Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 39

Thema: Neue Sony A7s nun offiziell vorgestellt...

  1. #11
    Spitzenkommentierer
    Registriert seit
    02.12.2012
    Beiträge
    1.520
    Danke abgeben
    3.460
    Erhielt 4.165 Danke für 924 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Waalf Beitrag anzeigen
    Ich denke nicht, dass die irgendwo hinterherhinken. Mit den APS-C-Sensoren der Canons kenne ich mich nicht aus, aber die für Kleinbild sind immer noch allererste Sahne.
    Die 6D und 5D3 habe ich explizit ausgenommen, deren Sensoren sind ganz prima. Ich schrieb ja explizit von den APS-C-Sensoren, die vom Rauschen und der Dynamik der Konkurrenz von Sony und Fuji wirklich sichtbar hinterherhinken. Vergleich mal das, was z.B. eine immer noch aktuelle 7D oder eine 70D bei miserablem Energiesparlampenlicht und ISO1600 an Farbtreue liefern, mit dem, was aus einer Fuji, Sony oder Nikon mit 16, 20 bzw. 24MP herausfällt. Oder wieviel Wolkenstruktur man noch aus einem potentiell weißen Himmel bei einer Fuji herausholen kann.

    Zitat Zitat von Waalf Beitrag anzeigen
    Im Grunde sind wir ja als Verbraucher auch nicht sooo unschuldig. Wenn ich mir eine neue Waschmaschine kaufe, interessiert es mich nicht die Bohne, ob der Hersteller alle paar Monate eine neues Modell auf den Markt bringt. Ich weiß, dass ich die bis zum Exitus nutzen werde und mich interessiert da auch nicht der Wiederverkaufswert. Ich glaube, einem Profi-Fotografen geht es mit seiner Kamera ähnlich. Mit welcher Bereitwilligkeit sich aber viele für wirklich viel Geld immer das Neuste kaufen, ist schon erstaunlich. Und wir hier in den Foren tragen da auch unseren Teil zu bei.
    Der Vergleich hinkt meiner Meinung nach. So ziemlich alle Waschmaschinen sind technisch ausgereift, erfüllen ihre Aufgabe mit nur minimalen Unterschieden - ausstattungsbedingt oder verarbeitungslimitiert natürlich.

    Digitalkameras sind dagegen noch nicht ausgereift. Kann ich z.B. bei einem RAW aus einer Canon APS-C eine (nur minimal) zu dunkel geratene Gesichtspartie nur mit einer Drittelblende aufhellen, bevor das Rauschen hervortritt, ich bei einer Fuji aber problemlos eine volle Blende herausholen kann, so überlege ich mir schon, ob ich als Zweitkamera zu einem Reportageauftrag neben der dicken Canon-VF eine 7D oder 70D kaufe & mitnehme, oder doch lieber auf die kleine, handliche und bildqualitätsmäßig überlegene X-E1 zurückgreife.
    Ich z.B. leide keineswegs unter irgendeinem gesteigertem, foreninduzierten oder inneren Kaufzwang - ich _brauche_ einfach eine bestimmte Funktionalität oder Bildqualität, die mir die bisherigen APS-C-Canons nicht bieten können. _Deswegen_ kaufe ich mir eine neue Kamera.

  2. #12
    Hardcore-Poster Avatar von Kabraxis
    Registriert seit
    17.12.2009
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    772
    Bilder
    27
    Danke abgeben
    293
    Erhielt 726 Danke für 239 Beiträge

    Standard

    Das ist seit der 5DMKII endlich wieder eine Kleinbildkamera die mich interessant ist. In Kombination mit Mittelformat (für Auflösung) unschlagbar. Da komme ich endlich wieder an ein bisschen Empfindlichkeit.
    Aber sicher nicht zum Einführungspreis, das lohnt sich ja nicht mal mehr bei Canon/Nikon.

    LG
    Der Leitfaden für Grossformat im Format 4x5
    https://pascal.leupin.casa besucht mich doch mal...
    www.flickr.com/photos/kabraxis/ Flickr

    Altglas Phase ? Alle abgeschlossen ! Ich fange dann mal wieder von vorne an ;-)

  3. #13
    Spitzenkommentierer
    Registriert seit
    29.08.2012
    Beiträge
    1.219
    Bilder
    43
    Danke abgeben
    658
    Erhielt 870 Danke für 360 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von barney Beitrag anzeigen


    Der Vergleich hinkt meiner Meinung nach. So ziemlich alle Waschmaschinen sind technisch ausgereift, erfüllen ihre Aufgabe mit nur minimalen Unterschieden - ausstattungsbedingt oder verarbeitungslimitiert natürlich.

    Digitalkameras sind dagegen noch nicht ausgereift.
    Das sagst Du, weil Du Dich mit Waschmaschinen in einer ganz anderen Form befasst und im Grunde wenig darüber weißt, außer, dass sie Deiner Meinung nach ausgereift sind. Die Maschine reicht für Dein Bedürfnis. Und das ist genau der springende Punkt. Die Kameras wecken Begierden, die sie dann doch nicht erfüllen können. Positiv gesehen, werden wir heute ja bestens bedient, jeder kann sich das kaufen, was er meint, zu brauchen. Und wem das Geld fehlt, der wartet halt ein halbes Jahr und bekommt die ehemaligen Top-Modelle für weniger als den halben Preis, neu. Wer jedoch mit der Bildqualität der am Markt befindlichen Kameras nicht glücklich wird, wird es erst, wenn er besser fotografieren lernt. Ist aber nur meine Meinung. Was mich aber am meisten ärgert, ist die Kurzlebigkeit der Produkte. Und wenn Artikel nicht ausgreift sind, wie Du sagst, warum werden sie dann auf den Markt gebracht? Lassen wir uns, dem Beispiel folgen, seit Jahren veräppeln von der Industrie, die uns doch immer weis machen will, das Non-Plus-Ultra zu liefern? Aber auch das wäre noch OK, wenn wirklich Entwicklungssprünge zu bemerken wären. Man könnte ja auch die Waschmaschine mit Wlan usw. austatten oder GPS, damit man über SMS informiert wird, ob der kleine Schlingel beim Schleudern reissaus nimmt. Gibst aber bestimmt schon. Wenn ich mir die Bilder aus meiner 10 Jahre alten Olympus E-1 ansehe, könnte ich beim besten Willen nicht sagen, das die Kameras in dem Maße "gereift" sind, wie sie in zeitlicher Folge auf den Markt geworfen wurden.
    Geändert von Waalf (07.04.2014 um 22:31 Uhr)

  4. 2 Benutzer sagen "Danke", Waalf :


  5. #14
    Moderator Avatar von Padiej
    Registriert seit
    01.11.2007
    Ort
    Eisenstadt - Burgenland
    Alter
    53
    Beiträge
    7.831
    Bilder
    3
    Danke abgeben
    836
    Erhielt 1.360 Danke für 573 Beiträge

    Standard 7s wie sensationell

    Der Preis soll bei 1600$-1700$ liegen.

    Wie Carsten schon schreibt, ein sehr interessanter Body.

    Ich warte schon lange auf einen Hersteller, der zugunsten der Dynamik und der High ISO Fähigkeit die Pixelzahl verringert.
    Bisher wurden die Pixel immer nur gesteigert, bzw. gleich gelassen.

    Man kann schreiben, das Gegenstück zur Nex-7 kommt auf den Markt.
    LG PETER (Freund manueller Objektive)
    Sony A7, Nex5n, Nex6, Panasonc FZ1000
    Objektive von 14mm - 500mm (auch mit Autofokus)
    www.flickr.com/photos/padiej


  6. #15
    Spitzenkommentierer
    Registriert seit
    29.08.2012
    Beiträge
    1.219
    Bilder
    43
    Danke abgeben
    658
    Erhielt 870 Danke für 360 Beiträge

    Standard

    Will ja keinem den Spaß verderben, aber ich wette, die haben schon den Nachfolger in der Warteschleife, der dann bei doppelter Pixelzahl das gleiche kann, so dass man quasi die A7 und die A7s in einem Gehäuse hat. DAS ist Marketing und ganz sicher keine Rückbesinnung. Ich tippe auf die Neuvorstellung im August.

  7. #16
    Förderndes DCC Mitglied Avatar von mol
    Registriert seit
    19.10.2010
    Ort
    Ortenau
    Beiträge
    224
    Bilder
    3
    Danke abgeben
    101
    Erhielt 126 Danke für 52 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Padiej Beitrag anzeigen
    Der Preis soll bei 1600$-1700$ liegen.
    das ist jetzt erstaunlicherweise niedriger, als ich erwartet habe. Sicher der Abschlag für den geringen Pixelcount. Da sind sie wahrscheinlich Opfer der eigenen Politik (eigentlich alle Hersteller) geworden, den in den letzten Jahren so in die Höhe getrieben zu haben, dass die meisten Käufer einfach mehr erwarten. Das macht sie für mich noch interessanter.

    Andererseits, solange meine 5DII nicht einen einen teuren Defekt bekommt, habe ich einfach keine Notwendigkeit und solange meine R1, trotz ihres Alters, auch nicht das Zeitliche segnen möchte, habe ich nicht mal Verwendung für einen Zweitbody, egal wie preiswert er ist.
    Durch einen Sucher betrachtet wird alles zu einem Motiv
    meine Galerie; mein Equipment, who cares

  8. #17
    de Vörstand Avatar von hinnerker
    Registriert seit
    11.12.2008
    Ort
    Hamweddel
    Beiträge
    15.499
    Bilder
    80
    Danke abgeben
    3.556
    Erhielt 10.302 Danke für 3.517 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Waalf Beitrag anzeigen
    Will ja keinem den Spaß verderben, aber ich wette, die haben schon den Nachfolger in der Warteschleife, der dann bei doppelter Pixelzahl das gleiche kann, so dass man quasi die A7 und die A7s in einem Gehäuse hat. DAS ist Marketing und ganz sicher keine Rückbesinnung. Ich tippe auf die Neuvorstellung im August.
    Wird ja auch allerorten schon für den Herbst gemunkelt... angeblich eine A9...

    Und die Photokina steht ja vor der Tür...
    Canon EOS 5D MKIII, 5D MKI, Canon 1D MK IV, Sony A7, NEX7, A7 II.. und viele, viele feine Objektive aus dem Altglas-Container..

  9. #18
    Kennt sich aus
    Registriert seit
    20.02.2013
    Beiträge
    74
    Danke abgeben
    355
    Erhielt 55 Danke für 21 Beiträge

    Standard Sony A7s – Eindrucksvolles Video mit ISO 400.000

    Schaut euch mal dieses Video an. Sehr eindrucksvoll.

    http://www.youtube.com/watch?v=XgbUgNiHfXM
    Die am Nachbartisch fotografieren sich mit einer Kamera. So ein altes Modell wo kein Telefon eingebaut ist.

  10. #19
    Moderator Avatar von Padiej
    Registriert seit
    01.11.2007
    Ort
    Eisenstadt - Burgenland
    Alter
    53
    Beiträge
    7.831
    Bilder
    3
    Danke abgeben
    836
    Erhielt 1.360 Danke für 573 Beiträge

    Standard

    Restlichtverstärkung in Farbe.
    Ich bin erstaunt, wie gut die Farbreproduktion ist.
    LG PETER (Freund manueller Objektive)
    Sony A7, Nex5n, Nex6, Panasonc FZ1000
    Objektive von 14mm - 500mm (auch mit Autofokus)
    www.flickr.com/photos/padiej


  11. #20
    Hardcore-Poster Avatar von Kabraxis
    Registriert seit
    17.12.2009
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    772
    Bilder
    27
    Danke abgeben
    293
    Erhielt 726 Danke für 239 Beiträge

    Standard

    Noch steht die kleine auf der Liste, mal schauen wie sich der Preis entwickelt. Offiziell wurde glaube ich noch keiner bekannt gegeben, aber inoffiziell ist schon von 2xA7 die rede.Bin ja mal gespannt was das wird.
    LG
    Der Leitfaden für Grossformat im Format 4x5
    https://pascal.leupin.casa besucht mich doch mal...
    www.flickr.com/photos/kabraxis/ Flickr

    Altglas Phase ? Alle abgeschlossen ! Ich fange dann mal wieder von vorne an ;-)

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sony A6500 vorgestellt
    Von GoldMark im Forum Sony E-Mount
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 28.10.2016, 09:06
  2. Sony A7sII offiziell angekündigt
    Von GoldMark im Forum Sony E-Mount
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.09.2015, 11:18
  3. Antworten: 344
    Letzter Beitrag: 16.05.2014, 22:54
  4. Neue Sony A5000 vorgestellt
    Von hinnerker im Forum Sony E-Mount
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.01.2014, 20:35
  5. Neue Sony NEX 6 vorgestellt..
    Von hinnerker im Forum Sony E-Mount
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.09.2012, 20:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •