Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Wer kennt das MC W Rokkor-Si 28 2.5

  1. #1
    Spitzenkommentierer
    Registriert seit
    29.08.2012
    Beiträge
    1.219
    Bilder
    43
    Danke abgeben
    658
    Erhielt 870 Danke für 360 Beiträge

    Standard Wer kennt das MC W Rokkor-Si 28 2.5

    War am Samstag erstmalig seit bestimmt 6 Monaten mal wieder auf dem Trödelmarkt und konnte für 19€ ein Minolta MC W Rokkor-Si 28 2.5 samt passender Gegenlichtblende abschleppen. Es soll ja thoriumhaltigem Glas verbaut sein, wovon aber zumindest bei diesem Objekitv nichts zu sehen ist, also kein gelblicher Schimmer in der Vergütung. Leider kann ich das Objektiv nicht testen. Wer hat Erfahrungen mit dem Objektiv? Hier ist es noch nicht besprochen worden. Für ein 28er ist es relativ groß, unterscheidet sich schon sehr deutlich vom 28 2.8. Würde sich ein Umbau auf EF lohnen?

  2. #2
    Kennt sich aus
    Registriert seit
    12.09.2013
    Beiträge
    37
    Danke abgeben
    11
    Erhielt 22 Danke für 16 Beiträge

    Standard

    Glückwunsch zum Schnäppchen - die Dinger sind inzwischen richtig teuer.
    Ich habe selber keine Erfahrung mit dem Objektiv, aber es hat in den gewöhnlich gut informierten Kreisen einen sehr guten Ruf. Bei Stephan Köllikers (artaphot.ch) Vergleich (allerdings nur am APS-Sensor) ist es das beste 28er Minolta - aber das weißt du vermutlich schon...
    Such dir doch jemanden, der es an einer A7 mal vergleicht, bevor du es aufwendig umbaust.

  3. Folgender Benutzer sagt "Danke", Altglasrudi :


  4. #3
    Spitzenkommentierer Avatar von classicglasfan
    Registriert seit
    24.11.2014
    Ort
    nördlich von Graz
    Alter
    48
    Beiträge
    2.564
    Bilder
    9
    Danke abgeben
    5.090
    Erhielt 6.905 Danke für 1.448 Beiträge

    Standard

    Ich wärme diesen alten Faden mal wieder auf, weil seit heute so ein Objektiv bei mir wohnt. Es wurde mit ein paar Nahlinsen (leider nicht die originalen Minolta, sondern von hama) zu einem akzeptablen Preis angeboten, da zuckten schon etwas die Finger. Nach kurzer Recherche u.a. auf artaphot.ch dachte ich mir, das schau ich mir mal an.

    Hier mal ein Testbild (offen an der A7RII) mit einem kleinen Blitz von unten als Zusatzbeleuchtung:

    DSC03990.jpg

    Schärfe und Bokeh sehen schon mal gut aus.
    Gruß, André
    __________________________________________________ __________________________________

    (Im Moment nur sporadisch online)


Ähnliche Themen

  1. FUJI S5 pro Wer hat die, wer kennt die?
    Von Padiej im Forum Kameras
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.04.2018, 14:25
  2. Wer kennt’s??
    Von praktinafan im Forum "Café Manuell" - Hier wird geplaudert..
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 10.07.2014, 10:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •