei einem "harmloseren" Sensor.

    Vermutlich ist ein Bild mit der "S", in dem die Auflösung etwas gelitten hat, immer noch besser als ein perfekte gehaltenes Bild mit den meisten anderen Kameras , dennoch darf man das nicht außer acht lassen. Die "S" richtet sich ganz klar an Profis, die genau wissen, was sie tun.
    Selbst, wenn ich im Lotto gewinnen würde, eine "S" würde ich mir nicht kaufen, übrigens auch keine "T".
    Für mich wäre es eine M(240), eine Monochrom und diese Linsen: Tri-Elmar 16-18-21, 1.4/21, 2/28, 1.4/35, 0.95/50, 2/50 APO, 2/75, 2.5/90. Das wäre teuer genug.
    Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
    ​Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
    >> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
    >> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<

  5. #25
    Spitzenkommentierer Avatar von EdwinDrix
    Registriert seit
    15.12.2013
    Ort
    im Kuhdorf
    Beiträge
    3.554
    Bilder
    66
    Danke abgeben
    4.806
    Erhielt 5.857 Danke für 1.630 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von LucisPictor Beitrag anzeigen
    Für mich wäre es eine M(240), eine Monochrom und diese Linsen: Tri-Elmar 16-18-21, 1.4/21, 2/28, 1.4/35, 0.95/50, 2/50 APO, 2/75, 2.5/90. Das wäre teuer genug.
    Ach welche bescheidene Ausrüstung . Damit (bis auf Monochrom) würde ich auch klar kommen.
    Die Leica S durfte ich auch ein mal antesten und kann das mit den Details nur bestätigen. Eine tolle aber schwierige Kamera. Sie würde zwar meiner Art des fotografierens entgegen kommen, wäre bei mir aber sprichwörtlich "Perlen vor die Säue bzw vor die Edwin-Sau".

    Die S reizt mich ungemein, aber die M-E würde mir auch schon reichen. Wünsche darf man ja haben.


    Ed.

  6. Folgender Benutzer sagt "Danke", EdwinDrix :


  7. #26
    Spitzenkommentierer
    Registriert seit
    07.06.2010
    Beiträge
    1.001
    Danke abgeben
    2.016
    Erhielt 668 Danke für 201 Beiträge

    Standard

    Hier kann man 45 Min lang bestaunen, wie der Alublock von Hand geschliffen wird:

    https://vimeo.com/92073118

    Is this the most boring ad ever made? Not if you appreciate obsessive craftsmanship. Leica Camera spends 45 minutes polishing the new Leica T by hand. Watch for yourself and decide. Boring or not?

  8. #27
    Hardcore-Poster
    Registriert seit
    22.06.2012
    Beiträge
    882
    Bilder
    6
    Danke abgeben
    280
    Erhielt 197 Danke für 102 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Padiej Beitrag anzeigen
    Ich bin verwundert!

    Leica baut nun auf das Halbformat auf, zuvor war es ja MFT, neben dem Kleinbild und dem Mittelformat.

    Ich sehe das als enorme Aufwertung für dieses digitale Format, weil Leica hier eine neue Schiene eröffnet.
    Die 16 MP sehe ich als guten Kompromiss an, besser wären aber 12 MP mit mehr Dynamik und ISO-Fähigkeit.
    Dieser Sensor werkelt ja in der Leica X2. Könnte sein, dass er von Sony kommt.

    Ob sich die Endergebnisse am fertigen Bild (ohne Exifs) von der Konkurrenz abheben können, wird eine spannende Geschichte.

    Hoch lebe APS-C!
    Hab mir grad zwei Videos auf der Leica Webseite angesehen. "Reduction to the essential" ist da wohl das Motto - finde ich nicht schlecht. Technik soll so sein, dass sie sich zwischen dem Fotograf und dem guten Bild nicht in den Weg stellt. Das Leben ist ohnehin schon kompliziert genug. Einen ähnlichen Ansatz verfolgt ja auch Apple - schon seit über 30 Jahren, als es mit dem Apple Macintosh anfing und jetzt mit dem iOS 7, bei dem gilt: "Content is king": Es kommt auf den Inhalt an, mit dem der Benutzer zu tun haben will, nicht auf das technische Drumherum! Die Technik soll sich, soweit es geht, zurückhalten. Diesen Weg hat Leica mit dem T-System (neben den M-Kameras) erneut eingeschlagen.

    Ein mutiger Schritt von Leica, sich hier auf das Halbformat einzuschießen, zumal es von Sony im Kompaktbereich die Alpha-7-Modelle gibt.

    LG
    Waveguide
    Geändert von Waveguide (29.04.2014 um 16:26 Uhr)

  9. #28
    Teilzeit-Mod. ;) Avatar von LucisPictor
    Registriert seit
    12.12.2004
    Ort
    Oberhessen
    Alter
    53
    Beiträge
    13.335
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    3.614
    Erhielt 4.353 Danke für 1.818 Beiträge

    Standard

    Mann, Mann, Mann! Da hat sich Leica schon wieder einmal ein PR-Fettnäpfchen geleistet. Was denken die sich nur?
    Als die "X Vario" als "Mini M" angekündigt wurde, haben alle den Kopf geschüttelt und sich bestätigt gefühlt als die Kamera dann auf dem Markt war und nun wirklich kein Bezug zu eine M herzustellen war. Das war kein guter Marketing-Einfall.

    Und nun? Jetzt stellt sich heraus, dass die "T" heftig die Bilder, die mit den T-Objektiven gemacht werden hinsichtlich Verzeichnung, CAs und Vignettierung korrigiert, obwohl - und das ist echt der Knaller - Leica bekundet hat, so etwas würde nicht gemacht, da die T-Objektive so gut seien, dass dies nicht nötig sei.

    Wenn aber die T-Linsen "nur" so gut sind wie die üblichen Standardzoom- und 35er-Objektive auf dem Markt, stellt sich die Preisfrage völlig neu!

    Leica, Leica ... wer macht nur eure PR?
    Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
    ​Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
    >> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
    >> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<

  10. #29
    Förderndes Mitglied
    Registriert seit
    08.03.2012
    Beiträge
    6.307
    Danke abgeben
    1.045
    Erhielt 2.105 Danke für 962 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von LucisPictor Beitrag anzeigen
    Und nun? Jetzt stellt sich heraus, dass die "T" heftig die Bilder, die mit den T-Objektiven gemacht werden hinsichtlich Verzeichnung, CAs und Vignettierung korrigiert, obwohl - und das ist echt der Knaller - Leica bekundet hat, so etwas würde nicht gemacht, da die T-Objektive so gut seien, dass dies nicht nötig sei.
    Wo kann ich dazu Fakten finden, bitte?

  11. #30
    de Vörstand Avatar von hinnerker
    Registriert seit
    11.12.2008
    Ort
    Hamweddel
    Beiträge
    15.498
    Bilder
    80
    Danke abgeben
    3.552
    Erhielt 10.292 Danke für 3.511 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von praktinafan Beitrag anzeigen
    Wo kann ich dazu Fakten finden, bitte?
    Hier... http://www.dpreview.com/previews/lei...k&ref=features

    LG
    Henry
    Canon EOS 5D MKIII, 5D MKI, Canon 1D MK IV, Sony A7, NEX7, A7 II.. und viele, viele feine Objektive aus dem Altglas-Container..

  12. Folgender Benutzer sagt "Danke", hinnerker :


Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. A7 mk III wird heute vorgestellt
    Von digifret im Forum Sony E-Mount
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.02.2018, 11:27
  2. LEICA wird verkauft !!!!
    Von Padiej im Forum "Café Manuell" - Hier wird geplaudert..
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.04.2013, 22:24
  3. Neue Sony NEX 6 vorgestellt..
    Von hinnerker im Forum Sony E-Mount
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.09.2012, 21:53
  4. Panasonic Lumix GF 5 vorgestellt.
    Von hinnerker im Forum Canon, Nikon, Olympus, Panasonic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.07.2012, 13:26
  5. EOS 1D X vorgestellt
    Von Flying Tom im Forum Kameras
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.10.2011, 07:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •