Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Genaue Bezeichnung eines besseren Akku für Olympus VG-160 Automatik- Kamera gesucht

  1. #1
    Ist noch neu hier
    Registriert seit
    08.02.2014
    Beiträge
    2
    Danke abgeben
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Frage Genaue Bezeichnung eines besseren Akku für Olympus VG-160 Automatik- Kamera gesucht

    Hallo !

    Ich habe mich in diesen Club registriert, weil ich dringend Auskunft über Akkus bei Automatik - Kameras brauche !
    Ich habe die Automatik - Kompakt - Kamera "Olympus VG-160".
    In ihr ist ein LI-70B - Akku enthalten und mir ist der nicht ausdauernd genug. Ich fotografiere sehr viel und muss ständig nachladen,
    was sehr ärgerlich ist. Nun will ich nicht gleich eine andere Kamera kaufen und da ich überhaupt keine Ahnung von Akkus habe,

    frage ich Euch, liebe Mitglieder des DigicamClubs :
    " Gibt es einen besseren Akku mit mehr Bilder Kapazität, den ich alternativ für den LI - 70B einsetzen kann ???
    Wie nennt sich der ? "

    Ich hoffe, jemand von Euch kann diese Antwort beantworten.
    Schreibt mir bitte bald !

    Ich frage mich, ob ich jetzt eine andere Kamera kaufen muss ( ich habe sie erst ein paar Monate ) wegen des geringen Akkus oder
    ob ich diese noch weitere Monate und Jahre benutzen kann, weil ich einen besseren anderen einsetzen kann ? Muss das ein Olympus Akku sein oder
    kann ich einen eines anderen Herstellers einsetzen ?
    Worin unterscheiden sich die Akku - Bezeichnungen ?
    Welche unterscheidet man und was bedeutet die Abkürzung in verständlichen Worten ?

    Bin gespannt !

    Eure Antipalmöl
    ( heißt, dass ich möglichst vermeide, Produkte zu kaufen, die Palmöl enthalten, weil dafür wertvoller jahrtausendealter Regenwald
    abgeholzt wird und wünsche mir, dass es täglich mehr bewusst einkaufende Konsumenten gibt )

  2. #2
    Förderndes Mitglied Avatar von Helge
    Registriert seit
    12.01.2011
    Ort
    Darmstadt
    Alter
    54
    Beiträge
    2.240
    Bilder
    250
    Danke abgeben
    1.082
    Erhielt 8.397 Danke für 1.084 Beiträge

    Standard

    Ich kann leider nichts zu dem konkreten Akku sagen, da ich die Olympus VG-160 nicht kenne. Aber aufgrund meiner Erfahrungen mit vielen anderen Kamera-Akkus vermute ich, dass es in diesem Fall auch nicht anders ist:

    Es gibt in der Regel keine "besseren" als die Originalakkus in dem Sinne dass sie deutlich länger halten. Die Lösung lautet im Normalfall einfach: Einen oder sogar mehrere Ersatzakkus mitnehmen und zwischendurch wechseln. Das sollte doch eigentlich kein Problem sein, es sei denn man müsste über Stunden hinweg ohne eine Minute Pause fotografieren oder filmen und in einem solchen Fall wäre man mit einer Kompaktkamera sowieso nicht gut bedient.

    Es gibt zu nahezu jedem Markenakku auch baugleiche und meist deutlich günstigere Akkus von Fremdherstellern. Diese sind manchmal genauso leistungsfähig wie die Originale und manchmal etwas schwächer, aber ich hatte bisher noch nicht den Fall, dass sie deutlich besser waren. Du findest solche Akkus meistens sehr einfach bei Versandhändlern oder bei Ebay wenn du die Bezeichnung des Originalakkus in die Suche eingibst. Auch hier im DCC-Shop findest Du bei der Sucher reihenweise Treffer, z.B. hier: http://astore.amazon.de/digicamclub0...ail/B004M1T3T2

    Meine Empfehlung wäre, je nach Bedarf 2-3 solche Ersatzakkus zu besorgen. Selbst wenn diese vielleicht etwas weniger lange halten als das Original, bist Du damit allemal ausreichend ausgerüstet. Dabei würde ich eher welche von einem Lieferanten innerhalb Deutschlands nehmen. Die Akkus, die direkt aus Fernost kommen (z.B. über ebay) sind zwar manchmal noch billiger aber ab und zu sind halt auch "Montagsexemplare" dabei und dann gestaltet sich die Reklamation bei einem inländischen Händler meist deutlich einfacher.

  3. Folgender Benutzer sagt "Danke", Helge :


  4. #3
    Ist noch neu hier
    Registriert seit
    08.02.2014
    Beiträge
    2
    Danke abgeben
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard Danke, Deine Antwort hat mir sehr weitergeholfen !!!

    Danke, Helge, Deine Antwort hat mir sehr weitergeholfen !

    Zwischenzeitlich war ich bei einem Elektro - Händler und habe mich dort persönlich beraten lassen und der Fachhändler meinte auch, dass ich mir einfach Ersatzakkus holen solle. Die habe ich jetzt dort bestellt und erwarte sie mit großer Freude !

    Ich werde sicher noch öfters hier reinschmökern in den DigicamClub, weil ich inzwischen sehr gerne und viel fotografiere und noch nicht viel kann.

    Ich habe die Kompaktkamera noch kein Jahr und will sie erst noch eine Weile benutzen bevor ich mir eine andere Kamera zulege.
    Bis dahin weiß ich dann auch, was mir an der zukünftigen wichtig sein wird.

    Vielen Dank für Deine Mithilfe eine Antwort auf meine Frage zu finden !!!!
    Gute Tage wünscht Dir
    Antipalmoel

Ähnliche Themen

  1. Kamera für Videodigitalisierung gesucht
    Von jock-l im Forum Alles, was nicht digital ist
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.12.2011, 08:03
  2. M42 Kamera gesucht
    Von JakeSH. im Forum "Café Manuell" - Hier wird geplaudert..
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.05.2011, 21:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •