Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Wie alles begann...

Baum-Darstellung

  1. #1
    caprinz
    Gast

    Standard Wie alles begann...

    Hallo
    nun ist das Unterforum Studiofotografie eröffnet,da möchte ich die Gelegenheit nutzen und den ersten Beitrag schreiben.
    Im Sommer 2011 begab ich mich auf Suche nach passenden Räumlichkeiten,zusammen mit zwei Kollegen.
    Fündig wurden wir in einem kleinen Einkaufscenter,umsetzen mußte ich aber alles allein,da die beiden Kollegen letztendlich doch kalte Füße bekommen und einen Rückzieher gemacht haben.
    Es ist ein Lagerraum in einem Keller,den ich nach diversen behördlichen Schwierigkeiten zum Fotostudio umgebaut habe.
    Auf 100qm incl. WC/Dusche tobe ich mich jetzt aus.Die Raumhöhe ist mit 2,95m schon etwas grenzwertig,da hätte ich gern 20-30cm mehr gehabt,aber bisher komme ich gut damit zurecht,weil ich ja auch entsprechend weit zurückgehen kann.
    Hier mal im Rohbau.Bild 1

    Anschließend habe ich mit zwei Freunden ein Hensel Deckenschienensystem montiert,sowie ein Hintergrundsystem mit 3-Fachhaken und Expan.
    Bild 2

    Danach folgte der aufwändige Teil der Renovierung,Anstreichen,Tapezieren und Laminatboden verlegen.
    Bild 3 und 4

    Bild 5,6 und 7 zeigen die fertige Einrichtung mit Hintergrundsystem und Wohnecke,wo sich die Models auf dem Sofa räkeln und ablichten lassen.
    Mit dem praktischen Deckenschienensystem habe ich das Lichtsetup schnell dort hingefahren und eingerichtet.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. 11 Benutzer sagen "Danke", caprinz :


Ähnliche Themen

  1. Wenn alles...
    Von LucisPictor im Forum Kameras
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 26.11.2010, 16:44
  2. Alles futsch....
    Von Andokai im Forum "Café Manuell" - Hier wird geplaudert..
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 10.05.2009, 21:19

User die den Thread gelesen haben : 98

Sie haben keine Rechte diese Namensliste einzusehen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •