Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Analoges Zubehör (CamboWide, Vergrösserer, Durchlauftrockner) verkaufen - wo?

  1. #1
    Ist noch neu hier
    Registriert seit
    05.02.2011
    Beiträge
    26
    Danke abgeben
    4
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard Analoges Zubehör (CamboWide, Vergrösserer, Durchlauftrockner) verkaufen - wo?

    Guten Morgen zusammen,

    nach langer stillschweigender, lesender Mitgliedschaft melde ich mich nun mal mit einer Frage zu Wort:

    Aus einer Auflösung (bei der ich es primär auf die Objektive abgesehen hatte ) habe ich eine Cambo Wide (Architekturkamera), 2 MF / KB Vergrösserer und einen Durchlauftrockner als "Beifang" erhalten.
    Wo kann ich sowas am besten verkaufen wenn ich nicht gerade der bekannten Auktionsplattform die 10% Provision in den Rachen werfen will?

    würde mich über Hilfe freuen und wünsche einen guten Rutsch!
    Geändert von der-gott (31.12.2013 um 08:08 Uhr) Grund: Ergänzung

  2. #2
    Ist oft mit dabei
    Registriert seit
    24.03.2013
    Ort
    Ladenburg
    Beiträge
    289
    Danke abgeben
    32
    Erhielt 29 Danke für 25 Beiträge

    Standard

    Welches Modell ist es denn? Probier es vielleicht mal im etwas besser besuchten DSLR-Forum.
    Altglasphase:
    5+6 laufen munter weiter während 7 und 8 gerade beginnen. 9 läuft auch nebenher

    http://www.flickr.com/photos/96812928@N04/

  3. #3
    Ist noch neu hier
    Registriert seit
    05.02.2011
    Beiträge
    26
    Danke abgeben
    4
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    falls du die Kamera meinst: es handelt sich um eine Cambo Wide 650 mit zusätzlichem Mamiya 150mm Objektiv.

    Dort habe ich bereits geschrieben habe allerdings nicht so wirklich Hoffnung, da dort doch eher die "normalen" Fotografen unterwegs sind.
    Bei der Suche nach CAMBO findet man auch ganze 12 Einträge was bei insgesamt ca 1.3 Millionen Themen schon zeigt wie viel Interesse da besteht.

  4. #4
    Spitzenkommentierer Avatar von digifret
    Registriert seit
    19.11.2012
    Beiträge
    1.272
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    842
    Erhielt 2.231 Danke für 530 Beiträge

    Standard

    Auch wenn die auf der großen Plattform eine schöne Provision nehmen denke ich dass Du diesen Betrag als Mehrwert sicher wieder heraus bekommen kannst.
    Ich würde weltweit, außer einige Problemländer einstellen.
    Eine Cambo Wide interessiert nicht jeden, und je mehr Leute das Angebot sehen können je mehr Chance hast Du Sie zu verkaufen kannst.
    Ist schon eine schöne Kamera aber nicht ganz billig und nicht jedermanns Sache, aber kannst natürlich erst mal versuchen auf die normale Plattformen wie DSLR, Ott+Wyss und die vielen anderen Kleinanzeigen auf dem Web die ja kein Geld kosten, nur Zeit.
    Pierre
    Geändert von digifret (31.12.2013 um 16:31 Uhr)
    Olympus FT und mFT Fan, und mäßig Altglas Fotografiere seit 55 Jahre.Angefangen mit einer GEVABOX.
    Makro und Natur,Tierfotografie. Die meist benutzen Objektive, FT 14-35mm f:2.0 / FT 50-200 f:2.8 3.5 / Nikkor ED AIS 300mm 2.8 /Samyang 135mm f:2.0 Samyang 50mm f:1.4 samyang 85mm f: 1.4 / Kamlan 50mm f:1.1 Laowa Venus 15mm wide macro .
    auf Flickr--" pierbophoto"
    HB9SMU

  5. #5
    Spitzenkommentierer Avatar von EdwinDrix
    Registriert seit
    15.12.2013
    Ort
    im Kuhdorf
    Beiträge
    3.554
    Bilder
    66
    Danke abgeben
    4.806
    Erhielt 5.857 Danke für 1.630 Beiträge

    Standard

    mal ne blöde Frage...
    ... was ist Ott und Wyss????
    Habe ich noch nie gehört.

  6. #6
    Spitzenkommentierer Avatar von digifret
    Registriert seit
    19.11.2012
    Beiträge
    1.272
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    842
    Erhielt 2.231 Danke für 530 Beiträge

    Standard

    Ist keine blöde Frage, ich hätte den Link dabei setzten müssen, ist die Fotobörse vom Sigma-importateur in der Schweiz, dort stehen oft schon etwas hochkarätige Angebote drauf und wird von Professionellen besucht.
    Pierre
    http://www.owy.ch/035_fotoboerse/durchsuchen.htm

    Vielleicht auch bei
    http://www.marktplaats.nl/z.html?que...de=&distance=0
    Da steht jetztz auch eine drauf, und da Cambo eine Niederländische Fa. ist hilft vielleicht auch, ich habe dort schon oft Cambo Sachen gesehen und bei Marktplaats kannst Du ein Minimalgebot oder ein Maxima gebot geben wo drauf jeder drauf bieten kann, wenn der Betrag Deinen Wünschen entspricht verkaufst Du, sonst wartest Du oder beendest Dein Angebot jederzeit, es gibt keinen Verkaufs zwang!
    Olympus FT und mFT Fan, und mäßig Altglas Fotografiere seit 55 Jahre.Angefangen mit einer GEVABOX.
    Makro und Natur,Tierfotografie. Die meist benutzen Objektive, FT 14-35mm f:2.0 / FT 50-200 f:2.8 3.5 / Nikkor ED AIS 300mm 2.8 /Samyang 135mm f:2.0 Samyang 50mm f:1.4 samyang 85mm f: 1.4 / Kamlan 50mm f:1.1 Laowa Venus 15mm wide macro .
    auf Flickr--" pierbophoto"
    HB9SMU

Ähnliche Themen

  1. Digital Kamera in Analoges Gehäuse ?
    Von SmallAl im Forum Umbau > Nikon, Sony + verschiedene Systeme
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 28.01.2023, 16:32
  2. Negative digitalisieren mit Vergrösserer
    Von electricEye im Forum "Café Manuell" - Hier wird geplaudert..
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.08.2019, 09:51
  3. 6x9 schwarz-weiss Vergrösserer
    Von electricEye im Forum "Café Manuell" - Hier wird geplaudert..
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.05.2019, 13:10
  4. Analoges von Leica
    Von wolfhansen im Forum "Café Manuell" - Hier wird geplaudert..
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.06.2018, 14:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •